hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
fligerbeisitzer

fligerbeisitzer


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.10.13

Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube Empty
BeitragThema: Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube   Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube EmptyMi 30 Okt 2013, 13:11

Moin.

Ich plane die ovale Rille um das schwarze Fenster der original HK450v2 Haube wegzuspachteln. Die gefällt mir in keiner Weise und zudem will ich nachher das ganze Canopy bemalen. Da ist mir diese Rille designtechnisch im Weg.

Ideen, wie man das am Besten machen kann? Ich denke an Kleber. Schön dick rein. Dann schleifen, sodass Unebenheiten weg sind.

Idee gut?


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/fligerbeisitzer/videos
Papa2013

Papa2013


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 43
Ort : 70736

Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube Empty
BeitragThema: Re: Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube   Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube EmptyMi 30 Okt 2013, 13:19

Hallo

Ich denke nicht das du da glücklich wirst.
Auf der Haube wird nichts richtig halten. Die Haube ist flexibel und Kleb oder Spachtel wird hart. Wird brechen und risse geben.
Und alles was flexibel bleibt lässt sich fast nicht lackieren.
Besorg die ne GFK Haube.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube Empty
BeitragThema: Re: Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube   Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube EmptyMi 30 Okt 2013, 13:27

fligerbeisitzer schrieb:
Ideen, wie man das am Besten machen kann? Ich denke an Kleber. Schön dick rein. Dann schleifen, sodass Unebenheiten weg sind.
 
Die originale Haube beim 450V2 ist - soweit ich weiß - aus PE (Polyethylen). Polyethylen und Polypropylen lassen sich wegen ihrer Materialeigenschaften nur schwierig lackieren, spachteln oder kleben. Man benötigt spezielle Haftvermittler, die die Oberfläche haftfähiger machen. Ich denke nicht, dass sich der Aufwand lohnt.

fligerbeisitzer schrieb:
Idee gut?
 
Keine Ahnung, eher nicht, aber es war schon mal keine so gute Idee das hier in der Börse zu posten...
Nach oben Nach unten
fligerbeisitzer

fligerbeisitzer


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.10.13

Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube Empty
BeitragThema: Re: Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube   Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube EmptyMi 30 Okt 2013, 13:34

Nico_S_aus_B schrieb:

Keine Ahnung, eher nicht, aber es war schon mal keine so gute Idee das hier in der Börse zu posten...
Sorry. War um einen Link verrutscht. Mod, bitte nach OT schieben. Danke.

Zum Thema: aus welchem Material die Haube ist wusste ich bisher nicht. Ok. Dass sie flexibel ist schon. Ich habe meine damals u.A. schwarz gesrpüht. Bisher hielt die Farbe drauf. Trotzdem gibt sie diese durch die flexibiltät gegebenen Knistergeräusche beim Bewegen. Das wird das Zeichen des Lösen der Farbe sein. Da habt ihr wohl recht.

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/fligerbeisitzer/videos
HeliHüpfer

HeliHüpfer


Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 23.10.13

Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube Empty
BeitragThema: Re: Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube   Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube EmptyMi 30 Okt 2013, 16:15

Was *vielleicht* halten könnte sind die Farben für Lexankarosserien.
Ob sich das aber mit dem Material der Haube verträgt, weis ich nicht.
Oder hat schon jemand Eddingstifte probiert?
Zum spachteln fällt mir aber auch nix ein Rolling Eyes 
Ich glaube auch, daß du mit einer GFK Haube besser dran bist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube Empty
BeitragThema: Re: Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube   Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube EmptyMi 30 Okt 2013, 18:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Edding geht.aber mehr wurde icb nicht .achen.
Aber es gibt auch plaini gfk hauben zu lackieren.
Zwar teurer wie fertige von hk aber ...irgendwas ist ja immer.
Nach oben Nach unten
Alucard Hellsing

Alucard Hellsing


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 46
Ort : Salzwedel

Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube Empty
BeitragThema: Re: Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube   Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube EmptySa 02 Nov 2013, 10:54

Moinsen!


Wie hier einige schon sagten bringt spachteln ansich kaum was,dazu ist das Material zu weich.Was Sinn&Unsinn einer Lackierung der Haube angeht sei mal dahingestellt.

Ich hab mir mal die "Arbeit" gemacht und 2 Hauben meiner HK's lackiert,die vom genannten 450er ist recht gut zu lacken,die der 250er GT's ist für'n Ar***,geht zwar auch aber man brüllt oft schei**e.Liegt wohl am Material.

Muss dazu sagen das ich in ner KFZ-Bude mit eigener Lackierhalle arbeite,da sind die Voraussetzungen ein wenig anders,wobei Kunststoff-Haftvermittler,Füller,Klarlack und das Mattschwarz für die Scheibe aus der Spraydose kamen,nur der Basislack wurde mit Lackierpistole aufgetragen.

Ist halt alles ne Frage der Sorgfalt und der Vorarbeiten,dann hält das Zeug auch und ist sogar recht flexibel.

Und so sieht das Ganze aus(sry wegen der schlechten Handyquali):

Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube S1050010 Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube S1050011


Gruß...Nico
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube Empty
BeitragThema: Re: Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube   Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube Empty

Nach oben Nach unten
 
Ideen zum Spachteln der original HK450v2 Haube
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Original Haube vom HK-600GT
» R.I.P. HK450V2
» Flos doppeltes Lottchen HK450V2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bauen und Techniken :: Tips rund um den Modellbau :: Modellbautips-
Gehe zu: