hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Ladegerät vom King

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
JayR




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.11.13

Ladegerät vom King Empty
BeitragThema: Ladegerät vom King   Ladegerät vom King EmptySo 15 Dez 2013, 18:57

n Abend,
ich such noch ein Ladegerät für 3S lipos und würde gerne erfahren ob jemand schon günstige vom King bestellt hat und welche Erfahrung er gemacht hat.
Ich hab ja ein Auge auf diese Kandidaten:
IMAX B6
HK ECO 6
Turnigy Accucel-6
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Ladegerät vom King Empty
BeitragThema: Re: Ladegerät vom King   Ladegerät vom King EmptySo 15 Dez 2013, 19:48

JayR schrieb:
n Abend,
ich such noch ein Ladegerät für 3S lipos und würde gerne erfahren ob jemand schon günstige vom King bestellt hat und welche Erfahrung er gemacht hat.
Ich hab ja ein Auge auf diese Kandidaten:
IMAX B6
HK ECO 6
Turnigy Accucel-6
 
Vom IMAX B6 rate ich wegen des ziemlich ungenauen Balancers ab. Es ist zwar günstig, aber kein gutes Gerät für LiPos.
Das HobbyKing ECO6 sagt mir gar nichts, aber bei dem lächerlich niedrigen Preis würde ich mal nicht allzu viel erwarten.

Das Turnigy Accucel-6 soll ganz brauchbar sein, ich selbst habe es aber nicht. Soweit ich weiß hat Martin (cluedo) das Gerät im Einsatz. Vielleicht kann er seine Erfahtunge damit mal kundtun?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ladegerät vom King Empty
BeitragThema: Re: Ladegerät vom King   Ladegerät vom King EmptySo 15 Dez 2013, 19:53

Ganz ehrlich? Spar dir das Geld für günstige Lader und kauf dir gleich was vernünftiges... wird eh nicht nur bei 3S LiPos bleiben....Very Happy
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Ladegerät vom King Empty
BeitragThema: Re: Ladegerät vom King   Ladegerät vom King EmptySo 15 Dez 2013, 20:14

Ja Hallo,
ich habe da Turnigy Accucel 6 und bin eigentlich zufrieden damit gewesen.
Preis / Leistung passt auf jeden Fall. Hat halt nur 50 W, bei 3S tut der das was er soll prima.

Trotzdem habe ich mir dann später einen Junsi iCharger, der ist echt Spitze und hat noch ein paar extra Features und 300 W.
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Ladegerät vom King Empty
BeitragThema: Re: Ladegerät vom King   Ladegerät vom King EmptySo 15 Dez 2013, 20:31

Ich kann zu dem Lader nichts sagen. Ich habe aber schlechte Erfahrungen mit "billig" - Ladern gemacht.
Ich hatte das Kyosho Hype x7. Das hatte immer einen Zellendrift beim laden - heißt, die Zellen wurden nicht gleichmäßig balanciert. Zellen waren z.b. 4,14 4,16 4,19

Habe das umgetauscht und mir dann das Robbe Power Peak C8 180W gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Es läd mit Parallel - Ladebord z.b Drei 3S 2200 mAh Lipos in ca. 55min. Wenn später mal (6S) ein Netzteil dazu kommt, gehts noch schneller.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Ladegerät vom King Empty
BeitragThema: Re: Ladegerät vom King   Ladegerät vom King EmptySo 15 Dez 2013, 20:47

Eine Sache hatte ich vorhin vergessen:
Das IMAX B6 und das Turnigy Accucel-6 haben äußerlich nahezu identisch aussehende Platinen. Es besteht daher zumindest die Möglichkeit (!!!), dass beide Geräte an dem bekannten Balancer-Problem leiden.
Es kann aber auch sein, dass bei der Produktion des Turnigy Accucel-6 präzisere Widerstände für den Balancer verwendet wurden - das ist per Augenschein nicht erkennbar...

Letztlich wirst du mit einem hochwertigeren Ldegerät vermutlich langfristig zufriedener sein.
Nach oben Nach unten
JayR




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.11.13

Ladegerät vom King Empty
BeitragThema: Re: Ladegerät vom King   Ladegerät vom King EmptyMo 16 Dez 2013, 23:35

ich bedank mich und werde wohl überlegen gleich was "großes" zu holen
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Ladegerät vom King Empty
BeitragThema: IMAX B6(AC)   Ladegerät vom King EmptyDi 17 Dez 2013, 09:18

Hallo

Ich habe selber zwei IMAX B6AC Ladegeräte.
Ein originales und ein Clone, aber ich kann beim Laden und bei der Zellspannung keine unterschiede feststellen. Meine 3S-Akkus werden mit beiden Geräten immer schön auf 4,20V pro Zelle geladen.
OK, bei 6S-Akkus muss man damit leben das die Leistung der Geräte nicht so hoch ist wodurch die Ladezeiten etwas länger sind. Aber die Zellspannungen sind hier auch bei beiden Geräten bei 4,19V bzw 4,20V pro Zelle.

Einzig musste ich beim Clone schon das Netzteil tauschen, da das alte den Geist aufgegeben hat. Ach ja, das Clonegerät piepst auch lauter.

Ich denke für Piloten die nur 3S Akkus fliegen reicht so ein Gerät völlig aus.
Wer sicher gehen will kann sich ja ein originales, bekommt man ja auch schon so um die 50 Euro, kaufen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ladegerät vom King Empty
BeitragThema: Re: Ladegerät vom King   Ladegerät vom King Empty

Nach oben Nach unten
 
Ladegerät vom King
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Billiges Ladegerät 12A für HK500 DIY
» Ladegerät für min 6s lipos gesucht
» Imax B6 Ladegerät Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: