hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Kopfdrehzahl

Nach unten 
+2
Peter B.
sirius1977
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kopfdrehzahl   Kopfdrehzahl - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011, 05:48

sirius1977 schrieb:
Ich meine beides
rein iformationshalber bze wie würdest du meinen regler programmieren.

mit diesen komponenten.

gruss

Oliver

Hallo Oliver,

die Gaskurven hab ich ja schon beschrieben, Motortiming low, Abschaltverhalten middle und so einstellen, dass er die Leistung runter regelt, Brake out, very soft start.
Ich hab meine Progcard, da ist der in 1 min. geproggt.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
sirius1977

sirius1977


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : Fürth

Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kopfdrehzahl   Kopfdrehzahl - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011, 06:12

Hallo

@Heli-Player

Danke nochmal für die antwort. Ich habe auch die ProgrammierCard werde ich mal schauen was der Kollege im Fachhandel Programmiert hat. und evtl. neu Programmieren.


@All
Wenns ganz bescheiden läuft darf ich mir doch noch nen nen anteren Motor holen. Der Motor den ich jetzt gerade habe ist doch recht giftig wenn man hier so liest. Werde aber auch erstmal das 11 Ritzel draufmachen.
Leider hatte das grosse C bei mir um die Ecke kein 10er mehr da.
Werde ich mir aber auch noch holen.

gruss

Oliver
Nach oben Nach unten
sirius1977

sirius1977


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : Fürth

Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kopfdrehzahl   Kopfdrehzahl - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011, 17:11

Hallo HK Freunde,

Habe folgenden Motor heute bekommen:
Brushless Motor KDS-WS2632 3200KV

Leider weis ich nicht wieviele pole der hat.

wie kann man feststellen wieviele pole der Motor hat.
damit man ihn auch richtig im Regler Programmieren kann.

Und wie würdet ihr den motor im Regler Turnigy Plush 40A programmieren.

Ich weis langsam wirds viel mit der fragerei. confused

aber nur durch fragen wird man klug Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kopfdrehzahl   Kopfdrehzahl - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011, 17:50

Hallo Oliver,

Motor Pole 6

Programmierung wie im Post vorher von mir vorher beschrieben.

Gruß HP


Zuletzt von Heli-Player am Di 22 März 2011, 18:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sirius1977

sirius1977


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : Fürth

Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kopfdrehzahl   Kopfdrehzahl - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011, 17:57

@HP

Danke dir für die prompte Antwort.
Hoffe mal das ich soweit jetzt keine fragen
mehr habe was den Motor, Regler und drehzahl habe. Very Happy
Nach oben Nach unten
sirius1977

sirius1977


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : Fürth

Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kopfdrehzahl   Kopfdrehzahl - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011, 20:25

Hi leute

Sorry leute aber hab doch nochmal ne Frage an schorch und Heli-Player.

Habe die anleitung meines reglers mal gelesen bzw die der Programmiercard.

und da steht Timing Mode: Low = für 2 pol Motoren, Middle = 6 Pol Motoren, High = 10 und mehr Pole

jetzt frage ich mich weshalb ich auf low stellen soll gibt es dafür einen besonderen grund.

ist mir gerade nur beim Programmieren so aufgefallen.

Gruss und immer Luft under dem Trainigsgestell und Kuven

Oliver
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kopfdrehzahl   Kopfdrehzahl - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011, 20:31

Die Angaben sind meist für die beste Motorleistung, aber nie für stromsparendes fliegen. Mit Timing auf low fliege ich alle 6-Poler, die laufen damit schön ruhig und gleichmäßig.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kopfdrehzahl   Kopfdrehzahl - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011, 20:32

Hi Oliver,

die Herstelleranweisung ist nicht verkehrt, allerdings ist low eine sanftere Leistungsentfaltung und behält den Motor schön kühl. Die "Vorzündung" beim Motor ist nicht so stark bei low und hat daher die sanfte Leistungsentfaltung. Bei "Middle" hast Du mehr "Vorzündung" und eine agressivere Leistungsannahme / -abgabe und etwas höheren Stromverbrauch.
Brauchst beim Schweben und Rundflug überhaupt nicht. Wenn der Motor sanft läuft und nicht ruckelt, dabei schön kühl bleibt, dann ist das die richtige Einstellung

Grüße
HP

PS: geh mal zu Einstelltipps > Nützliche Links > Grundlagen Motortiming
Nach oben Nach unten
sirius1977

sirius1977


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : Fürth

Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kopfdrehzahl   Kopfdrehzahl - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011, 20:36

Danke

euch beiden für die rasche und informative Antwort.

grüsse

Oliver
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kopfdrehzahl   Kopfdrehzahl - Seite 2 EmptyDi 22 März 2011, 21:36

Das Thema haben wir schon einmal ein wenig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kopfdrehzahl   Kopfdrehzahl - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Kopfdrehzahl
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kopfdrehzahl ?
» HK500 für Anfänger, der in 3 Stufen ausbaufähig sein soll, macht das so Sinn?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: