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Thema: HK250GT erste Eindrücke Mo 21 März 2011, 02:27
Vorgestern kam mein HK250GT. Das ist mir bisher aufgefallen:
Von den unteren Mixer-Armen hat einer stark gewackelt. Grund: Ein Kugellager fehlt! (pro Arm müssen 2 Kugellager verbaut sein.)
Die Aufnahme für das Heckrohr in Chassis ist irgendwie ungleichmäßig, auch wenn ich alle 8 Schrauben löse, kann ich das Heckrohr nur durch den hinteren Ring schieben, der vordere scheint enger zu sein.
Die Chassis Seitenteile sind 1mm dick. Beim Vorbild sind es 1,4mm
schrottflyer
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Thema: Re: HK250GT erste Eindrücke Mo 21 März 2011, 18:40
Was meinst du dazu, wär der besser? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
laserman
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Thema: Re: HK250GT erste Eindrücke Mo 21 März 2011, 19:45
schrottflyer schrieb:
Was meinst du dazu, wär der besser? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kann ich nicht beurteilen. Ich habe einen 450er von giantcod - noch nicht zusammengebaut, aber den Kopf davon fliegen ich schon seit einiger Zeit auf meinem "grün-blauen" Klon. Der ist ziemlich o.k.
Seitenteile aus Alu sind nach einem Crash schnell krumm. "echte" Carbon-Seteinteile halten vermutlich mehr aus (hab' noch keine eigene Erfahrungen damit) aber Klon-Seitenteile sind dünner und vermutlich überwiegend aus GFK mit außen 2 dünnen Lagen Carbon.
HolgiB
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Thema: Re: HK250GT erste Eindrücke Di 22 März 2011, 10:16
Also ich habe gerade [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ausfuehrlich berichtet. Fuer mich war die Aufnahme des Heckrohrs kein Problem. Mein Heckrohr war auf der Seite, die in die Aufnahme musste nicht perfekt rund. Kleiner Transportschaden, passte aber. Die Carbon Teile musste ich etwas nacharbeiten, da einige Rahmenteile nicht richtig ineinander steckten. Spezielle der Podest auf dem der Kreisel sitzt. Das hat etwa 10 Minuten in Anspruch genommen, dann passte es und alles sah sehr ordentlich aus. Vergleich zum 250er von Align kann ich allerdings nicht liefern.
Was definitiv getauscht werden muss ist der Zahnriemen. Ich hab bei mir auch die Welle getauscht, glaube aber das es unterm Strich nicht notwendig war. Hatte halt Vibrationen und habs darauf zurueckgefuehrt. Das Kunstoff des Riemens war nach zwei Akkuladungen Tests am Boden bereits angerissen.
Hier gibts nen ausfuehrlichen (englischen) Thread zu den 250iger Clones