Hallo Ralf,
also mit dem von Dir verlinkten Motor, Turnigy 450H 2218 3550KV, hab ich auch nur Ärger gehabt.
mehrere Lagerschäden, eine eingelaufene Welle nach 30 Flügen ab Erstinbetriebnahme, bei 2 Motoren eine unwuchtige Motorglocke (Umtausch) usw. etc....
Ich weiß, dass Einige hier mit dem Motor sehr zufrieden sind und waren, ich nicht.
Hab danach auf den Turnigy Typhoon 450H 2218 3450KV gewechselt, mit dem ich besser zufrieden war. Laufruhe und ein Dauerläufer durch und durch. Klar kein Kraftprotz, aber für Rundflug und Acroeinlagen reicht der locker aus.
Besser sollen ja die SK3 Motoren sein, die hatte ich aber in meine 450er nicht verbaut.
Ein 450er wurde dann auf 4s umgerüstet und mit dem Turnigy 450H 2218 2100KV ausgestattet, was ein echter Gewinn war, da hier Laufruhe und Kraft schon spürbar zugelegt hat.
4s im 450er hat was.
Dann hatte ich noch den KDS Motor für kurze Zeit zum Testen und würde den so beim Typhoon ansiedeln. Ja dass waren nun die günstigen Motoren, einen Scorpion hätte ich auch noch als Tipp, aber der liegt trotz HK-Import immer noch weit über dem Preisrahmen der Turnigy Motoren, allerdings war der auch nicht schlecht.
Obwohl ich ihn nie als 450er Motor hatte, wäre bei 3s wohl der SK3 die naheliegenste Option, betrachtet man das Preis-/ Leistungsverhältnis.
450er sind bei mir allerdings Geschichte, vielleicht hat sich die letzten Monate was getan und HK hat wieder bessere Motoren im Angebot.