hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lorien




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.03.11

Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts Empty
BeitragThema: Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts   Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts EmptySa 26 März 2011, 22:46

Hallo zusammen

heute das erste mal draussen mit meinem HK450MT abgehoben.

Habe ein Problem gleich festgestellt dass das Heck immer nach rechts rum dreht.

Da man so ein Problem ja erst mal mechanisch beheben sollte, habe ich den Heckservo ein wenig verschoben.
Nun heute wieder getestet und nun find ich hat sich nichts getan oder sogar noch ein klein wenig schlimmer geworden.

Ich schätze nun dass ich da was falsch gemacht habe, in welche Richtung muss ich den Servo aufm Heckrohr verschieben um ein solches Verhalten zu korrigieren.

Grüsse
Lorien
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts Empty
BeitragThema: Re: Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts   Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts EmptySo 27 März 2011, 01:27

Hallo,

wenn dein Heck nach rechts (Nase des Helis nach links) dreht, mußt du das Servo nach
vorne Richtung Helinase verschieben.

Dreht er denn sehr stark mit dem Heck nach rechts?
Ist es beim fliegen mit dem Heckknüppel korrigierbar?

Grüße
Lars
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Lorien




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.03.11

Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts Empty
BeitragThema: Re: Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts   Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts EmptySo 27 März 2011, 03:10

Jepp is korrigierbar mit dem Knüppel, aha dann habe ich es in die falsche Richtung verschoben, kein Wunder ging dass ned besser.


Wie ist dass mit den anderen Achsen wie Nick und Roll wenn die ned ganz passen, da sollte man sicher auch erstmal mech. am Gestänge einstellen. Dann ist aber dann die Swashplate ja ein wenig schräge, welche man ja penibel gerade ausgerichtet hat. Ist dass dann egal ?
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts Empty
BeitragThema: Re: Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts   Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts EmptySo 27 März 2011, 08:56

Lorien schrieb:
Wie ist dass mit den anderen Achsen wie Nick und Roll wenn die ned ganz passen, da sollte man sicher auch erstmal mech. am Gestänge einstellen. Dann ist aber dann die Swashplate ja ein wenig schräge, welche man ja penibel gerade ausgerichtet hat. Ist dass dann egal ?

Wenn dein Schwerpunkt stimmt, sollte der Heli bei grader Taumelscheibe auch ziemlich grade fliegen.
Kontroliere also erst mal ob dein Schwerpunkt stimmt.
Hubi Tom hat zum einfliegen und zum Schwerpunkt nen schönen Beitrag geschrieben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Lies dir das mal kurz durch, wenn du an sonsten noch Fragen hast, helfen wir dir natürlich
auch hier gerne weiter.

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gesponserte Inhalte





Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts Empty
BeitragThema: Re: Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts   Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts Empty

Nach oben Nach unten
 
Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK450TT FBL
» Fragen vor Erstflug
» Taumelscheibe Gimbal Lager ist lose

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: