hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Heckkonstruktion hat zu viel Spiel

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
GerriJay

GerriJay


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Dortmund

Heckkonstruktion hat zu viel Spiel Empty
BeitragThema: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Heckkonstruktion hat zu viel Spiel EmptyDo 06 Feb 2014, 13:36

Hallo Leute!

Da ich mit meinem 450er Heckprobleme bei starkem Pitch hatte, hab ich nun mal da ganze Heck auseinandergenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pin für die Befestigung des Hecks viel(!!!) zu klein ist. (Siehe Bild) Scheinbar ist auch gar kein größerer Pin vorgehesen, da er genau in das Loch des Aluteils passt.
Der Unterschied des Pins und des Lochs beträgt 1,06mm. Damit kann ich die ganze Konstruktion um 1,26mm in dem Rohr herumdrehen. Geht natürlich gar nicht klar!  Evil or Very Mad 
Ich dachte erst, dass die Bohrung im Rohr einfach zu groß ist. Das ist aber nicht der Fall. Hab mir ein original Rohr von Align gekauft. Das hat die gleiche Bohrung.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem lösen könnte? Ankleben wäre wirklich der letzte Schritt.
Die Originalteile von Align würden mich 67,58€ kosten, da es die nicht einzeln gibt. Kommt also auch nicht in Frage.

Danke!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von GerriJay am Do 06 Feb 2014, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Heckkonstruktion hat zu viel Spiel Empty
BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Heckkonstruktion hat zu viel Spiel EmptyDo 06 Feb 2014, 17:43

Dreh eine Madenschraube rein
Nach oben Nach unten
rundflug

rundflug


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 44
Ort : Northeim

Heckkonstruktion hat zu viel Spiel Empty
BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Heckkonstruktion hat zu viel Spiel EmptyDo 06 Feb 2014, 18:14

Hallo,

einfach die 2 Schrauben wo die Finne mit festgeschraubt wird vernünftig anziehen. Der Alustift ist doch nur als Sicherung damit das Heckteil sich nicht vom Rohr lösen kann.
Nach oben Nach unten
GerriJay

GerriJay


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Dortmund

Heckkonstruktion hat zu viel Spiel Empty
BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Heckkonstruktion hat zu viel Spiel EmptyDo 06 Feb 2014, 19:39

rundflug schrieb:

einfach die 2 Schrauben wo die Finne mit festgeschraubt wird vernünftig anziehen. Der Alustift ist doch nur als Sicherung damit das Heckteil sich nicht vom Rohr lösen kann.

Haha, ich lach mich tot, das wars! Meine Güte, wie blöd bin ich denn eigtl.!?  Laughing cheers
Wenn ich das ordentlich zentriere und ein Tröpfchen Sekundenkleber drauf packe sollte das bombenfest sein.
Dankeschön!
Nach oben Nach unten
rundflug

rundflug


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 44
Ort : Northeim

Heckkonstruktion hat zu viel Spiel Empty
BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Heckkonstruktion hat zu viel Spiel EmptyDo 06 Feb 2014, 20:43

Brauchste keinen Sekundenkleber.... einfach vernünfig die Schrauben festziehen und gut is.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Heckkonstruktion hat zu viel Spiel Empty
BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Heckkonstruktion hat zu viel Spiel EmptyDo 06 Feb 2014, 22:25

rundflug schrieb:
Brauchste keinen Sekundenkleber.... einfach vernünfig die Schrauben festziehen und gut is.
 
Das reicht in der Regel tatsächlich völlig aus.
Wenn man dennoch der Klemmung nicht traut und zu den "Sicherheitsfreaks" gehört, dann hilft es, wenn man das Heckrohr außen und die Heckrotorgehäusehülse innen mit etwas gröberem Schleifpapier gründlich aufrauht.
Die dadurch erhöhte Reibung verhindert ein Verrutschen noch zuverlässiger.
Nach oben Nach unten
mchammer




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

Heckkonstruktion hat zu viel Spiel Empty
BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Heckkonstruktion hat zu viel Spiel EmptyFr 07 Feb 2014, 08:37

ein Streifen Tesafilm kann man auch auf das Rohr kleben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heckkonstruktion hat zu viel Spiel Empty
BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Heckkonstruktion hat zu viel Spiel Empty

Nach oben Nach unten
 
Heckkonstruktion hat zu viel Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zellendrift - wie viel ist akzeptabel
» Spiel in der Steuerbrücke - Heckrotor
» Spiel an den FBL Blatthaltern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: