hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 wie mehrere 1s bevorzugt laden ?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

wie mehrere 1s bevorzugt laden ? Empty
BeitragThema: wie mehrere 1s bevorzugt laden ?   wie mehrere 1s bevorzugt laden ? EmptyDi 11 Feb 2014, 13:19

Hallo

ich habe hier 12 1s zellen mit 3 verschiedenen kapazitäten

bis dato trenne ich nach verschiedenen kapazitäten und grob ladezustand (leer nur mit leer /halbvoll nur mit halbvoll) und lade die sätze jeweils parallel


eben fertiggestellt und angetestet habe ich ein für 6 1s Zellen balancerkabel zusammengelötet


hier habe ich jedoch nicht dran gedacht das ich zwingend 6 1s zellen dranhaben muss das das ganze funktioniert


Meine Fragen sind nun

kann ich bei "in reihe/balanced" verschiedene kapazitäten verwenden ?

kann ich bei "in reihe/balanced" halbvolle mit vollen gemischt laden ?

gruß und danke !
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

wie mehrere 1s bevorzugt laden ? Empty
BeitragThema: Re: wie mehrere 1s bevorzugt laden ?   wie mehrere 1s bevorzugt laden ? EmptyDi 11 Feb 2014, 13:48

Du verwechselst da was:
paralleles Laden: 1-x Akkus möglich (Ladestrom wird angepasst)
serielles Laden: 1-6 Akkus (Spannung wird angepasst 3,7; 8,4, etc)

Beim seriellen Laden musst Du zwingend die Anzahl der Akkus, für die Dein Kabel ausgelegt ist, anschließen, da es ja eine Reihenschaltung ist.

Beim parallelen Laden ist dies nicht erforderlich.
Hier ist aber zu beachten, dass Ausgleichsströme fließen, wenn Du unterschiedliche Ladungszustände anschließt.

Ich versuchte bei den kleinen 1S Akkus immer, gleich leere gleichzeitig zu laden. Ebenso bei den 3S für die 450er, die mit LipoWarner geflogen werden. Diese werden dann parallel geladen.
Dabei sollten die Ladezustände nicht mehr als 10% abweichen. Ich stecke auch immer die Akkus mit der kleinsten Restladung an, damit die Ausgleichsstöme der etwas volleren sich dann auf mehrere Akkus verteilen.

Happy charging, and always eyes on charger!
Nach oben Nach unten
 
wie mehrere 1s bevorzugt laden ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3x 3S am Junsi 1010B laden
» HK-190 vom HobbyKing
» Wie Lipo laden mit imax b6ac ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: