hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
BlackMizi




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.08.11
Ort : Lauf

Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten Empty
BeitragThema: Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten   Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten EmptyFr 28 März 2014, 16:11

Moin zusammen,

da HK nun auch große Helies baut, passt es auch hier herein! Smile

Ich habe ein Projekt gestartet für den Ausbau von Scale Cockpits. Die Idee dabei ist ein Cockpit näher an der Realität zu gestalten. Die Basis von heutiges modernen realen Cockpits sind Displays. Also warum sollte man diese nicht auch im Modellbau einsetzen? Das ganze bei Bedarf dann gekoppelt mit echten Sensoren als Datenlieferanten für FPV (3-Achs-Gyros, Uhrzeit, Strom, GPS). Man könnte dann wie ein echter Pilot ohne OSD fliegen und die Daten direkt vom seinen Bildschirmen ablesen oder seine Videos mit Aufnahmen aus dem Cockpit heraus aufwerten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ganze habe ich in eine HP gegossen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bin natürlich für Anregungen und Ideen offen. Grundsätzlich ist alles, was man auf einem Display darstellen kann machbar. Nur als Anregung: Monitore für Boote, TV im LKW, Anzeige am Bazhnhof bzw. Flughafen usw.

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
http://www.blackmizi.de
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten Empty
BeitragThema: Re: Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten   Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten EmptyFr 28 März 2014, 18:56

Sieht klasse aus.

Auch wenn ich Werbung ohne Hobbyking- Bezug hier nicht dulden möchte, warte ich erst mal ab was die MODs und anderen User so meinen.

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten Empty
BeitragThema: Re: Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten   Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten EmptyFr 28 März 2014, 20:11

Also von der Gestaltung her, finde ich das Ganze auch Klasse.

Ich bin zwar mehr der Fan vom "Uhrwerk", aber moderne Glascockpits haben auch was.

Bzgl. der Nutzung hinsichtlich FPV, Sensoren etc. enthalte ich mich jeglichen Kommentars, aber als Cockpitausbau, noch dazu für Aufnahmen vom Cockpit heraus während des Flugs, sicherlich ein Highlight.

Wie es weitergeht, Kai ist der Chef.....
Im Rahmen des werbefreien Modellbaugedankens für die Scaler sicherlich kein Problem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten Empty
BeitragThema: Re: Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten   Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten EmptyFr 28 März 2014, 20:36

Das ist ja mal richtig geil. Ich glaube da würden viele Scaler drauf anspringen. Ist doch das Cockpit eines der einzigen Dinge am Scaler die so gar nicht funktionierten bisher.

Schiessen mit Kanonen geht schon, Wasser spritzen ist auch kein Problem und Einziehfahrwerke sind Standart, wie Kräne und Seilwinden.

Aber wie geil muss das Aussehen, wenn man da den "Hauptschalter" umlegt.

Ich kann nur hoffen, das der Link hier stehen bleibt.
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten Empty
BeitragThema: Re: Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten   Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten EmptyFr 28 März 2014, 22:31

So, die Entscheidung steht:

Der Fred bleibt, wird aber hier geschlossen.

Bitte setzt Euch mit dem anderen Kai per PN in Verbindung, wenn Ihr näheres von ihm wissen wollt.

Bitte habt dafür Verständnis, zumal der Link ja stehen bleibt.

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten Empty
BeitragThema: Re: Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten   Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten Empty

Nach oben Nach unten
 
Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» EC-135 scale
» Scale Haupt / Heckrotor für die 250er
» Scale Rümpfe zu Hobbykingpreise?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: