hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
marcel9835




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.04.14

Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 Empty
BeitragThema: Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2   Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 EmptyMo 28 Apr 2014, 13:53

Bin selbst noch relativer Neuling in punkto Gyro und Pitcheinstellung. Flugerfahrungen seit 3 Jahren mit Fläche und ein paar Flugerfahrungen mit Trex 450 Sport sowie Mcpx sind vorhanden. Auch in sachen Aufbau bin ich soweit fit, jedoch fehlt es mir an der einen oder anderen Stelle an Erfahrung .
Würde mich freuen wenn sich ein HKler in meinem Umkreis (PLZ 73054) findet, welcher mir etwas bei Einstellung und gerne auch im Flug unter die Arme greift.
Alleine Fliegen macht nicht so viel Spaß ;-)

Mein Heli ist ein fast* fertig aufgebauter HK 450 V2 mit folgenden Komponenten:

-Servos 3x Turnigy MG90S auf der TS
Stall torque: 1.8kg/cm (4.8V) - 2.2kg/cm (6.0V)
Operating speed: 0.10sec/60degree(4.8v) - 0.08sec/60degree(6.0V)
Operating voltage: 4.8-6.0V

-Gyro Assan GA 250 ( die neue Version kann ja auch mit Analog 70hz!?)
-*Heck Servo: Evtl. auch ein Turnigy MG90S da noch vorhanden oder ein SAVÖX SH-
0253 Digital
-Motor: Turnigy 450 H2218
-*Regler: für den Anfang bis der 40A Plush kommt ein FSM 70A ohne Gov
-Blades: 325mm Carbon Fiber Main Blades
- Akkus div. 3S von 1500 bis 2400mAh vorhanden.


Würde mich freuen wenn sich jemand findet welcher seine Erfahrungen gern mit mir teilen will. Grüße Marcel
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2   Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 EmptyMo 28 Apr 2014, 17:24

Hallo Marcel,
wie ich sehe wohnst du in Eislingen, also direkt nebenan bin ich nicht, meine PLZ ist 71397 bei Winnenden.
Wir fliegen meist am Sonntag gegen 11.00 Uhr in 71642 Poppenweiler auf den Neckarwiesen ( 48°53'51.6"N 9°15'44.3"E ).
Hier mal der link über Google maps
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wo genau brauchst du denn Hilfe?
Nach oben Nach unten
marcel9835




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.04.14

Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2   Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 EmptyMo 28 Apr 2014, 17:55

Hallo Cluedo, danke für deine Antwort ;-).
Ich bin eigentlich um jede Hilfe dankbar. Wirklich fehlen tut es vor allem noch am einstellprozess von Gyro, Regler und den Pitcheinstellungen am Heli. Habe schon viel im Internet gefunden, gelesen und angeschaut aber irgendwie gibt mir das INet nicht die Sicherheit meinen Heli so dann auch selbst einzustellen. Ich denke am Schluss immer etwas vergessen oder übersehen zu haben
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2   Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 EmptyMo 28 Apr 2014, 19:04

Also eingestellt hast du wohl schon alles, bist nur unsicher ob das so passt und ob das Teil so fliegt ?
Nach oben Nach unten
marcel9835




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.04.14

Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2   Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 EmptyMo 28 Apr 2014, 21:44

Hallo Martin,
die Mechanik ist soweit eingestellt (hoffe richtig) aber ob beim Gyro und an meiner Funke sowie ob die richtigen Pitchwege für Anfänger eingestellt sind kann ich nicht sagen weil ich da noch nicht durchblicke /fit bin :-(.
Am liebsten wäre es mir halt wenn sich ein erfahrener Pilot 1-2h Zeit nehmen würde um mir dies am Heli nochmal live deutlich zu machen oder seinen Segen erteilt. Ich denke das ich dadurch mehr Vertrauen in meine Arbeit habe
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2   Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 EmptyMo 28 Apr 2014, 23:47

Wenn du mal abends zu mir kommen willst kann ich gerne mal mit dir das Teil anschauen und prüfen ob du alles richtig eingestellt hast.
Was die Funke betrifft kenne ich mich halt nur mit Spektrum aus.
Nach oben Nach unten
marcel9835




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.04.14

Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2   Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 EmptyDi 29 Apr 2014, 09:42

Danke, werde bestimmt drauf zurück kommen :-). Spektrum ist perfekt, habe selbst eine dx6i!

Ich danke schon jetzt für das Angebot.

Grüße Marcel
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2   Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 EmptyDi 29 Apr 2014, 15:44

edit by MOD:

ich verschieb den Thread hier mal ins OT-Board.
Der Titel und eure Unterhaltung ist im Veranstaltungs- und Treffenboard fehl am Platz.

Hier könnt ihr weiter klönen....  Smile 
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2   Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 EmptyDi 29 Apr 2014, 16:43

Heli-Player schrieb:


Hier könnt ihr weiter klönen....  Smile 

Danke HP


@Marcel
mach`s bevor das Wetter wieder besser wird
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2   Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Brauche am besten Hilfe vor Ort bei Gyro/Pitch Einstellungen am HK 450 v2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....
» Brauche Hilfe bei FlySky TH9X
» Brauche wiedermal Hilfe beim Kbar mini gelb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: