hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Was muss alles getauscht werden nach Crash ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
pat528

pat528


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 22.12.12

Was muss alles getauscht werden nach Crash ? Empty
BeitragThema: Was muss alles getauscht werden nach Crash ?   Was muss alles getauscht werden nach Crash ? EmptySo 15 Jun 2014, 13:08

Hallo
ich hoffe das meine Frage hier reinpasst.

Gestern hab ich meinen dritten Flugversuch ( Lehrer - Schüler ) absolviert , alledings gab es schon beim ersten Akku einen Crash . Wir wissen es nicht ,ob es am Funksignal , am Stützakku oder ein Technischer Defekt war .
Meine Frage lautet was soll , muss nach einen Crash alles getauscht werden? Oder gleich einen neuen 500Gt ordern?
Was ich alles bis jetzt gesehn habe :
Bodenplatte
Akkurutsche
Paddelstange
Blatthalter
Pitchumlenkhebel
Heckrohr
Riemen
Hauptzahnrad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Was muss alles getauscht werden nach Crash ? Empty
BeitragThema: Re: Was muss alles getauscht werden nach Crash ?   Was muss alles getauscht werden nach Crash ? EmptySo 15 Jun 2014, 13:44

Crying or Very sad  Hi Patrik

schade um den Heli,, für mich stellt sich das als einen Wirtschaftlichen Totalschaden dar  Crying or Very sad 
deshalb mein Rat: hol dir ne neue Mechanik / Bausatz vom HK500GT  Very Happy
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Was muss alles getauscht werden nach Crash ? Empty
BeitragThema: Re: Was muss alles getauscht werden nach Crash ?   Was muss alles getauscht werden nach Crash ? EmptySo 15 Jun 2014, 13:48

pat528 schrieb:
Meine Frage lautet was soll , muss nach einen Crash alles getauscht werden?

Die Antwort scheint vielleicht etwas banal, ist aber so nicht gemeint: Es sollte alles getauscht werden, was definitiv oder vermutlich defekt ist.
Wenn du bei einem Teil unsicher bist, ist ein vorsorglicher Tausch nicht falsch.

pat528 schrieb:
Oder gleich einen neuen 500Gt ordern?

Kommt darauf an wieviel die Ersatzteile kosten würden und ob es sich finanziell lohnt.
Sowas ist aus der Ferne nicht einfach zu beurteilen, aber ausgehend vom Bild ist wohl ein neuer Bausatz günstiger - ist aber nur eine Schätzung.
Nach oben Nach unten
pat528

pat528


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 22.12.12

Was muss alles getauscht werden nach Crash ? Empty
BeitragThema: Re: Was muss alles getauscht werden nach Crash ?   Was muss alles getauscht werden nach Crash ? EmptySo 15 Jun 2014, 14:04

Also ich habe HRW , BLW, Heckrohr noch zu hause liegen . Rotorblätter hab ich auch schon beim Blattschmied bestellt. Alles andere müste ich kaufen ca 50 Euro . Aber das die Blatthalter verbogen sind sah ich erst heute Org. A...n ca. 43 Euro Evil or Very Mad . Es gibt nachbauten für 25 Euro , also ca 70 Euro  scratch Allerdings alles org bis auf die Blatthalter .

Falls es ein neuer wird , welcher soll es werden ? :

- 500 GT
- 500 CMT
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Was muss alles getauscht werden nach Crash ? Empty
BeitragThema: Re: Was muss alles getauscht werden nach Crash ?   Was muss alles getauscht werden nach Crash ? EmptySo 15 Jun 2014, 14:29

Schau mal hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

FBL:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, Händler und Produkt.
Ich denke viele andere hier im Forum empfehlen dir den auch. Die Produkte sind hochwertiger als die aus dem Bausatz.

Mehrere Satz 2. Wahl Rotorblätter zum 'Zerschreddern' hab ich noch da. Die Blattschmied würde ich auf Grund des Preises erst drauf machen, wenn das mit dem Abheben und Schweben klappt.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
pat528

pat528


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 22.12.12

Was muss alles getauscht werden nach Crash ? Empty
BeitragThema: Re: Was muss alles getauscht werden nach Crash ?   Was muss alles getauscht werden nach Crash ? EmptySo 15 Jun 2014, 14:35

Vielen Dank für die Links. Wie lange dauert es bis die Bestellung bei mir ist?
Zusammengerechnet komme ich auf 55 Euro inc. Heckrohr aus cfk.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Was muss alles getauscht werden nach Crash ? Empty
BeitragThema: Re: Was muss alles getauscht werden nach Crash ?   Was muss alles getauscht werden nach Crash ? EmptySo 15 Jun 2014, 16:45

pat528 schrieb:
Vielen Dank für die Links. Wie lange dauert es bis die Bestellung bei mir ist?

Falls du dich damit auf eine Bestellung bei gogo-rc.com beziehst, sowas dauert meistens zwischen 7 und 10 Werktagen, selten mal länger (es sei denn, dass der Zoll Blödsinn macht).
Ich habe auch diverse Teile von gogo-rc und kann die nur empfehlen, schnell, gute Qualität, besser als viele HK-Teile.

pat528 schrieb:
... inc. Heckrohr aus cfk.

Ich rate von CFK-Heckrohren ab! Aufgrund der Materialeigenschaften (u.a. extrem steif) neigen CFK-Heckrohre dazu Vibrationen zu verstärken und ggf. sogar Resonanzprobleme hervorzurufen.
Meiner Erfahrung nach sind Alu-Heckrohre eine wesentlich bessere Wahl - und viel günstiger.
Es gibt viele Berichte von Leuten, die mit CFK-Rohren große Vibrations-/Resonanzprobleme hatten, die durch einen Wechsel auf ein Alu-Rohr weg waren oder zumindest viel geringer wurden.

Falls du vorher schon ein CFK-Rohr hattest und dies problemlos war, ist leider nicht gesagt, dass dies bei einem neuen/reparierten Heli immer noch so ist...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was muss alles getauscht werden nach Crash ? Empty
BeitragThema: Re: Was muss alles getauscht werden nach Crash ?   Was muss alles getauscht werden nach Crash ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was muss alles getauscht werden nach Crash ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gyro muss nach jedem Start nachgetrimmt werden
» Was muss man am HK500GT verbessern?
» Moin moin und danke dem Admin aber das muss ich noch los werden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: