hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Blattlagerwelle DFC Kopf

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
gmat




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.04.14

Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf EmptyMi 23 Jul 2014, 04:04

Wo bekommt man eine Blattlagerwelle für den DFC Kopf von HK?
(Produkt ID: 155000122)

Die Welle hat eine Länge von 53,4mm und ich finde nur Wellen vom t-Rex, diese haben aber eine Länge von 50,6mm!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf EmptyMi 23 Jul 2014, 05:58

Moin Moin,

ich glaube, diese Ausführung hier müsste passen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
gmat




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.04.14

Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf EmptyMi 23 Jul 2014, 08:31

Hallo Heli-Player,

danke für den Link, ja die könnte passen.
Da bräuchte man aber noch andere Axiallager, da die originale Welle an den Enden einen 3mm Durchmesser hat!

Und da die Welle 0,6mm länger ist, kann man diese dan kürzen?
Oder sollte man lieber scheiben beilegen?

Kennt jemand die Maße der "Assault 450 DFC - 4mm Blattlagerwelle"?
Produkt ID: 9403000043-0

Gruß und Dank vorab.
Matthias

Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf EmptyMi 23 Jul 2014, 12:10

Ich messe nachher noch mal, aber ich meine die vom Rex, bzw. HK 450 Pro ist 51mm lang.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf EmptyMi 23 Jul 2014, 21:22

Die vom HP verlinkte passt nicht, die ist ~54 mm lang ( war noch in der Verpackung ) und durchgehend 4mm stark. Die ist vom Tarot 450 Split Lock DFC Kopf.

Die BLW vom Pro ist 51 mm lang, 4 mm stark und am Ende auf 3mm abgesetzt.
Die BLW vom SE / Sport usw. ist 41 mm lang, 4 mm stark und am Ende auf 3mm abgesetzt.

Da scheint der King ein Exotenmaß zu haben. Entweder Orischinalteil vom King bestellen oder direkt den oen erwähnten Tarot Split Lock DFC Kopf.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf EmptyMi 23 Jul 2014, 23:41

Hm ja, da kann ich Dieter nur zustimmen. Ich hätte eingangs auch zuerst auf die Blattlagerwelle vom Pro getippt, dass die passt, aber bei deiner Maßangabe fiel mir nur noch die DFC-Welle vom Tarot ein.

Das Maß vom HK-DFC scheint wohl ein Sondermaß zu sein. Hab aus eigenem Interesse mal Google gequält, aber auch nix gefunden.
Bleibt wohl nur die Langzeitbestellung bei HK in Int. Warehouse oder gleich ein gängiger DFC-Kopf von Tarot.  Wink
Nach oben Nach unten
gmat




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.04.14

Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf EmptyDo 24 Jul 2014, 00:18

nettworker schrieb:
Die vom HP verlinkte passt nicht, die ist ~54 mm lang ( war noch in der Verpackung ) und durchgehend 4mm stark. Die ist vom Tarot 450 Split Lock DFC Kopf.
Also diese könnte schon passen, wenn sie 54mm lang ist. Natürlich dann mit anderen Axiallagern und eventuell die 0,6mm kürzen.

Zitat :
Die BLW vom Pro ist 51 mm lang, 4 mm stark und am Ende auf 3mm abgesetzt.
Die BLW vom SE / Sport usw. ist 41 mm lang, 4 mm stark und am Ende auf 3mm abgesetzt.
Danke für die Maße.

Zitat :
Da scheint der King ein Exotenmaß zu haben. Entweder Orischinalteil vom King bestellen oder direkt den oen erwähnten Tarot Split Lock DFC Kopf.
Eventuell passt die vom Assault 450 DFC?
Kann mir einer die Maße dieser Welle geben?

Gruß und Dank vorab.
Matthias
Nach oben Nach unten
gmat




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.04.14

Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf EmptyDo 24 Jul 2014, 00:24

Heli-Player schrieb:
Das Maß vom HK-DFC scheint wohl ein Sondermaß zu sein.
So ist es leider.

Zitat :
Hab aus eigenem Interesse mal Google gequält, aber auch nix gefunden.
Das habe ich natürlich auch getan, aber leider ebenfalls ohne Erfolg, deshalb ja auch mein Beitrag hier.

Zitat :
Bleibt wohl nur die Langzeitbestellung bei HK in Int.
Würde ich ja gerne, aber die Welle für diesen Kopf ist ja nicht gelistet.
Oder habe ich da was übersehen?
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf EmptyDo 24 Jul 2014, 06:02

Ich habe 2 von diesen 450 Pro vom King mit dem Originalkopf für Bekannte aufgebaut und bei beiden ergab sich gezwungenermaßen ein Wechsel der BLW.
Da habe ich aber die normale vom Pro mit 51 mm eingebaut. Entweder hat HK jetzt die Maße umgestellt, was unternehmerischer Blödsinn wäre, oder du hast wirklich ein Montagsmodell erwischt. Eventuell dann mal Zentralstück messen und tauschen, damit die normalen Wellen wieder passen. Eventuell hat das ja Übermaß.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf EmptyDo 24 Jul 2014, 06:07

gmat schrieb:
...................

Würde ich ja gerne, aber die Welle für diesen Kopf ist ja nicht gelistet.
Oder habe ich da was übersehen?

Also im int. Warehouse, bei den Assault DFC450 Ersatzteilen, ist folgende Blattlagerwelle gelistet, leider auf BK und ohne Maßangabe. Da sie aber beim DFC gelistet ist, gehe ich mal davon aus, dass es die von Dir benötigte Blattlagerwelle sein muss.
Frag doch einfach mal im Chat von HK nach, ob es die Richtige ist.

HIer der Link:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kenne das gut mit Exoten, wenn es dann um Ersatzteilversorgung geht, wird es immer schwierig. In meinem Fall sind es ältere Nischenmodelle (nicht HK und daher OT), aber bei einem Altagsheli wie die Meisten fliegen, würde ich speziell in deinem Fall dann doch zu einem anderen Kopf wechseln, wo Ersatzteilversorgung kein Problemfall ist.
Ist nur ein gut gemeinter Rat und deine Entscheidung.
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf EmptyDo 24 Jul 2014, 06:22

In der Diskussion unten drunter steht, das sie 51mm lang ist.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gesponserte Inhalte





Blattlagerwelle DFC Kopf Empty
BeitragThema: Re: Blattlagerwelle DFC Kopf   Blattlagerwelle DFC Kopf Empty

Nach oben Nach unten
 
Blattlagerwelle DFC Kopf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?
» HK 450 aber welcher ist das ?
» Blattlagerwelle Align ungenau?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: