hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra

Nach unten 
+16
CorpseGuard
SirHenry1607
Hugo Fatal
crx3480
AndreasNRW
hk450kalle
Saschi
Nico_S_aus_B
flyaway
nettworker
chrisma
Spacewakler
Kai
HeliHüpfer
davidross87
cluedo
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyDi 10 März 2015, 22:11

Hallo Andreas,

super, das die Mechanik jetzt funzt.

Wenn Du am kommenden Sonntag Zeit hast, komm gern vorbei. Dennis ( CorpseGuard ) kommt auch, und er hat ne Kamera, die er mitbringen kann.

Du bist herzlich eingeladen, bei uns die Cobra ( und nicht nur die ) zu fliegen.

Wir würden uns jedenfalls alle sehr freuen, und wir sind echt ne gute Truppe ( ich natürlich ausgenommen :-))) )

VG

Ludger
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyDo 19 März 2015, 19:50

So Freunde, nach nun 4 Tagen des Bastelns und Anpassens konnte ich heute endlich die Mechanik in den Rumpf einbauen.

Die letzten Tage habe ich eigentlich damit verbracht, die Mechanik und den Rumpf an einander anzupassen.
Dazu musste ich den Heli mehrmals zusammenbauen und wieder auseinander nehmen, sei es um die richtigen Höhen der Füße der Mechanik anzupassen, bzw. eine Halterung für den hinteren Teil der Mechanik zu ersinnen, oder den Schwerpunkt optimal einzustellen.
Denn wer mal genauer hinschaut, wird erkennen, dass da nicht wirklich viel Platz ist im Rumpf. Seitlich neben dem Hauptzahnrad gerade mal rechts und links 2mm. Da kommt man mit keinem Werkzeug mehr rein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe mich für eine Einschubaufnahme entschieden, so brauche ich hinten nichts mehr zu schrauben. Nur noch einschieben, dann nur vorne verschrauben, und die Mechanik sitzt perfekt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Dann nur noch das Winkelgetriebe hinten eingebaut. Nur ist gut gesagt, das ist auch wieder so eng, dass man es kaum rein, geschweige denn eingepasst bekommt.
Aber mit viel Geduld, und noch viel mehr fluchen habe ich es dann doch hinbekommen.
Wie man sehen kann, habe ich zur Verdrehsicherung noch zusätzliche Schrauben in Winkelgetriebe und Heckrohre eingeschraubt und zu Sicherheit jede Schraube mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und da heute auch die neuen 465er Spinblades gekommen sind, kann ich ihn euch nun in voller Größe und Pracht präsentieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gut es sind jetzt nur Handyschnappschüsse, aber eine ausführliche Fotosession folgt in kürze.
Dann werde ich euch wieder mit Bilder und vielleicht auch einem Video zuschütten  Cool
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyDo 19 März 2015, 21:31

Am Sonntag wird das Wetter gut.

Du bist herzlichst eingeladen, den schönsten Heli aus NRW bei uns einzufliegen.

Also eigentlich....... gibts dazu gar keine Alternative Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Meine Hughes 500 wird auch da sein, und wenn ich brav bin, nimmt sie mich mit Smile
Nach oben Nach unten
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyFr 20 März 2015, 09:36

Sieht echt geil aus  Cool

Bin schon gespannt auf die Videos!

Mfg
Markus
Nach oben Nach unten
SirHenry1607

SirHenry1607


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 54
Ort : Delligsen

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyFr 20 März 2015, 13:56

Super tolle Arbeit. Ich hoffe er fliegt genau so geil wie er aussieht cheers
Freu mich auch schon auf mehr Bilder und Video Very Happy
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyFr 20 März 2015, 21:34

Oh ja, dass hoffe ich auch.
Habe die Tage an zweit Tagen gleich 2 Helis geerdet, mein 450er uns mein 500er, beide fast Kernschrott, dass brauche ich mit der Cobra wirklich nicht.

Zuerst muss ich auch erst das Transportbrett für die Cobra bauen, damit ich sie auch sicher transportieren kann.
Deswegen muss ich die liebe Einladung von Kreissäge auch vorerst noch etwas aufschieben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Denke das Brett werde ich nächste Woche soweit fertig bekommen. Hoffe ich lol!
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyFr 20 März 2015, 22:54

Kein Problem Andreas. Immer mit der Ruhe.

Wir sind nahezu jeden Sonntag da. Spätestens um 10:00 Uhr bin ich dort, auch bei nicht so gutem Wetter. Ist für mich quasi "ium die Ecke", und lohnt daher auch für´n Kaffee. Haben ja einen guten Ofen im Clubraum, wo man sich binnen Minuten die Finiger wieder aufwärmen kann im Winter.
Aber meist wird trotzdem geflogen.

Wenn Du möchtest, kannst du natürlich auch ohne die Cobra einfach mal vorbei kommen und Dir unseren Platz ansehen und die Truppe, die Sonntags bei uns fliegt.

Was ist mit deinen anderen Helis passiert? Technischer Defekt? Oder einfach "verknüppelt".

Schade man. Ist immer so ne gräßliche Arbeit, einen Wiederaufbau zu machen.
Finde ich pers. schlimmer, als einen Neuaufbau.
Nach oben Nach unten
SirHenry1607

SirHenry1607


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 54
Ort : Delligsen

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptySa 21 März 2015, 10:56

Sad Au weia,......... gleich zwei auf einmal. Das ist wirklich heftig.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das mit der Cobra auf keinen Fall gar nie nicht passiert !!!
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyDi 24 März 2015, 15:07

So, heute mal wieder einen freien Tag genutzt.

Heute habe ich das Transportbrett angefangen. Nein angefangen hatte ich es gestern schon, gestern habe ich schon mal die Grundfarbe aufgebracht.

Als Grundidee dachte ich an ein Landedeck auf einen Flugzeugträger, da sind die Cobras oft zu sehen.
Also habe ich mich bei der Grundfarbe für einen Grauton entschieden, dazu noch etwas Landebahnmarkierungen, bis jetzt nur 7 Euro für das Holzbrett und 6 Euro für die Füße unterm Brett. Klebeband und Farbe sind eh noch da.
Das ist auch gut so, meine Frau hat mir finanziell so langsam die rote Karte gezeigt, deshalb muss ich langsam die kosten etwas eingrenzen.

Aber hier mal ein paar Entstehungsbilder vom Transportbrett.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyDi 24 März 2015, 15:25

Geniale Idee cheers cheers

Machst mir auch kurz eins fertig? Wink

Gruß

flo
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyMi 25 März 2015, 05:50

Hi Andreas,

tolle Idee. Sieht gut aus.

Kurzer Hinweis zum "Scale"-Faktor: ( Ja ich weiß, man kann´s auch übertreiben :-))) )
Klugscheißmodus an:
Landebahnmarkierungen sind weiß. Gelb sind Rollwegmarkierungen auf einem Flugfeld. Und Rollwegmittelmarkierungen sind nicht unterbrochen, sondern durchgehend. Die weißen Landebahnmittelmarkierungen dagegen unterbrochen.
Klugscheißmodus aus Very Happy

Wenn dein Brett nun bald fertig ist, dann sehen wir uns ja vielleicht bei uns am Platz. Einladung steht.

Und wir würden uns sehr freuen, Dich und die Cobra bei uns zu Gast zu haben.
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptySa 28 März 2015, 15:27

So, das schlechte Wetter mal wieder genutzt um den Hubschrauber und das Brett weiter zu machen.

Beim Brett hänge ich noch an den Decklackschichten, oben sind jetzt zwei drauf, nun nur noch auf die Schriftzüge von nettworker warten, dann kann die finale dritte schicht drauf.

Heute noch die Akkuplatte im Rumpf eingeharzt, nun ist auch der Heli endlich fast fertig, als letztes nur noch das weathering an den abgegriffenen Stellen nacharbeiten, dann ist es vollbracht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach ja, habe ihn eben mal gewogen, jetzt wo alles drin ist. Seht selber

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nicht schlecht, oder?

Mal sehen wie er sich beim Erstflug macht
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptySa 28 März 2015, 18:03

Wenn Du jetzt noch GPS und Autoland einbaust, schick ich Dir die Koordinaten von meinem Garten Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptySa 28 März 2015, 20:01

4,1 Kg alter Scholly, das ist mal eine Hausmarke für einen 500er. Ich glaub mit lowRpm wird da nicht viel werden.

Ich wünsche dir viel Glück beim Erstflug, ist ja immer ein ganz besonderer Moment wenn er sich das erste mal in die Luft erhebt.


Gruß
flo
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyDi 31 März 2015, 12:43

So, nun endlich auch reiseklar!

Dank dem nettworker, sind nun auch die Beschriftungen da.

DANKE noch mal an dieser Stelle!

Ich habe mich auch gleich dran gemacht sie ordentlich aufzubringen, macht doch gleich einen anderen Eindruck das Brettchen  lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Jetzt muss nur noch das Wetter wieder besser werden, dann kann er raus an die frische Luft.
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyDi 31 März 2015, 20:02

Ostersonntag... strahlend blauer Himmel

Guckst Du
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer

HeliHüpfer


Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 23.10.13

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyDi 31 März 2015, 20:39

Also mein Neid ist dir sicher lol!

Ich wünsche dir alles Gute für den Erstflug!

UUUnd: Video nicht vergessen! Wir wolln das video sehn, wir wolln das Video sehn,.. bounce
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyFr 03 Apr 2015, 19:32

Allen Sorgen zum Trotz, er fliegt!!!

Trotz 4,1 kg hebt er ab, und das auch noch relativ angenehm.

Habe ihn eben im Garten das erste Mal Testschweben lassen, und wer unseren garten kennt, da ist nicht viel Platz zum manövrieren. Aber er habt sich gar nicht schlecht gemacht, vielleicht noch etwas hecklastig, das werde ich noch versuchen über leichtes verstellen der TS zu korrigieren.

Und damit ihr auch was zum Gucken habt, habe ich meine Frau genötigt, ein kurzes Video zu machen.
Erwartet nicht zu viel, ist nur ein bisschen Schweben.




Weitere Videos werden hoffentlich bald folgen, wenn die bestellte Qumox SJ4000 da ist.

Gruß an Alle

Andreas
Nach oben Nach unten
SirHenry1607

SirHenry1607


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 54
Ort : Delligsen

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyFr 03 Apr 2015, 20:22

cheers sieht echt geil aus. Viel Spaß mit dem guten Stück !
Nach oben Nach unten
CorpseGuard




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 42
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyFr 03 Apr 2015, 20:50

Super:) mein Neid ist dir sicher Smile

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptyFr 03 Apr 2015, 20:53

So sehe ich das auch, Neid.

Ein echtes Prachtstück, freu mich schon, wenn ich es am Sonntag live sehen kann Very Happy Very Happy Very Happy

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptySa 04 Apr 2015, 06:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

........... und viele, viele, crashfreie Flüge!
Nach oben Nach unten
crx3480

crx3480


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 43
Ort : Ilsfeld

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptySa 04 Apr 2015, 13:18

Glückwunsch auch von mir und natürlich das alle Flüge damit crashfrei verlaufen.

Sieht schon beim Schweben toll aus cheers cheers

Frage: Weißt du welche Hauptrotor-Drehzahl du jetzt damit eingestellt hast?

Gruß
Dejan
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptySo 05 Apr 2015, 17:08

So hier das erste Flugvideo von der Cobra. Leider sehr schlechte Qualität, die Handycam hat ne Macke.
Aber es hat heute richtig Spass gemacht bei dem Wetter Very Happy Very Happy

Andreas schiebt aber noch Bilder nach, die sind sicher besser von der Qualität her. Very Happy

Nach oben Nach unten
Hugo Fatal

Hugo Fatal


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.03.15

Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Es fliegt...   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 EmptySo 05 Apr 2015, 17:15

Es fliiiiiiiiieeeeeeeegt.....

Herzlichen Glückwunsch



:-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein neues Projekt: 600er CH53
» Neues Spielzeug und auch gleich ein Neues Projekt
» HK-450-V2 als Bell 206

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: