hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 kbar mit hks 9257 ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kuntabunt

Kuntabunt


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 62

kbar mit hks 9257 ? Empty
BeitragThema: kbar mit hks 9257 ?   kbar mit hks 9257 ? EmptyDi 11 Nov 2014, 22:33

hallo

ich will meinen 500 cmt auf fbl umbauen und hab mir ein gelbes kbar besorgt.
an der taumelscheibe habe ich die goteck 9257mg, die ja bekanntlich nur analog betrieben werden sollen.
also ist meine frage, ob ich die servos am kbar anschliessen kann ohne das die rauchzeichen geben (das heckservo kann auf analog eingestellt werden)

gruß kb
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

kbar mit hks 9257 ? Empty
BeitragThema: Re: kbar mit hks 9257 ?   kbar mit hks 9257 ? EmptyDi 11 Nov 2014, 22:58

Kuntabunt schrieb:
... und hab mir ein gelbes kbar besorgt.

also ist meine frage, ob ich die servos am kbar anschliessen kann ohne das die rauchzeichen geben (das heckservo kann auf analog eingestellt werden)

In der PC-Software kann man einstellen, dass an der TS Analogservos laufen.
Der Punkt ist etwas versteckt. Wenn man beim Setup in der Taumelscheibeneinstellung das Symbol mit dem Doktorhut anklickt, dann kann man dort als TS-Servos "Analogservos" auswählen.

Ob es allerdings Sinn macht ein FBL-System mit Analogservos zu betreiben ist eine ganz andere Frage, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte...
Nach oben Nach unten
Kuntabunt

Kuntabunt


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 62

kbar mit hks 9257 ? Empty
BeitragThema: Re: kbar mit hks 9257 ?   kbar mit hks 9257 ? EmptyDi 11 Nov 2014, 22:59

danke.

Nach oben Nach unten
reglermax

reglermax


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

kbar mit hks 9257 ? Empty
BeitragThema: KBAR   kbar mit hks 9257 ? EmptyMi 26 Nov 2014, 22:43

Nico_S_aus_B schrieb:
Kuntabunt schrieb:
... und hab mir ein gelbes kbar besorgt.

also ist meine frage, ob ich die servos am kbar anschliessen kann ohne das die rauchzeichen geben (das heckservo kann auf analog eingestellt werden)

In der PC-Software kann man einstellen, dass an der TS Analogservos laufen.
Der Punkt ist etwas versteckt. Wenn man beim Setup in der Taumelscheibeneinstellung das Symbol mit dem Doktorhut anklickt, dann kann man dort als TS-Servos "Analogservos" auswählen.

Ob es allerdings Sinn macht ein FBL-System mit Analogservos zu betreiben ist eine ganz andere Frage, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte...

Ich habe nun das gelbe KBAR in den neuen HK450TT eingebaut, Erstflug steht noch aus.
Habe die Corona DS939MG für TS + Heck verbaut!
Die PC-Software dazu find ich gut und die Einstellung war leicht machbar. Was mich etwas verwundert ist, daß nach der Einstellung, im Vergleich zum Beastx, die Taumelscheibe driftet. Ich nehme an, daß im Flug alles normal ist.
Gut finde ich auch die zusätzliche Option zur Vibrationsanalyse,
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

kbar mit hks 9257 ? Empty
BeitragThema: Re: kbar mit hks 9257 ?   kbar mit hks 9257 ? EmptyDo 27 Nov 2014, 16:20

reglermax schrieb:
 Was mich etwas verwundert ist, daß nach der Einstellung, im Vergleich zum Beastx, die Taumelscheibe driftet.

Also bei mir driftet da nix scratch
Nach oben Nach unten
reglermax

reglermax


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

kbar mit hks 9257 ? Empty
BeitragThema: Re: kbar mit hks 9257 ?   kbar mit hks 9257 ? EmptySa 29 Nov 2014, 17:58

cluedo schrieb:
reglermax schrieb:
 Was mich etwas verwundert ist, daß nach der Einstellung, im Vergleich zum Beastx, die Taumelscheibe driftet.

Also bei mir driftet da nix scratch
Hat sich nun erledigt, keine Ahnung warum? Vielleicht bin ich in die Autotrim Funktion geraten?
Jedenfalls nach dem Setup ziehe ich das Datenkabel vom KBAR, trenne den Lipo und schalte normal auf, dann ist alles O:K: ,
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
Gesponserte Inhalte





kbar mit hks 9257 ? Empty
BeitragThema: Re: kbar mit hks 9257 ?   kbar mit hks 9257 ? Empty

Nach oben Nach unten
 
kbar mit hks 9257 ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gotek HKS-9257 als 500er Heckservo
» Kbar log ?
» Kbar, Software, Fragen zu Zusammenhängen und Funkktionsablauf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: