hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
crx3480

crx3480


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 44
Ort : Ilsfeld

Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition Empty
BeitragThema: Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition   Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition EmptyDo 04 Dez 2014, 17:13

Hallo zusammen,

hab was ganz interessantes im Netz gefunden zur alternativen
Gyro Montage.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hat sowas hier schon jemand nachgebaut? Bringt es ausser einem
besser geschützten Gyro und evlt. saubererer Kabelverlegung etwas?

Ich denke bei einem sauber laufenden vibrationsarmen Heli (nicht wie meiner momentan Evil or Very Mad ) wird es keinen unterschied machen, oder?

Gruß
Dejan
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition Empty
BeitragThema: Re: Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition   Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition EmptyDo 04 Dez 2014, 18:01

crx3480 schrieb:
Hat sowas hier schon jemand nachgebaut? Bringt es ausser einem
besser geschützten Gyro und evlt. saubererer Kabelverlegung etwas?

Ich denke, dass so eine Konstruktion u. U. sogar noch neue Problem mit sich bring, nämlich dann, wenn das Plexiglas-Plättchen zu schwingen anfängt und daher der Heli unruhiger wird.
Und was die "geschützte" Position des Gyro betrifft: Den kann man ja auch kopfüber unter dem Heckrohrhalter befestigen oder sogar unter der Bodenplatte - geht ebenso und mehr oder weniger geschützt ist er dort auch.

Ich bin ja sonst immer ein Freund von Eigenbau-Lösungen, aber hier erschließt sich mir nicht wirklich ein tieferer Sinn.
Nach oben Nach unten
crx3480

crx3480


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 44
Ort : Ilsfeld

Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition Empty
BeitragThema: Re: Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition   Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition EmptyDo 04 Dez 2014, 18:09

Hm, ja ich denke da hast du recht. Evlt. mehr Probleme als Nutzen.
Das wird wohl höchstens was fürs Aussehen sein, wobei der Effekt
des besser geschützt seins natürlich nicht zu verachten ist.

Hab schon 2 Gyros durch Paddel bzw. Rotorblätter gekillt als
ich meinen 450er unplanmäßig gelandet habe Evil or Very Mad Embarassed

Aber stimmt, dazu kann man diesen auch kopfüber unters Heckrohr
montieren und es ist schon alles vorhanden was man dazu braucht.

Gruß
Dejan




Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition Empty
BeitragThema: Re: Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition   Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition EmptyDo 04 Dez 2014, 18:19

Dejan,

am 500er (T-Rex / HK) ist an dieser Stelle bereits eine Gyroplattform vorgesehen und wird dort verbaut. Diese ist für die Montage eines einfachen Heckkreisels vollkommen ausreichend und es zu "verschlimmbessern" halte ich ebenso überflüssig.
Außerdem hat es mir noch nie einen Kreisel vom Heckrohrhalter gefetzt, wenn da die Paddelebene oder gar das Rotorblatt einschlägt, ist es um den Kreisel auch schon egal......
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition Empty
BeitragThema: Re: Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition   Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition EmptyDo 04 Dez 2014, 19:16

Ich habe bei meinem 500er den Gyro unter die Bodenplatte geklebt, funktioniert einwandfrei und falls sich ein Rotorblatt oder ein Paddel dort hin verirren sollte habe ich ganz andere Probleme als den 12 Euro Gyro. Smile

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
crx3480

crx3480


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 44
Ort : Ilsfeld

Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition Empty
BeitragThema: Re: Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition   Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition EmptyDo 04 Dez 2014, 20:29

Jou da habt Ihr recht.

Also ich lass es original und kleb den Gyro unter den Heckrohrhalter.

Waren leider 2x GY401 von Robbe Evil or Very Mad

Damals das teuerste Teil am 450er.

Gruß
Dejan

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition Empty
BeitragThema: Re: Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition   Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition Empty

Nach oben Nach unten
 
Alternative Elektronik-Platte und Gyro Montageposition
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2
» Alternative für TGY 616 MG
» Alternative zu HXT900 gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: