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Thema: Re: HK450GT Pro Sa 10 Jan 2015, 10:42
Ich kenne das ja nur vom Funcopter. Da musste die Wippe wenn du den Heli leicht neigst musste sie in diese Richtung fallen. Ich mach nachher mal nen video.
Mit der Führung waren die Ringe gemeint wo die schubstange zum umlenkhebel hinten vom Heckrotor geht.
Nico_S_aus_B
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Thema: Re: HK450GT Pro Sa 10 Jan 2015, 10:57
CorpseGuard schrieb:
Ich kenne das ja nur vom Funcopter. Da musste die Wippe wenn du den Heli leicht neigst musste sie in diese Richtung fallen. Ich mach nachher mal nen video.
Ja, ein Video ist bei sowas immer nützlich. Dann muss man nicht umständlich nach Worten suchen, die etwas beschrieben sollen, was die anderen sowieso falsch verstehen...
CorpseGuard schrieb:
Mit der Führung waren die Ringe gemeint wo die schubstange zum umlenkhebel hinten vom Heckrotor geht.
Da kann man lange drüber diskutieren, ob diese Ringe eher nützen oder schaden. Ich persönlich lasse die sowieso immer weg, weil ich mit CFK-Stäben arbeite, welche wesentlich biegesteifer sind und damit das Heck präziser anlenken. Das Probem bei diesen Ringen ist, dass sie sich gerne mal etwas verdrehen. Beim Hantieren mit dem Heli, einem versehentlichen unsanften Stoß oder so und schon ist so ein Teil leicht verdreht und die Heckanlenkung geht schwergängig. Wenn man es bemerkt ist es ja leicht zu beheben, aber es gab schon oft nervenaufreibende Fehlersuchen wegen schwergängigem Heck und am Ende waren's diese Ringe...
Das musst jeder letztlich selbst entscheiden, ob man sie benutzt oder doch lieber nicht.
CorpseGuard
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Thema: Re: HK450GT Pro Sa 10 Jan 2015, 14:31
So hier mal das Paddel video
Und hier wie der Heli läuft. Nur sieht man es sehr schlecht. Einfach mal auf das Heckservo achten da sieht man es zucken. Sollte ich das servo besser auf digital stellen? Im moment läuft es am Gyro auf analog.
Nico_S_aus_B
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Thema: Re: HK450GT Pro Sa 10 Jan 2015, 14:50
CorpseGuard schrieb:
So hier mal das Paddel video
Finde ich völlig in Ordnung und soweit man das aus dem Video heraus beurteilen kann musst du dir darüber eine Gedanken machen.
CorpseGuard schrieb:
...Nur sieht man es sehr schlecht. Einfach mal auf das Heckservo achten da sieht man es zucken.
Was soll man denn da sehen? Ich kann da nichts erkennen, was nützlich wäre.
CorpseGuard schrieb:
Sollte ich das servo besser auf digital stellen? Im moment läuft es am Gyro auf analog.
Das hängt von Servo ab. Es sieht nach einem TGY-306G aus und die vertragen auch den Digitalmodus mit bis zu 333 Hz. ABER der Digitalmodus belastet natürlich das Material stärker - höherer Stromverbrauch, mehr Verschleiß, kürzere Lebensdauer. Von daher sollte man ihn nur dann wählen, wenn denn überhaupt ein erkennbarer Nutzen entsteht. Mir ist nicht klar, welcher Nutzen dies bei Standläufen sein sollte - also ist das wohl eher Quatsch.
Sammle doch erstmal Flugerfahrung im Analogmodus des Heckservos - dann kannst du auch beurteilen, ob sich das Heck irgendwie zäh/schwammig oder so verhält. Danach sehen wir weiter. Man kauft ja auch kein neues Auto, lässt dieses dann aber nur in der Garage laufen und macht sich Gedanken darüber, ob vielleicht eine stärkere Bremsanlage oder breitere Reifen von Nutzen wären, oder?
hk450kalle
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Thema: Re: HK450GT Pro Sa 10 Jan 2015, 17:00
Hallo corpseguard,
da kann ich aber nicht wirklich viel erkennen auf deinen Videos. Bei Helis mit Heckriemen kann es durch statische Aufladung zu Zuckungen kommen. Gib mal bei google T-rex 450 Potentialausgleich ein bzw. siehe dir mal das Video dazu bei youtube an, vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt.
Bei dem Video mit dem KDS Heli hat er doch nur ein Gewebschlauch entfernt und es hat angeblich geholfen oder sehe ich das verkehrt?
Grüße Markus
CorpseGuard
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Thema: Re: HK450GT Pro Sa 10 Jan 2015, 17:40
Ich dachte man sieht das extreme servo zucken Naja Nico da gebe ich dir recht das mit dem standlauf. Ich werde es einfach mal testen wenn das Wetter besser wird.
Hepar
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Thema: Re: HK450GT Pro Sa 10 Jan 2015, 18:00
Sieht doch alles gut aus! Die Paddelstange verhält sich normal. Auf dem anderen Vid kann ich auch nichts negatives feststellen. Der Heli ist ja am Boden festgeklemmt und du hast die HeRo Blätter drauf, da muss das Heckservo natürlich verzweifelt pumpen!
Ich würde den Heli so seinem Element übergeben.
Gruss Jörg
CorpseGuard
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Thema: Re: HK450GT Pro Fr 16 Jan 2015, 14:31
Heute habe ich mein Paket beim Zoll abgeholt mit dem aufrüstsatz zum FBL Kopf und meine neuen Rotorblätter. Leider war ich enttäuscht das die Blätter leider Schrott waren. Bei einem Blatt hat sich eine lage gelöst und ein klaffender Riss ist an der seite. Schade
Noch ne Frage hat wer ne anleitung zum aufrüssatz des HK Kopfes?
Und welches FBL soll ich verwenden?? Mein Tarot ZYX-S oder lieber die K-Bar Gold?
MFG Dennis
cluedo
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