- Automatix schrieb:
- ich bin am Grübeln, ob ich mit der Antennenverlegung des Empfängers alles richtig gemacht habe.
Der grundsätzliche Ansatz ist schon ganz ok, weil die Antennen ziemlich weit vom Carbon-Chassis entfernt sind. Soweit ok.
Aber bei Diversity-Empfängern (und deiner scheint einer zu sein) wird in der Regel eine Antenne horizontal und die zweite im 90°-Winkel dazu vertikal ausgerichtet.
Außerdem sollte der Abstand zwischen beiden Antennen
ungefähr im Bereich der Wellenlänge der Sendefrequenz liegen, bei 2.4 GHz also ca. 12 - 13 cm.
Wenn du es also schaffst eine der Antennen noch vertikal auszurichten und den Abstand zwischen beiden zu vergrößern wäre es perfekt.
Außerdem würde ich dir raten den Gyro lieber auf der Unterseite des Heckrohrhalters (also "über Kopf") zu befestigen. Da oben liegt er im Einschlagbereich von Blättern/Paddeln im Falle eines Crashs, unten ist er ziemlich gut geschützt.
Und entferne lieber gleich den CE-Aufkleber von Motor - sonst kann der im Flug plötzlich abfliegen und sich ggf. irgendwo ungünstig verkleben/verkeilen. Auch wenn das nicht primär problematisch ist kannst du als Anfänger einen gehören Schreck bekommen - ungünstig, wenn man sowieso weiche Knie hat.