hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

  Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor

Nach unten 
+4
HeliHüpfer
Harald 365
Peter B.
Hepar
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
afrankehalt99




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.10.15
Ort : Nürnberg

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 Empty
BeitragThema: ...diese Geduld!!!!    Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 EmptyDo 22 Okt 2015, 17:49

...also Harald deine Geduld mit dem 250er finde ich klasse, ich habe auch nie aufgegeben und nun 3 Fliegbare Exemplare ......so mit Speed hab ich es ja nicht wie Du weißt, aber deine Frikelei mit dem kleinen ist schon eine gewisse bewunderung wert!!...
gruss
Emanuel
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor     Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 EmptyDo 22 Okt 2015, 17:55

Hallo Emanuel, Danke Very Happy ...ach ist halb so wild Laughing ....der aktuelle Stand ist.

1 ner lackiert
1 ner zusammen gebaut
1 ner noch in zwei Hälften

die Bestellung von HK mit den E-Teilen sind schon ca. 1 Woche hier, eigentlich
wäre der Kleine flugfähig....aber das Wetter Sad ...ist uns bissi zu kalt lol!
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor     Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 EmptyDo 05 Nov 2015, 20:31

Hallo an Alle, da isser wieder cheers ...( 1ter von den dreien )

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 05010

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 05110

und ein Video gibt´s auch noch  Smile ...sogar HD



damit ist das Projekt jetzt fertig  Wink

Die anderen beiden Rümpfe werde ich nach Lust / Laune und Zeit machen,
Bilder von der Farbgestaltung gibt's natürlich!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor     Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 EmptyFr 06 Nov 2015, 05:44

Super Harald, jetzt ist die Lücke wieder geschlossen. Wink

Was wurde eigentlich aus dem 500er Koax? ..... der Kamov?
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor     Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 EmptyFr 06 Nov 2015, 08:35

GM Peter, ja Very Happy ....ein bisschen an den Kurven noch spielen und gut Smile

Der 500er Koax ist verkauft, schon lange Wink ...der 600er steht immer noch
mit ausgebauten Servo´s auf dem Schrank Embarassed Embarassed

Glaub der kennt mit nicht mehr und wird mir beim erneuten Testflug
erst mal seine 6 Blätter um die Ohren hauen Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor     Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 EmptyDi 19 Apr 2016, 19:41

Hallo an Alle, Nr. 4 oder 2ter von den Drein Laughing

Der erste von den drein, der Bronzefarben hat sich mit Vollgas in die Hecke gebohrt....ein Servogestänge aus der Kugelpfanne gerutscht Rolling Eyes

Rumpf tot -> Mechanik bis eben auf die Kugelpfanne nichts Cool

Ansonsten gibt´s nichts besonderes Neues, wünsche Allen ein tolle Saison 2016 Smile

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 05210

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 05310

Oh, was neues beim Bilder hochladen Smile
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Riemenantrieb für den HK 250 GT    Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 EmptyFr 23 Dez 2016, 13:25

Hallo an Alle, sobald er eingebaut ist bzw. läuft so wie ich will, melde ich mich bounce

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 05510


vorab schon mal schöne Weihnachten und geruhsame Feiertage an Alle Smile
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor     Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 EmptyFr 23 Dez 2016, 21:41

leider Baustop Sad ...ein Riemenrad ist nicht HTD - Profil Mad

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 00611

ABER, ich denke ich bekomme das ganze gebacken bounce

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 05710

Motorseitig muß ich noch ein bisschen nachdrehen, vielleicht mache ich die M 2
Madenschraube auch ins Riemenrad...( Lauffläche ) ... so wie beim hinteren.

( muß ich noch messen, ob genügen Material da ist )

so, auf dem Bild seht Ihr noch eine HRW vom 250er, diese brauchts um das
zum machen.
Auch weiß ich jetzt wozu der eine Schraubendreher im Set dabei ist, um
die M 2 Madenschrauben anzuziehen Laughing Cool  

Das große Riemenrad ist von Walkera, bekommt man aber auch so zu kaufen.
Motorseitig ist 10 und das hintere 12 / Riemen 3mm
Der neue BL ist ein Mystery D 2632 mit 3000 KV, so komme ich ganz gut hin.

Bisschen Regler begrenzen und die 5000 U/Min. am RTK sind da Twisted Evil

Wenn das alles so passt / geht, probiere ich diesen BL vielleicht auch noch aus

->  https://hobbyking.com/de_de/viking-2206-2600kv-ccw.html

der Copterquatsch hat zumindest den Vorteil, das sie G..LE BL´s rausbringen Laughing

Melde mich wieder Smile
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor     Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 EmptyDi 03 Jan 2017, 19:19

Hallo an Alle, erst mal ein gutes neues Jahr cheers

dann, zum Riemenantrieb bounce ...gehen würde es!

ABER, die Teilung vom HTD-Riemen macht mir einen Strich durch
die Rechn. Crying or Very sad ...( s. Bilder )

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 05711

es geht wegen einem Zahn nicht, entweder zu locker oder zu stramm  geek

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 05810

ich könnte natürlich li. und re. kleine Andruckrollen anbringen, aber das wird
dann doch zu viel des Guten.

 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 05910

Ergo bleibt er auf ZR-Antrieb...es wird wie beim Großen auch auf einen Eigenbau
hinauslaufen  Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





 Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor     Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor  - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein HK 250 GT mit Dreiblatt Haupt und Heckrotor
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Scale Haupt / Heckrotor für die 250er
» HK 500 GT mit Dreiblatt RTK und elektr. Heckrotor
» HK 600 GT als CP-Koax

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 250-
Gehe zu: