hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht

Nach unten 
+3
Chris1410
kreids
davidross87
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
davidross87

davidross87


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 7 EmptySo 15 Nov 2015, 21:33

Naja Titan Schraube, was spart man sich da an Gewicht?
Mir sind die einfach zu teuer.
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 7 EmptySo 15 Nov 2015, 23:49

davidross87 schrieb:
Naja Titan Schraube, was spart man sich da an Gewicht?
Mir sind die einfach zu teuer.

Die sind ca. 40 % leichter (Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei den M3 x 30 die ich hier benutze lohnt sich das schon nochmal. Teuer sind die schon, die kommen
auch erst später. Erst mal schauen wie er sich fliegt.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 7 EmptyMo 16 Nov 2015, 05:42

kreids schrieb:

Ich weiss nicht wo ich noch am gewicht sparen kann außer am Akku.

Nun die Quadrokopter gehören zwar überhaupt nicht in meinen Interessenbereich, aber generell gilt in der Fliegerei, je weniger Gewicht man mit sich rumschleppen muss, umso besser.

Zunächst kannst Du dir in Ruhe Gedanken machen, wo eventuell noch sinnvoll Gewicht gespart werden kann, wie z. B. am Akkugewicht, Aufbau etc. ohne die Struktur zu schwächen.
Dann kannst Du den Antrieb optimieren, sodass eventuell die Motoren und Propeller mehr Effizienz ergeben und womöglic auch die Regler.
Optimierung geht immer, aber welche Produkte dass jetzt speziell beim Quadrokopter sind, kann ich Dir nicht sagen, da diese Dinger nicht mein Interesse wecken.
Ich möchte Dir nur Ansatzpunkte liefern, wo Du anpacken kannst, um das Ding effizienter zu machen, ob das jetzt in Richtung längerer Flugzeiten geht oder mehr Leistung hängt von deinen Anforderungen und Bedürfnissen ab.
Die Schubkraft *S* musst Du optimieren und die Gravitaionskraft *g* verkleinern. Schaffst Du es hier die Schere soweit wie möglich auseinander zu bringen, hast Du dein Ziel erreicht.
Einige gute Ansatzpunkte und Berichte findest Du z. b. im DMFV Heft oder der DMFV App. Steht glaube ich in den letzten 3 Berichtsheften.
Es ist ein Rechenbeispiel, ob der größere Akku mit seinem Mehrgewicht für längere Flugzeiten sorgt. Es kann auch gut sein, dass durch das Mehrgewicht die Kapazität des Akkus verbraucht wird, um das Mehrgewicht zu transportieren und im Endefekt, fliegt man nicht länger, hat aber dafür eine trägere Kiste....
Nach oben Nach unten
kreids




Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 7 EmptyFr 20 Nov 2015, 22:51

Also das mit den Schrauben lass ich mal.

Hab noch die Kabel reduziert und so noch 9gr eingesparrt.

Jetzt denke ich noch über kleinere Akkus nach.

Mal sehen.....


Eigentlich fliegt er sich super nur die Akkus sind schnell durch wenn man ihn mal länger scheucht.


Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht   Quadcopter zusammenstellung und  Aufbaubericht - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Quadcopter zusammenstellung und Aufbaubericht
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» X525 V3 QuadCopter
» QAV 280 Quadcopter
» DYS 250 Full Carbon Fiber Folding Quadcopter With Storage Case (PNF)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Quadrocopter-
Gehe zu: