hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gnrl-LeDran




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 18.12.13

Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten Empty
BeitragThema: Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten   Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten EmptyDo 27 Aug 2015, 22:51

Hallo, welche Drehzahlen fliegt ihr denn so auf dem 450er. Ich habe jetzt einen GT flugfertig und würde gerne wissen wie es mit der richtigen Drehzahl aussieht. Momentan hatte ich bei meinen ersten Flügen bei 2700 U/min und komme auf 8 Minuten Flugzeit mit 2200er Akkus wenn ich die bis 11V fliege. Wie weit kann man runtergehen? Bis 2400 U/min?

Und wie viel bringen einem halbsymmetrische Blätter als Anfängerflieger?
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten   Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten EmptyFr 28 Aug 2015, 05:54

Dazu müßte man jetzt uner anderem wissen, ob Paddel oder FBL und welchen Kopf.....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten   Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten EmptyFr 28 Aug 2015, 07:45

Also bis 2400 Umdrehungen am Kopf, kannst Du schon runter gehen. Egal ob Paddel oder FBL.
Halbsymmetrische Blätter bringen beim 450er nicht wirklich etwas, dazu sind die Blätter und Rotorkopfebene zu klein.
Theoretisch, rechnerisch ja > in der Praxis nicht wirklich.
Flugzeiten um die 8 Minuten sind schon gut, wenn der Akku neu, das Übersetzungsverhältnis gut, Motor kein Energieverschwender ist und das Setup passt, sind bei Optimierung 10 Minuten drin.
Toleranzen, Wetter, Temperaturen, Verluste, Flugstil etc. verändern die Flugzeit ebenso.

Wenn Du dich also in einem Zeitfenster von 8 - 10 Minuten bewegst und dabei 20 - 30% Restkapazität im Akku hast ist alles gut.
Wir reden aber nicht vom 3D, Acro oder sonst. wilden Flugstil mit viel Pitcheinlagen, da sinds eben entsprechend weniger.
Nach oben Nach unten
Gnrl-LeDran




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 18.12.13

Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten   Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten EmptySa 29 Aug 2015, 15:19

Ja es ist der Orig. GT Kopf mit Align Blättern und wird stabilisiert von einem Spirit (geniales Teil btw.). Regler ist der YEP 40A und Motor der H2223-3500KV. Nein natürlich kein Arcro 3d. Das härteste sind momentan verkrüpelte Turns Embarassed.
Aber ja danke ich probiere mal runter bis 2400-2500 mal sehen was das an meinen 8:30 Min dazubringt.
Grüße LeDran
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten   Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten Empty

Nach oben Nach unten
 
Drehzahlen, Flugdauer und Blattarten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kopfdämpfung bei niedrigen Drehzahlen (Wobbeln)
» HK 550 - umgebaut für sehr niedrige Drehzahlen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: