hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?

Nach unten 
+3
cluedo
nettworker
foxflyer
7 verfasser
AutorNachricht
foxflyer




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.10.15

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptyFr 23 Okt 2015, 17:44

Hallo

Nachdem mein Assault nach einem Reglerabsteller leider gcrasht ist wollte ich fragen wo ihr sämtliche Ersatzteile für diesen bezieht ? Alle bei HK?
Habe nämlich das Problem das die Ersatzteile nur im globalen Warenhaus sind und somit der Versand relativ teuer ist. Wollte wissen ob ihr schon irgendwelche alternativen gefunden habt.

Mfg Andreas
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptyFr 23 Okt 2015, 17:56

Teilweise passen ja die Rex Teile. Aber den Rest wirst du wohl aus dem int. Warehouse bestellen müssen.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptyFr 23 Okt 2015, 19:14

Ist das nicht eigentlich ein Gartt Heli wenn ich mich recht erinnere.
Ersatzteile bekommst du dann auch hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptyFr 23 Okt 2015, 19:20

Überwiegend bestelle ich Rex Teile in diversen Online Shops, allerdings bestelle ich auch Originalteile aus dem Int. Warehouse.
Je nach Menge und Gewicht geht das schon.
Ist halt jetzt ein Rechenexempel, wieviel von deinem 700er hinüber ist, ob es sich nicht gleich rechnet, aus dem Euro Warehouse noch ein Kit zu kaufen und sich dadurch gleich Ersatzteile zu bunkern.

Prinzipiell ist es eh im verkehrt, egal wie man`s macht. geek lol!
Nach oben Nach unten
freak@mac




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 20.12.13

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptySa 24 Okt 2015, 15:26

ich bestelle alles Align Teile in Deutschland bei diversen Händlern. Die Assault 700 Teile sind auch bei HK nicht mehr so günstig. Natürlich gibt es einige Teile die von HK sehr günstig im Vergleich zu den Align aber bei denen ist die Qualität auch nicht gut. Rechne doch einfach mal durch. Bei meinem letzten Crash war auch einiges defekt und die Align Teile waren nur ca. 10-15 Euro teurer weil bei HK ein, meiner Meinung nach, unverschämt teurer Versand dazu kommt. Es gab auch keine Auswahl
für einen billigen Versand. Bei mir wäre der Versand damals auf 35 Euro gekommen, und das war der billigste. Dann noch Steuern und je nach Versender noch ca. 10 Euro Abwicklungsgebühr für Zoll. Den billigen Standard gab es nicht zur Auswahl, sonder nur alles verschiedene Express Versandmethoden Mad .
Da habe ich dann alles aus Deutschland von Align, war nicht teurer unterm Strich aber Qualitativ ein Mehrgewinn Laughing
Nach oben Nach unten
foxflyer




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.10.15

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptySa 24 Okt 2015, 16:56

Naja bei mir würde der crash mit hk teilen knapp 100€ kosten und mit align ca 250€
Nach oben Nach unten
freak@mac




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 20.12.13

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptySa 24 Okt 2015, 17:45

das ist natürlich mal ne Hausnummer. 100 Euro für HK Ersatzteile Shocked Shocked Shocked
Ist der Versand da schon mit eingerechnet ? Da bleibt ja nicht viel heiles am Heli übrig.
Eventuell kannst du auch einen Teil bei HK und einen Teil von Align bestellen, man muss es halt einfach durchrechnen. Gibt ja auch viele Teile von HK welche qualitativ sehr gut sind und nicht durch Align ersetzt werden müssen.
Prüf unbedingt mal ob dein Rahmen in Ordnung ist weil den müsstest ja eh bei Hobbyking oder Aliexpress bestellen weil der ja anders ist wie der Align.
Was ist denn alles defekt ?
Nach oben Nach unten
foxflyer




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.10.15

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptySa 24 Okt 2015, 18:34

Ja der Absturz ist war jetzt nicht mal so wild
100€ ohne versand

Kaputt ist:
Heckrohr
Heckabstrebung (werde ich mir jetzt selber bauen)
Heckantriebswelle
Heckrotorwelle
Heckgehäuse
Heckpitchhülsenanlenkhebel
Heckanlenkstange
Heckantrieb vorne
und natürlich Blätter
Wenn wir schon dabei sind welche Blätter habt ihr ?

am hauptkopf ist seltsamerweise keine einzige welle krumm
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptySa 24 Okt 2015, 19:56

Naja, beim 700er ist die Kunstflugfigur - "zück den Huni" - gleich erledigt. Da muss man sich nicht unbedingt anstrengen.

Da ist ja jetzt doch zu überlegen, ob nicht doch ein 2. Kit vorausschauend ist.
Nach oben Nach unten
foxflyer




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.10.15

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptySa 24 Okt 2015, 20:07

ja überlege ich auch schon aber normal wird ja immer das selbe hin
und beim kit sind noch keine blätter dabei

bei den 100 € die ich geschrieben hab schon
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptySo 25 Okt 2015, 09:39

foxflyer schrieb:
ja überlege ich auch schon aber normal wird ja immer das selbe hin
und beim kit sind noch keine blätter dabei

bei den 100 € die ich geschrieben hab schon

Naja, es ist und bleibt immer eine Einzelfallentscheidung, bei der wir Dir nicht helfen können. Überlegungen unsererseits können Dir helfen oder weiter verunsichern............... shit happens, that`s life.
Nach oben Nach unten
freak@mac




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 20.12.13

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptySo 25 Okt 2015, 10:58

Ok bei der Menge lohnt sich wohl Hobbyking am meisten. Alleine das Heckgehäuse ist im Vergleich 40 Euro billiger. Ansonsten kann man die Teile alle bedenkenlos vom King einsetzen. Bei mir war es damals so das es zu wenig Teile waren und nicht so gravierende vom Preisunterschied. Also in diesem Falle würde ich Hobbyking vorziehen. Meiner flog im Originalzustand auch ohne Probleme. Allerdings hielt er etwas härtere Gangart nicht lange stand, zumindest das Hauptzahnrad nicht. Also ich an deiner Stelle würde die Teile bei HK bestellen. Dann ärgerst Dich auch nicht allzudoll wenn er mal wieder runter kommt weil die teureren align Teile gehen beim Absturz ja genau so kaputt.
Wenn Du bisher zufrieden warst mit den Teilen spricht auch nichts dagegen wieder HK zu nehmen.
Rotorblätter fliege ich die Rotorstar 690 und bin sehr zu frieden mit denen.
Nach oben Nach unten
helifreakjb

helifreakjb


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.09.14
Alter : 47

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptySo 08 Nov 2015, 11:40

Hallo Assault-Flieger,
da mich auch der Springboden erwischt hat muss ich nun auch eine Bestellung rausschicken.
Dazu hab ich jedoch ein paar Fragen.

Als erstes der Freilauf: Align HN 7002 A
passt dieser und worin besteht der Unterschied zum günstigen

Dann das Aurozahnrad: Align H 70 G 007 XXT in verbindung mit H 70 G 001 AXT
dort bin ich mir einfach unsicher

zum Schluss noch die Blattlagerwelle: HN 7025
passt diese oder muss ich die HN 7025 A nehmen
ich erkenne da keinen Unterschied

für ein paar Infos wäre ich dankbar, dann kann die Bestellung raus. Wink

Gruß Joschi
Nach oben Nach unten
hho2cv6

hho2cv6


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 25.10.13

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptyMo 09 Nov 2015, 10:42

helifreakjb schrieb:
Hallo Assault-Flieger,
da mich auch der Springboden erwischt hat muss ich nun auch eine Bestellung rausschicken.
Dazu hab ich jedoch ein paar Fragen.

Als erstes der Freilauf: Align HN 7002 A
                               passt dieser und worin besteht der Unterschied zum günstigen


PASST! Ist eine andere Konstruktion. FreiLauf hat keine Rollen, sondern so eckige Teile und ist m.E stabiler und haltbarer. (Aber auch sauteuer...)



Dann das Aurozahnrad: Align H 70 G 007 XXT in verbindung mit H 70 G 001 AXT
                               dort bin ich mir einfach unsicher

PASST! Eventuell musst du beim Motorgegenlager in der Mitte seitlich eine kleine Rundung reinfeilen, der Abstrand zwischen Motorgegenlager und Auro-Zahnrad ist  (ja schon von Haus aus) sehr knapp).
Bei den schwarzen Zahnrädern gilt: Erst mal trocken einlaufen lassen und danach Abrieb herauspusten, bevor mit Dryfluid geschmiert wirt - Schmierung ist m.E. überflüssig, aber da scheiden sich die Geister...


zum Schluss noch die Blattlagerwelle: HN 7025
                                                  passt diese oder muss ich die HN 7025 A nehmen
                                                  ich erkenne da keinen Unterschied

PASST. Der Unterschied sind die 6 Blattlagerwellenschrauben. Manchmal sind die so fest, dass sie nur herausgebohrt werden können. Und dann haste ne zweite BLW im Beutel, aber keine Schrauben mehr....)

für ein paar Infos wäre ich dankbar, dann kann die Bestellung raus. Wink

Gruß Joschi

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
helifreakjb

helifreakjb


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.09.14
Alter : 47

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? EmptyMo 09 Nov 2015, 17:43

Super, danke Holger!
Jetzt bin ich wieder was schlauer.
Bestellung ist grad raus! Very Happy

Gruß Joschi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?   Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wo bestellt ihr eure Ersatzteile ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hk-450 GT Pro TT bestellt
» HK 250 bestellt, 1. Heli... noch nicht so den Plan
» Was war eure letzte Anschaffung?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 700 / Assault 700-
Gehe zu: