hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren

Nach unten 
+3
Nico_S_aus_B
Peter B.
hk450kalle
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren   Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren - Seite 2 EmptyFr 06 Nov 2015, 16:13

Hallo Nico,

hier die Werte für HID-konformes Gerät:
HID\VID_10C4&PID_82CD&REV_0000
HID\VID_10C4&PID_82CD
HID_DEVICE_UP:FF00_U:0001
HID_DEVICE

und die Werte für USB-Eingabegerät:
USB\VID_10C4&PID_82CD&REV_0000
USB\VID_10C4&PID_82CD

Habe heute den Stick am Firmen-Laptop noch mit Windows XP Professional angeschlossen und er wurde auch dort installiert. Die Werte sind identisch mit den oben aufgeführten. Bei Interesse kann ich die Fotos hier noch posten.

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren   Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren - Seite 2 EmptySo 08 Nov 2015, 11:13

hk450kalle schrieb:
Hallo Nico,

hier die Werte für HID-konformes Gerät:
HID\VID_10C4&PID_82CD&REV_0000

und die Werte für USB-Eingabegerät:
USB\VID_10C4&PID_82CD&REV_0000

Danke, das ist hilfreich.
Das Gerät läuft mit einer "custom PID", die vermutlich Hobbywing bei SiLabs angefordert hat. Zumindest ist es keine "übliche" PID von SiLabs selbst und das kann ggf. auch erklären, warum es so wählerisch bei der Hardware/Software ist.

hk450kalle schrieb:
Habe heute den Stick am Firmen-Laptop noch mit Windows XP Professional angeschlossen und er wurde auch dort installiert. Die Werte sind identisch mit den oben aufgeführten. Bei Interesse kann ich die Fotos hier noch posten.

Ich denke, das es bisher soweit ausreicht.
Die Probleme scheinen ja wohl bei neueren Windows-Version und 64-Bit-Systemen häufiger zu sein.
Mal abwarten, was dazu noch von anderen Nutzern berichtet wird.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren   Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren - Seite 2 EmptyFr 13 Nov 2015, 15:35

Wie versprochen, mein Report zum USB-Adapter.

Ich habe mir die Version V3.52.03 heruntergeladen, installiert und dann den USB-Adapter nach gewohnter plug & play angeschlossen.

Es hat auf Anhieb funktioniert, weder Windows 10 64-bit noch der Virenscanner haben sich gewehrt.
Firmware-Version V1.13_131106

Für mich eine zufällige, günstige Möglichkeit, die HobbyWing Regler bei Erstinstallation oder Änderungen bequem zuhause zu proggen.
Nach oben Nach unten
grobjo




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.03.13

Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren   Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren - Seite 2 EmptyMo 25 Jan 2016, 11:28

Hat auch bei mir sofort funktioniert mit aktueller Software von der Hobbywing Seite (Hobbywing_USB_Link_V3.52.07).
Win7 64
Regler Platinum Pro V3 100A HV cheers cheers

Vielen Dank an die "Jugend forscht Abteilung"

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren   Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Hobbywing Platinum 100A Regler
» Hobbywing Platinum V3 ( 100A ) mit Turnigy 600 Series 1220KV
» Turnigy Programming Box dlux wie Werte in den Regler schreiben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: