hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"

Nach unten 
+2
Kai
Harald 365
6 verfasser
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptySo 22 Nov 2015, 09:24

Nachdem 2 Projekte gerade Stillstand haben, habe ich endlich Zeit, mich um meine EC 145 zu kümmern.
Es ist ebenfalls eine EC 145 in der Größe für eine 500er Mechanik, ebenfalls von TF-Model, die ich seinerzeit von unserm Admin Kai erworben habe.
Nochmals ein Dank an dieser Stelle.

Geplant ist die ursprüngliche Ausführung der schweizerischen "REGA", als Rettungshubschrauber.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das hier ist die Ausgangsbasis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als Mechanik wird ein HK 500 / T-Rex 500 Verschnitt zum Einsatz kommen, welche bereits flugerprobt und sehr zuverlässig ist. Des Weiteren wird eine Beleuchtung eingebaut und im begrenzten Rahmen findet ein Cockpitausbau statt.
Da der Rumpf leichte Blessuren am Lack hat, muss hier noch nachgebessert werden und die Decals müssen komplettiert werden.
Da bekanntlich die Kleinigkeiten am meisten Arbeit und Zeit benötigen, werden diese kleinen Scalepartikel zum Schluß und auch erst nach und nach angebracht, montiert und verbaut.
Schließlich muss man einen Thread ja hin und wieder updaten. Very Happy

So und nun gehts mal los mit reinigen, Mechanik einpassen und das Landegestell neu verkleben..... ich berichte Zug um Zug. Wink
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptySo 22 Nov 2015, 10:13

GM Peter, schönes Projekt Smile ....machst den Vierblatt RTK auch?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptySo 22 Nov 2015, 11:04

Harald 365 schrieb:
GM Peter, schönes Projekt Smile ....machst den Vierblatt RTK auch?

Zu Anfang mit 2-Blatt und falls ich sie behalte, rüste ich nach.
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptySo 22 Nov 2015, 13:58

Wenn das hier im Forum so weitergeht, müssen wir mal ein HK- Helis- Scale-Treffen machen cheers

Wünsch Dir viel Erfolg und noch mehr Spaß beim Bauen, Peter.

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptySo 22 Nov 2015, 18:25

Wir planen gerade eines für das nächste Jahr.

Anbieten würde sich der Freitag nach Christi Himmelfahrt.

An Chr. H. haben wir Tag der offenen Tür, wie in jedem Jahr. Am Freitag danach sollte also der Grill noch warm sein.

Den Platz findet ihr hier: Website


Wäre schön, wenn sich einige Scaler dazu einfinden würden.

Termin wäre aber ggf. noch diskutabel.
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptySo 22 Nov 2015, 19:05

Hallo Peter, schön zu sehen, das die Scaler hier immer mehr werden.

Mit der EC 145 hast du eine wunderbare Basis, die bestimmt ein toller Heli wird.

Nur zur Info, ich habe eben eine Align 4-Blatt-Rotorkopf bestellt, habe ihn im rc-helishopberlin für 70 Euro, inklusive Versand gefunden. War zwar der letzte, aber es eilt ja nicht, oder?
Hier mal ein Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bis jetzt habe ich nur sehr Gutes über diesen Kopf gehört, einzig brauchst du ein FBL-System mit virtueller TS-Verdrehung. Ich nehme hier mal eine Kbar, da kann ich alles schön einstellen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptySo 22 Nov 2015, 19:53

Hallo Andreas, an den RTK habe ich bei Peter´s Projekt auch gleich gedacht Smile

ABER, eine TS-Verdrehung ist nicht nötig Wink

Bei uns im Verein fliegt der ein paarmal rum Cool
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptySo 22 Nov 2015, 20:09

Hallo Leute, freut mich dass die Scaler so eine Resonanz hier im Forum hervorrufen. cheers

Ein Treffen in 2016, gern. Da kann man anderweitig mal darüber reden.

Nun zum Projekt Exclamation
Ich habe heute das Landegestell neu eingeklebt, einige Spanten nachgeklebt und mir mal grob Gedanken für die Beleuchtung gemacht.
Die Mechanik hat heute nebenbei eine große Wartung bekommen und wird die nächsten Tage (sofern das Wetter dies zulässt) noch  4 - 5 Akkus zum Test fliegen, bevor ich sie für den Einbau und die Anpassung teilzerlege.

Der 4-Blatt Rotorkopf eilt nicht, Andreas und Danke für den Link.

Morgen werde ich noch etwas am Rumpf an den Spanten nachbessern und die Auspuffrohre ausbauen und neu einkleben, sodass sie dem Original entsprechen.
An meinem Modell sind sie leider falsch eingeklebt. Surprised

Bilder gibt es dann auch zwischendurch, aber wie gesagt, es wird kein Projekt auf Zeit, ich baue wie ich Zeit habe und lieber etwas länger, aber dafür sorgsam.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptyDi 24 Nov 2015, 19:41

Die letzten beiden Tage mal mit Kleinigkeiten beschäftigt. Da an meinem Rumpf einiges schon vormontiert war, habe ich mal die Spanten gecheckt und einige Stellen gefunden, wo die Spanten schlecht bis gar nicht verklebt waren, ebenso das Leitwerk war instabil wie Götterspeise.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Dann muss ich mir noch was mit den Turbinenauslassöffnungen was einfallen lassen, wie ich die vorsichtig heraus operiere, da sie falsch eingeklebt wurden.
Beim Original sind sie seitlich und weiter im Rumpf integriert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptyDi 24 Nov 2015, 20:04

Kleb den Akkuträger man noch nicht ein wenn du noch ein Cockpit ausbauen willst.
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptyDi 24 Nov 2015, 20:39

Hat mein Vorgänger so viel Mist gebaut?affraid

Ist mir so gar nicht aufgefallen.

Hab aber auch nicht viel Zeit mit dem Rumpf verbracht, da ich ja noch keine Mechanik dafür hatte.

Hoffentlich sprichst noch mit mir, Peter pale

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptyMi 25 Nov 2015, 05:47

Kai schrieb:
Hat mein Vorgänger so viel Mist gebaut?affraid

Ist mir so gar nicht aufgefallen.

Hab aber auch nicht viel Zeit mit dem Rumpf verbracht, da ich ja noch keine Mechanik dafür hatte.

Hoffentlich sprichst noch mit mir, Peter pale

Gruß

Kai

Äh Kai, dass ist nicht gegen Dich gerichtet Embarassed
Ich will Euch nur am Projekt teilhaben lassen und hier und dort einige Baufortschritte zeigen.
Don`t panic, Kai. lol!
Wir sind doch alle Modellbauer, oder? Wink .... und ob das letztlich eine "REGA" bleibt, kommt nächstes Jahr auf, wenn mein Lackierer mal wieder mehr Zeit, Lust und Bock hat. geek

------------------------------

@Flo:
ich hatte eigentlich vor den Cockpitausbau erst nach Einpassung der Mechanik und dem ersten Auswiegen in Angriff zu nehmen, da das Cockpit aus Depron hergestellt wird und um die Komponenten angepasste werden soll. Dazu habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, dass passiert, wenn die Mechanik sitzt. Die Idee war, die Depronplatte mit 3 Neodym-Magneten im abnehmbaren Teil zu fixieren.
Mal sehen, ich lese mir deinen Thread diesbezüglich durch, aber das Cockpit ist vorerst zweitrangig.
Nach oben Nach unten
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptyMi 25 Nov 2015, 08:48

Ich gucke mal ob ich meine Schablone noch habe vom Cockpitträger.

Dann brauchst nur ein Sperrholz Stück so aussägen und dann hast du vorne die Platte und kannst dann sehen was und ob du was machst, würdest dir dann aber so alle Möglichkeiten offen halten.

Gruß
flo
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" EmptySo 31 Jan 2016, 07:31

Hallo Kollegen und stille Mitleser!

Ich beende das Projekt an dieser Stelle, da ich den Rumpf zu einem fairen Preis verkauft habe.
Meine Interessen haben sich in den letzten Wochen und Monaten allmählich verändert.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty
BeitragThema: Re: Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"   Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA" Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein weiteres Projekt - EC 145 "REGA"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Spielzeug und auch gleich ein Neues Projekt
» Projekt HK 500 GT in Hughes 500E
» Projekt HOTZI mit 4s Nr1 + 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: