hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Tipp für Einstiegs-Quadrokopter

Nach unten 
+3
davidross87
HeliHüpfer
Hepar
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tipp für Einstiegs-Quadrokopter   Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2016, 22:37

Versuch macht klug.

Das Matek hab ich auch, mit dem Buzzer baut das zwar etwas höher, ist aber sehr zuverlässig und liefert auch die 5 und 12 V recht genau.
Bin mal gespannt wie du den Buzzer mit Betaflight aktivieren wirst.

Ich hab meine so zusammengebaut, daß ich nicht alles verlöte sondern modulweise absteckbar habe. Das vereinfacht solche Reparaturen.

Bist du denn jetzt schon FPV geflogen ?
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 56
Ort : Selters

Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tipp für Einstiegs-Quadrokopter   Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2016, 23:38

cluedo schrieb:

Bin mal gespannt wie du den Buzzer mit Betaflight aktivieren wirst.
Ich hoffe so wie meinen bisherigen Buzzer auch?! Er ist an dem 3-fach Steckerblock in der Mitte angeschlossen und konnte einfach über Cleanflight aktiviert werden. Die Anschlüsse will ich auch möglichst modular machen. Jetzt, wo ich eh alles nochmal zerlegen muss will ich es auch schön und wartungsfreundlich machen.

cluedo schrieb:

Bist du denn jetzt schon FPV geflogen ?
Ja, letzte Woche bin ich zwei Akkus über die Felder geheizt. Ungewohnt aber man stellt sich ja schnell darauf ein.
War jedenfalls eine gute Erfahrung und ich freue mich schon auf kommende Flüge.
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 56
Ort : Selters

Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tipp für Einstiegs-Quadrokopter   Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 EmptyDo 19 Mai 2016, 11:57

cluedo schrieb:

Bin mal gespannt wie du den Buzzer mit Betaflight aktivieren wirst.

Mein Matek ist gestern angekommen und schon eingebaut. Nun verstehe ich auch deine Frage. Ich dachte nämlich, man könnte den Buzzer einfach mit dem Buzzer-Ausgang der NAZE verbinden und fertig. So geht das aber leider nicht, da das Matek ja seine eigene Logik auf dem Board hat, um den Buzzer anzusteueren.

Wie hast du es denn gelöst?

Im Netz habe ich diese Lösung gefunden. Dort wird der Gimbal-Anschluss der NAZE in Cleanflight aktiviert und darüber der Buzzer angesteuert. Dadurch verschieben sich aber die ESC-Stecker um zwei Positionen.

Ich werde es heute mal so versuchen...
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tipp für Einstiegs-Quadrokopter   Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 EmptyDo 19 Mai 2016, 16:02

Das hatte ich geahnt. Ich selbst benutze ein CC3D mit Libre Pilot, da geht das relativ easy.

Ich will aber in Zukunft auf eine SPF3 umsteigen mit Betaflight und hatte für mich noch keine Lösung für diese Kombi parat.

Vielleicht kannst bei Gelegenheit mal beschreiben wies es funktioniert.
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tipp für Einstiegs-Quadrokopter   Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 EmptySo 22 Mai 2016, 14:58

Hat das geklappt mit dem Buzzer ? wenn ja kannst mal die Vorgehensweise beschreiben ?
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 56
Ort : Selters

Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tipp für Einstiegs-Quadrokopter   Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 EmptySo 22 Mai 2016, 18:42

cluedo schrieb:
Hat das geklappt mit dem Buzzer ? wenn ja kannst mal die Vorgehensweise beschreiben ?

Ja, klappt super! Ich beschreibe das später in einem eigenen Thread...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tipp für Einstiegs-Quadrokopter   Tipp für Einstiegs-Quadrokopter - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tipp für Einstiegs-Quadrokopter
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Quadrokopter mit FPV
» Tipp:Kapazitäts- und Stromsensor für x-Bus
» Tipp: Frsky Taranis Lautsprecher brummen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Quadrocopter-
Gehe zu: