hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? Empty
BeitragThema: Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor?   Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? EmptyFr 22 Apr 2016, 17:36

Hallo


Zwei Vibrationen gibt es die im Heli langsam auftreten und immer größer werden.
Und die Vibrationen nach einem Bodenkontakt.

Die langsam im Heli kommen sind meist Lager oder ausgeschlage Teile.

Jedoch habe ich meine Probleme nach einem Absturz den Heli wieder so hinzubekommen.

Heck lasse ich immer ohne Rotorkopf(nur mit HRW) ohne Kopf laufen.

Wenn ich mit der Heckfinne am Pakettboden anhalte gibt es ein Geräusch je nachdem wie viel die Vibrationen sind.

HRW mit Zentralstück prüfe ich immer mit Lagerbock zum drehen mit Micrometer.
Da kommt statt der Rotorbremse ein Kugelkopf von der TS (Anlenkung) rein.

Doch bei dem neu aufgebauten 450 Pro bin ich irgenwie nicht glücklich.
Zuerst 78% Gyro und jetzt ab 40% Heckpendeln.

Werde mal den HR Kopf komplett tauschen.

Doch mir würde sehr interessieren wie ihr die Vibrationen am Heli rausfindet.

Ich habe einen 450 Copter X bei dem schon alles getauscht wurde und immer noch das Heck nicht einwandfrei steht .-(((


Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor?   Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? EmptyFr 22 Apr 2016, 19:15

Superfast schrieb:
Doch mir würde sehr interessieren wie ihr die Vibrationen am Heli rausfindet.
 
K-Bar ggf. "nackt" (nur mit Strom und BT) mitfliegen lassen bzw. am Boden mitlaufen lassen und die tatsächlichen Vibrationsfrequenzen "live" ansehen (Tablet oder Smartphone oder Notebook).
Alles andere ist ja mehr "Pi mal Daumen" und hat viel mit Gefühl und wenig mit systematischer Fehlersuche zu tun.
Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor?   Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? EmptyFr 22 Apr 2016, 19:40

Gelbes Kbar ist schon auf auf dem Weg zu mir :-)

Unter 20.- EUR :-O

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
genius-1

genius-1


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 06.12.13

Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor?   Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? EmptySa 23 Apr 2016, 09:42

Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich zur Zeit bei meinen KDS 450 bd.
Ich bin im Kbar gelb auf 40% Empfindlichkeit runter und habe immer noch ein leicht unruhiges Heck jedoch nur im Heading Look. Ich werde mal versuchen die Heckanlenkung ganz nach innen zu setzen am Heckservo das hat bei meinem HK GT Pro v2 schon mal zum Erfolg geführt.
Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor?   Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? EmptySa 23 Apr 2016, 12:37

Hallo

Ich habe bei den 450 Helis von Mitte (Befestigungschraube Servohebel) bis Mitte Kugelkopfarm immer 9,5mm Abstand.

Heading Look = Heading Hold ist der Modus wo das Heck immer dort bleibt wo es bleiben soll.
Normal Modus = Heck wird wird nur stabilisiert, jedoch bei Wind aus der Bahn geworfen.

Ja im NM da ist der Kreisel viel unempfindlicher, da steckt er Vibris viel weg.
Kenn ich noch von früher, als nur Bodengeschwebt bin und mir immer die Heckwelle im 0,1mm verbogen hatte.
HH war da nicht möglich(Schlagsahne-Heck) und mit NM stand das Heck ;-)

Es müsste eine Vorrichtung geben die uns die Vibrationen anzeigt :-)
Drahtgestell, was montiert wird uns uns die Schwingungen anzeigt??

So wie früher als ich ohne Haube geschwebt bin und der Balancerstecker vibriert hat.
Weil Vibrationen sind sehr schädlich, da habe ich sogar früher die Servohebeln im Schweben verloren, weil es die Befestigungsschrauben rausgebeutelt hat :-(

Aber aus Fehlern lernt man und wir wollen alle 1A Helis haben, die Top fliegen, denn je ruhiger der Heli in der Luft ist, um so mehr traut man ihn zu.

Das ist so wie wenn ich mit unwuchtigen Reifen Vollgas auf der AB fahren will, das geht auch nicht!

Gruß Rudi der mal irgenwas am Heli montiert, was Schwingungen sichbar macht!
Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? Empty
BeitragThema: Vibrationstestgerät ohne BT oder WLAN nur mit ISY   Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? EmptySa 23 Apr 2016, 17:00

ISY = I see you

Hallo

Herumprobiert, mit verschieden Breiten und Längen.
Blech ist ca. 20cm lang und 0,4mm dick und 9mm breit.
Von einem alten Tischbackofen das Verkleidungsblech.

Der eine CopterX wo ich schon alle Lager Wellen Zwischengetriebe und sogar den Kreisel getauscht habe, läuft OHNE Vibrationen, dürfte das Heckservo sein??

Der 450 Pro da bilden sich hinten am Heck Amplituden von 2cm in der Mitte vom Blech.
Beim Hochlaufen bei der Mitte der Nenndrehzahl vibrieren sie beide etwas doch vorne(TS) hört es auf, beim Heck verändert sich die Vibrationen!

So und hier die Bilder:

Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? D8cachh0gk6uifgm7
Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? D8cad1aea99vpesbj
Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? D8caf73b2u50o48gv
Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? D8cafzb0px3w1slb3


Copyright = Superfast :-)

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor?   Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heli Anfänger--> Welchen HK 450 Heli
» HK gegen Align-Liebhaber
» Widerstand gegen Hobby King wächst!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bauen und Techniken :: Tips rund um den Modellbau :: Modellbautips-
Gehe zu: