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Thema: Bauprojekt 550gt Sa 04 Jun 2016, 08:31
Hi Leute Ich bin ein frischer User und hab gleich mal ein paar Fragen: Die Anlenkstangen der Taumelscheibe,kann ich die Längen vom T-Rex 550 nehmen,oder habt ihr andere Erfahrungen?
Dann hab ich noch nen Motor rumfliegen,Turnigy H 3763 mit 1330 kv,kann ich den für den 550er nehmen?
Ich bedanke mich schon mal im Vorab Grüsse:Hannes
Hubi-Tom Moderator
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Thema: Re: Bauprojekt 550gt Sa 04 Jun 2016, 20:25
als grober richtwert geht das mit den gestängelängen schon in ordnung, ist eben halt auch von den Servos abhängig welche du verwenden willst....
der Motor,,, ein echtes Leistungspaket,,, würd ich persönlich NICHT einsetzen,,, der Motor ist prädestiniert für ein 8S Setup beim einsatz von 6S würde der den Strom nur so verbacken
hier werden einige Setups gepostet und solltest du den einen oder anderen Lesen wirst du dir dein persönliches Setup herauslesen
ach ja, mein favorit im 550er Heli ist dieser Motor:
in verbindung mit dem genialen HOBBYWING 100A Regler V3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
mit seinem gewaltigen BEC haste auch keine probleme mit seperater Stromversorgung....
happy FLY und Willkommen
Bladdel
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Thema: Re: Bauprojekt 550gt Sa 04 Jun 2016, 23:08
vielen Dank für die schnelle Antwort Als Servos hab ich die Turnigy 1256 TG für die Taumelscheibe und fürs Heck so nen roten Mi..... mit 0.04 Stellzeit,sollte reichen,aber reichen auch die Servoarme? Bei den 1256 ist schon ne Menge Zubehör dabei und die Servoarme machen nen stabilen Eindruck,was meinst Du? Regler hab ich nen Rotorstar mit 150 Ah und 6 Ah BEC aber das lässt sich noch alles ändern,mir war halt wichtig,ob ich den T-Rex 550 als Referenz nehmen kann,was der zusammenbau betrifft.
Ganz lieben Dank nochmal,ich halt Euch auf'm laufenden Grüsse aus Dortmund; Hannes
Hubi-Tom Moderator
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Thema: Re: Bauprojekt 550gt So 05 Jun 2016, 08:54
hmmm , mir ist keine Align anleitung bekannt, sollte aber passen was das wesentliche betrifft bis zur Taumelscheine. Gerade beim 550er hat Align so viel Rumgepfuscht, das man den überblick verliert,,, ich glaube es wurden bis zu 4 Versionen an Rotorköpfen verbaut
Von der Taumelscheibe ausgehend zu den Anlenkungen entsprechen die Gestängelängen die des 600er GT ( findest du hier gepostet ) ach ja, ich gehe davon aus das du den 550er GT mit Paddelkopf aufbaust denn dann wären deine Fragen rund ums Servo obsolet, denn nur bei den Materialmordenden FBL-Rotorköpfen (DFC ) und Co sind andere Servoarme aus Alu von Nöten.
dein Regler sollte allemal reichen, obwohl ich mich nach persönlich gemachten Erfahrungen von den YEP-Reglern distanzieren möchte, der Rotorstar ist eben nur ein Umgelabelter YEP- Regler
have FUN
Bladdel
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Thema: Re: Bauprojekt 550gt So 05 Jun 2016, 09:51
Hi Tom Die Anleitung habe ich von HeliFleet.com , da gibt es einige Downloads von diversen Herstellern. Du hast Recht,beim 550er,es ist der Paddelheli,und zum Regler bin ich durch nen Kumpel gekommen,der verwendet die Yep's in verschiedenen Modellen,bisher ohne Probleme,naja,es wird schon schief gehen Vielen Dank Gruss; Hannes