hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Defekts KBar - gelb

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tommi




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.12.10

Defekts KBar - gelb Empty
BeitragThema: Defekts KBar - gelb   Defekts KBar - gelb EmptySo 28 Aug 2016, 18:36

Hallo,
ich fliege seit einem halben Jahr das gelbe KBar in meinem Protos 500 ohne Probleme. Seit 2 Wochen scheint es defekt zu sein. Es fing damit an, dass der Heli plötzlich zu einer Seite wegrollte. Ich konnte ihn mit einer Autorotation zum Glück heile landen. Tests haben dann gezeigt, dass der Heli ab einer bestimmten Drehzahl wegrollt und nicht mehr zu kontrollieren ist. Ich habe nun ein Robird G31 eingebaut, welches bei mir noch rumlag. Damit fliegt der Heli einwandfrei und ohne Vibs.
Das KBar habe ich geöffnet. An der Platine sind keinerlei Schäden zu erkennen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Ding zu reparieren?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Defekts KBar - gelb Empty
BeitragThema: Re: Defekts KBar - gelb   Defekts KBar - gelb EmptySo 28 Aug 2016, 21:19

Tommi schrieb:
Das KBar habe ich geöffnet. An der Platine sind keinerlei Schäden zu erkennen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Ding zu reparieren?

Nein, vermutlich nicht.
Bei den gelben KBars ist ja ein Großteil der wichtigen Chips mit einer Epoxid-Vergussmasse überzogen. Da kann man nichts machen...
Nach oben Nach unten
Tommi




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.12.10

Defekts KBar - gelb Empty
BeitragThema: Re: Defekts KBar - gelb   Defekts KBar - gelb EmptyMo 29 Aug 2016, 07:30

Schade, falls jemand ein defektes KBar gegen Übernahme der Versandkosten haben möchte, kann er sich bei mir melden.
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Defekts KBar - gelb Empty
BeitragThema: Re: Defekts KBar - gelb   Defekts KBar - gelb EmptyMo 29 Aug 2016, 10:10

Bist du wirklich sicher, dass das Kbar defekt ist? Hast du mal ageprüft, ob im Laufe der Zeit Vibrationen am Heli entstanden sind? Alle Lager am Heli mal geprüft?
Es kann ja sein, dass das Kbar auf einen bestimmten Frequenzbereich so reagiert welcher den G31 nicht stört.
Nach oben Nach unten
Tommi




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.12.10

Defekts KBar - gelb Empty
BeitragThema: Re: Defekts KBar - gelb   Defekts KBar - gelb EmptyMo 29 Aug 2016, 15:41

Der Heli läuft absolut ruhig und vibrationsfrei. Ich habe jetzt ein Robird G31 mit Vibrationsanalyse drauf, die keinerlei Auffälligkeiten zeigt. Der Heli fliegt auch mit 2900 U/min noch einwandfrei.
Nach oben Nach unten
Tommi




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.12.10

Defekts KBar - gelb Empty
BeitragThema: Re: Defekts KBar - gelb   Defekts KBar - gelb EmptyMo 05 Sep 2016, 14:07

Nicos Analyse hat ergeben, dass das Ding einen Defekt hat. Wahrscheinlich der Sensorchip.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Defekts KBar - gelb Empty
BeitragThema: Re: Defekts KBar - gelb   Defekts KBar - gelb Empty

Nach oben Nach unten
 
Defekts KBar - gelb
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse?
» Kbar gelb prüfen
» KBAR gelb Sensorrichtungen einstellen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: