hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Regleröffnung und Übersetzung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Regleröffnung und Übersetzung Empty
BeitragThema: Regleröffnung und Übersetzung   Regleröffnung und Übersetzung EmptyMo 02 Jan 2017, 11:21

Hallo,

ich habe von einem Vereinskollegen einen unbenutzten 1360Kv Motor von einem Eflite Blade 550X bekommen.

Nun wollte ich mal fragen, wie weit ich mit der Regleröffung im GOV- Mode runter gehen kann?

1360KV Motor
12er Ritzel
118er Hauptzahnrad
6S Lipo 30C 4500mAh
Hobbywing 100A V3


Bei 60% Regleröffung habe ich theoretisch 1790 RPM. Ist das zuviel für einen 600er (6S) oder könnte ich bis 2000 RPM rauf gehen - entsprechend 70% Regleröffung?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Regleröffnung und Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Regleröffnung und Übersetzung   Regleröffnung und Übersetzung EmptyMo 02 Jan 2017, 19:38

Rolling Eyes  beste lösung: kleineres Ritzel ,,,, wesentlich unter die 60% Regleröffnung würd ich nicht gehen da der Regler das nicht zulässt ( ich glaube unter 50% startet der nichtmal ) müsst ich erst mal wieder testen....
Wink
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Regleröffnung und Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Regleröffnung und Übersetzung   Regleröffnung und Übersetzung EmptyMi 04 Jan 2017, 06:49

Bei 1800 im 600er fühl ich mich wohl, bei 2000 wird der ganz schön zackig.

Ich seh immer zu, das ich mich mit der Regleröffnung zwischen 70 und 85% bewege. Alles andere ritzel ich um.

BTW: Der Hobbywing läuft erst ab 40% Regleröffnung an und kein Regler mag das ( auch wenn er es können soll ), wenn er unter 60% betrieben wird, wie Tom schon schreibt.
Bei meinen Einstellungen und meiner Flugweise wird der HW nur handwarm.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gesponserte Inhalte





Regleröffnung und Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Regleröffnung und Übersetzung   Regleröffnung und Übersetzung Empty

Nach oben Nach unten
 
Regleröffnung und Übersetzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schrägvrezahnung - andere Übersetzung?
» Regleröffnung - Timing - Verständnisfrage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips-
Gehe zu: