hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame Empty
BeitragThema: Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame   Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame EmptyFr 20 Jan 2017, 08:46

Hier mal drei Bilder von meinem neuen Projekt dem Quanum Spider 700:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Frame wurde ursprünglich bei Hobbyking verkauft, ist aber mittlerweile aus dem Sortiment genommen worden. Ich habe den Frame neu in der Bucht gekauft. Die anderen Komponenten habe ich bei dem Shop gekauft der Gute Sachen für einen Knallerpreis verkauft  clown , da bei Hobbyking (EU Warehouse) entweder nicht zu bekommen oder viel zu teuer.

Als Flugsteuerung kommt das Pixhawk PX4 mit GPS zum Einsatz. Der Copter wird erstmal mit 4 Motoren (DYS 700KV) aufgebaut und für den Betrieb mit 6S ausgelegt. Als Regler habe ich die Hobbywing X-Rotor 40A gewählt. Jetzt müssen nur noch die Komponenten geliefert werden damit es weitergehen kann.
Nach oben Nach unten
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame Empty
BeitragThema: Re: Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame   Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame EmptyDo 02 Feb 2017, 15:05

Motoren DYS BE-2814 700KV mit Motorbefestigung, Kabellänge ca. 30cm, für die hinteren Ausleger müssen die Kabel noch verlängert werden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hobbywing X-Rotor 40A ESC mit Matek Mini Power Hub:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Für den Test der Motoren und Ermittlung der Drehrichtungen provisorisch zusammengebaut:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pixhawk Px4 + Ublox NEO-M8N GPS:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mission Planner mit aktiven GPS Signal:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame Empty
BeitragThema: Re: Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame   Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame EmptyDi 07 Feb 2017, 23:21

Komponenten eingebaut, Pixhawk liegt im Mittelpunkt der Motordiagonalen, der Schwerpunkt wird dann mit dem Lipo justiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Obere Platte montiert mit GPS Mast und Buzzer:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Unterseite mit Power-Modul und nach hinten verlagerter Lipo-Aufnahme:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Copter ist bereit für den Erstflug Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame Empty
BeitragThema: Re: Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame   Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame EmptyMi 08 Feb 2017, 07:25

Macht nen guten Eindruck.

Kannst noch ein paar Infos zum OSD mit Google Earth Anbindung schreiben?

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame Empty
BeitragThema: Re: Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame   Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame EmptyMi 08 Feb 2017, 17:49

Hallo Kai,

ich habe noch kein OSD verbaut, kommt evtl. noch. Erstmal ist jetzt der Erstflug geplant um den Copter vernünfitig einzustellen.

mfg
Markus
Nach oben Nach unten
SirHenry1607

SirHenry1607


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 54
Ort : Delligsen

Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame Empty
BeitragThema: Re: Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame   Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame EmptyDo 09 Feb 2017, 09:02

Sieht sehr cool aus. Hoffentlich fliegt er auch gut. Hoff, du machst für uns mal ein Video.
cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame Empty
BeitragThema: Re: Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame   Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame EmptyFr 10 Feb 2017, 08:08

Wie bist du denn mit der Pixhawk zufrieden?

Ich hab hier schonn seit längerem einen großen Tarot Rahmen rumliegen, für den ich noch ne Steuerung suche.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame Empty
BeitragThema: Re: Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame   Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame EmptyMo 20 Feb 2017, 21:42

Ich habe jetzt schon mal ein paar Testflüge im Garten absolviert und bin erstmal mit den Basic Einstellungen angefangen. Bei Steuerung um die Yaw Achse dreht der Copter momentan immer noch ein bisschen nach, da ist also noch ein bisschen Tuning erforderlich. Die Steuerung um die Pitch und Roll Achse ist schon mal ganz gut für den Anfang. Für das PID Tuning werde ich mal die Funktion "Autotune" testen, sobald mal wieder besseres Wetter ist. Die Funktionen AltHold und Loiter funktionieren auch schon ganz gut.

Für die GPS Funktion hier mal ein Log:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Wochenende ist das 433Mhz Telemetrie Kit angekommen und ich teste es gerade. Werde dann mal berichten.

Mfg
Markus
Nach oben Nach unten
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame Empty
BeitragThema: Re: Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame   Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame EmptyFr 28 Apr 2017, 22:15

Nach langem herumexperimentieren mit den Einstellungen des Copters hatte ich kein sauberes Flugverhalten mit der Version Arducopter 3.4.4 hinbekommen. Ich hatte dann eine ältere Version von Arducopter (3.2.1) aufgespielt wodurch das Flugverhalten dann schon besser geworden war, aber immer noch nicht wirklich gut war. Ich hatte dann die Vermutung, dass irgendetwas mit den Lötstellen nicht in Ordnung sein könnte und mich dann dazu entschlossen alle Lötstellen zu überprüfen. Ich habe dann alle Stecker nochmal neu verlötet und eine neue Stromverteilung eingesetzt. In diesem Zuge habe ich dann auch gleich die Hobbywing Regler mit BLHeli geflasht.

Über die freilgelegten Pads wird der BLHeli Bootloader geflasht, dies muss nur einmal gemacht werden. Danach kann man die Regler über das Signal Kabel flashen und einstellen. Geflasht wurde mit einem Arduino UNO
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die neue Stromverteilung mit 5V und 12V BEC:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tarot T-2D Gimbal mit Kamera:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
433Mhz Telemetrie Modul:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
12x4.5 Zoll Aeronaut CamCarbon Propeller:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich konnte bisher nur ein paar Testflüge im Garten durchführen, allerdings ist das Flugverhalten jetzt deutlich besser geworden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame Empty
BeitragThema: Re: Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame   Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame Empty

Nach oben Nach unten
 
Quanum Spider 700 Professional Multirotor frame
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Quanum Telemetrie
» Frame-Schrauben 450TT Pro

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Quadrocopter-
Gehe zu: