hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Ende der Copterfliegerei in Österreich?

Nach unten 
AutorNachricht
HeliHüpfer

HeliHüpfer


Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 23.10.13

Ende der Copterfliegerei in Österreich? Empty
BeitragThema: Ende der Copterfliegerei in Österreich?   Ende der Copterfliegerei in Österreich? EmptySa 06 Mai 2017, 12:53

Hallo Leute,

Das folgende betrifft Copterpiloten in Österreich. Wie das in DE oder anderen Ländern geregelt ist weiß ich nicht!

--

Eine Sache die mir bisher gar nicht bewusst war:

Jeder Copter der mehr als 250g wiegt und eine Kamera hat die AUFZEICHNET muss bei der Austrocontrol registriert werden.
Mit einer FPV-Kamera die nicht aufzeichnet (Race-Copter ohne GoPro zB.) kann man ohne Registrierung fliegen.


Auf dieser Seite ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) ist eine übersichtliche Grafik. Daraus geht hervor das sich eigentlich jeder der aufnimmt registrieren muss Sad

Rechtlich verbindlich kann man den ganzen Schmarrn hier nachlesen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Zulassung von RTF-Copter ist einfach (aber teuer):
Formular ausfüllen, ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ), absenden .. warten .. dann bekommt man eine Plakette die am Copter befestigt werden muss.

Der Spass kostet aber ca 3-400,-- Evil or Very Mad

Ich habe jetzt mal Spasseshalber angefragt was ich bei meinem Eigenbau Copter als Marke/Type hinschreiben soll:
Die Techn. Beschreibung wäre dann ungefähr
Ein Holzkreuz ca 45cm mit 4 Motoren, Flugsteuerung mit teilw. eigener Software und Gimbal ausm 3D-Drucker.

Auf die Antwort bin ich gespannt…
Nach oben Nach unten
 
Ende der Copterfliegerei in Österreich?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Hallo aus Österreich!
» das Ende eines 450
» Lieferungen von Graupner. Ist das der Anfang vom Ende?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Quadrocopter-
Gehe zu: