hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Delta Wing Tipps

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Delta Wing Tipps Empty
BeitragThema: Delta Wing Tipps   Delta Wing Tipps EmptyDi 29 Aug 2017, 12:17

Hallo,

hab mir mal diesen FMS Swift Delta gekauft.

Jungfernflug war ne Pleite - voll versenkt. Ein Kollege hat ihn wieder zusammengeflickt - ich hätte den Flieger sonst entsorgt!

Ich bekomme den Schwerpunkt einfach nicht hin, bzw bin mir da nicht sicher wo der genau liegen soll?
Auch wurde mir nun gesagt, dass man die Ruder bei einem Delta leicht positiv einstellt (S-Schlag) stimmt das?

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Delta Wing Tipps Empty
BeitragThema: Re: Delta Wing Tipps   Delta Wing Tipps EmptyDi 29 Aug 2017, 19:19

Hallo Jörg,

also so pauschal kannst Du das nicht sagen, dass Delta`s mit positiv angestelltem Höhenruder zu fliegen sind. Das mag für einige Modelle in Start- und Landekonfiguration gelten, aber nicht generell.
Meine beiden Deltas fliegen Highspeed mit neutralen Rudern, allerdings nicht unter 40 - 45 % Expo bei DR 100%.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dein Delta Wing hat ja lt. Anleitung den Schwerpunkt bei 225mm bis 230mm gemessen von der Nasenleiste am Rumpf.
Wieso Du den Delta nicht in den Griff bekommen hast, lässt sich von hier aus nicht beurteilen.
Eines ist sicher, Spaß machen die Dinger auf jeden Fall, aber mir werden sie ab 200 km/h zu schnell. Das gebe ich offen zu, da machen bei mir die Augen nimmer mit, was weit über 200 geht.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Delta Wing Tipps Empty
BeitragThema: Re: Delta Wing Tipps   Delta Wing Tipps EmptyMi 30 Aug 2017, 12:03

Hallo Peter,

ich hatte 35% Expo eingestellt - vielleicht war das zu wenig? Ein Kollege hat den Delta für mich geworfen. Ich hatte dann sofort Probleme ihn gerade in der Luft zu halten. Der Delta wackelte nach rechts/links hin und her.

Vielleicht habe ich zu stark am Knüppel gerührt!?

Ich erhöhe mal Expo auf 45% für Höhe - und Querruder und wage einen zweiten Start!

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Delta Wing Tipps Empty
BeitragThema: Re: Delta Wing Tipps   Delta Wing Tipps Empty

Nach oben Nach unten
 
Delta Wing Tipps
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wing Wing vom King
» OrangeRX RX3S 3-Axis Flight Stabilizer w/DSM2 DELTA Probelm
» Jee & sein HK-450

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: