hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert Empty
BeitragThema: Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert   Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert EmptySa 02 Jun 2018, 16:26

Hallo,

das Nickservo in meinem Heli hakt und zittert wenn ich den Heli von Hand bewege und das MB diese Bewegungen ausgleicht. Wenn ich das Servo über die Funke ansteuer, bewegt es sich ohne hakeln/zittern auf und ab.
Habe das Servo ausgebaut und von Hand bewegt - immer an der selben Position des Servohebels spürt man einen kleinen Widerstand. Hab es aufgeschraubt und neu eingefettet - aber es hakelt immer noch an der einen Position.

Servo ist ohne Crash und gerade mal 4 Flüge alt!!

Was kann das sein? Ist das Servo reif für die Tonne?

Heli bleibt erstmal am Boden

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert Empty
BeitragThema: Re: Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert   Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert EmptySa 02 Jun 2018, 19:12

Hallo Jörg,

hast Du alle Getriebezahnräder genau inspiziert?
Da reicht ein einziger gebrochener Zahn und dann passiert dass, wenn es genau an dieser Stelle vom MB positioniert werden soll, weil es genau an der Stelle buchstäblich ins Leere greift und immer hin und her korrigiert.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
mchammer




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert Empty
BeitragThema: Re: Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert   Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert EmptySa 02 Jun 2018, 23:22

steuer das Servo mal direkt über den Empfänger an ohne MB.
Mit Ruderhorn und Last
wenn es dann immer noch nicht sauber läuft hat es eine Macke
zittern ist eigentlich ein Fehler im Poti
haken im Getriebe
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert Empty
BeitragThema: Re: Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert   Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert EmptyMo 04 Jun 2018, 14:42

Danke für Eure Antworten.

Ich habe das Servo ausgebaut und direkt am Empfänger betrieben - ich konnte kein hakeln/zittern feststellen.

Dann ca. 600g Gewicht an das Servohorn gehangen - es war kein hakeln/zittern zu sehen.

Dann das Servo mal an einen anderen Steckplatz im MB-Clone gesteckt - da hakelt/zittert es auch, wenn ich den Heli von Hand bewege.

Parallel habe ich den Fall dem Banggood - Service gemeldet - Antwort: diese Servos wären speziell!!??  Question
und ich solle das Heckservo  Question  auf 760µs einstellen - was hat das TS-Servo mit dem Heckservo zu tun?

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert Empty
BeitragThema: Re: Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert   Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert EmptyMo 04 Jun 2018, 20:13

Hallo Jörg,

könnte auch gut sein, dass das MB das Servo zerschossen hat, also dass es am Poti liegt.
Hatte ich im 450er auch einmal, da hat alles prima funktioniert und von heute auf morgen hat das Nickservo zum zittern angefangen
Neues rein und gut, nach einem halben Jahr war das linke Rollservo durch usw.

FBL macht definitiv Servos schneller kaputt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert Empty
BeitragThema: Re: Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert   Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert Empty

Nach oben Nach unten
 
Servo ALZRC DS452MG hakelt/zittert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TGY-306G
» Mein GT600 zittert/schüttelt sich plötzlich
» TS Servo ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: