hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
    Partner und Unterstützer

    www.heliernst.de

    Unser Shop:
    Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
    Bitcoins

     

     Gehe Fremd

    Nach unten 
    +8
    torsten_beltcp
    joe45
    schrottflyer
    Lars G.
    stefanx
    slevin
    Peter B.
    sirius1977
    12 verfasser
    Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
    AutorNachricht
    helste

    helste


    Anzahl der Beiträge : 587
    Anmeldedatum : 05.10.11
    Alter : 60
    Ort : Burgenland

    Gehe Fremd - Seite 2 Empty
    BeitragThema: Re: Gehe Fremd   Gehe Fremd - Seite 2 EmptySa 14 Jan 2012, 18:39

    Bezüglich Fremdgehen habe ich auch schon meine Gedanken.
    Ich weiß, es ist absolut verrückt, dass ich jetzt, wo ich innerhalb von 3 Monaten gerade meinen 3. HK Heli fertig habe, schon wieder über den nächsten nachdenke, aber so um Ostern herum plane ich wieder Zuwachs in meinem Hanger.
    Ich schwanke da noch zwischen 2 komplett unterschiedlichen Varianten.
    Einerseits reizt mich ein Quadrocopter, so ein Gaui330SX z.B. wäre da in der engeren Auswahl. Die Teile sind halt für Video und Foto ideal.
    Andererseits würde ich mir dann gerne auch einen 500er zulegen.
    Was den 500er anbelangt so hat ein Laden in meiner Nähe, der auch HK Teile verkauft, so ein 500er Kit liegen. Ist nach seinem Reden kein HK, aber qualitativ sogar besser als HK. O.k., sagen kann er viel was der Tag lang ist, aber ich würde mir das mal genauer anschauen. Habe das letzte mal schon einen flüchtigen Blick darauf geworfen. Er hat auch einen fertig zusammengebauten da, den man sich genau anschauen kann. Mittlerweile traue ich mir auch schon zu, ein Urteil über die Qualität abzugeben. Jedenfalls weiß ich schon worauf es da verarbeitungstechnisch ankommt. Auf den ersten Blick sah das Zeugs echt in Ordnung aus.
    Interessant wäre es deshalb, weil der Typ auch sonst alle Teile da hat. Auch supergünstige Servos und Antriebsteile. Alles lagernd, keine Wartezeiten und einfache Reklamation.

    Mal sehen, vielleicht lasse ich mir da mal so eine 500er Combo zusammenstellen und anbieten.
    Wenn ich das mache, dann aber unbedingt gleich wieder FBL. Da bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen. Und dann vermutlich wieder das SK720. Der Typ dort hat mir zwar davon abgeraten und zum HC3-SX geraten, aber da dürften handfeste Eigeninteressen dabei sein. Offenbar wird das SK720 einigermaßen exklusiv vertrieben und der Händler wo ich das her habe, hat auch das HC und der sagt wiederum, dass das SK besser ist, obwohl er mir ja beide verkaufen könnte, was die Aussage eher seriös macht.
    O.k., das war jetzt etwas abgeschweift. Sorry.

    Jedenfalls steht die Entscheidung im Raum: Quadrocopter oder 500er. Dabei wird aber sowohl im einen, als auch im anderen Fall ein Fremdgehen vom HK wahrscheinlich.

    Wenn ich mich nicht entscheiden kann, mache ich das dann halt ganz pragmatisch und kaufe mir halt beides.
    Bin ich froh, dass ich eine sehr tolerante Frau habe, was das anbelangt.
    Nach oben Nach unten
    Hubi-Tom
    Moderator
    Moderator
    Hubi-Tom


    Anzahl der Beiträge : 2118
    Anmeldedatum : 10.01.11
    Ort : Frankfurt /Main

    Gehe Fremd - Seite 2 Empty
    BeitragThema: Re: Gehe Fremd   Gehe Fremd - Seite 2 EmptySa 14 Jan 2012, 18:54

    Cool was denkst du darüber nach?
    Jedenfalls steht die Entscheidung im Raum: Quadrocopter oder 500er. Dabei wird aber sowohl im einen, als auch im anderen Fall ein Fremdgehen vom HK wahrscheinlich

    glaub mir, bis Ostern hast du beide drunken cheers cheers Laughing
    Nach oben Nach unten
    helste

    helste


    Anzahl der Beiträge : 587
    Anmeldedatum : 05.10.11
    Alter : 60
    Ort : Burgenland

    Gehe Fremd - Seite 2 Empty
    BeitragThema: Re: Gehe Fremd   Gehe Fremd - Seite 2 EmptySa 14 Jan 2012, 19:00

    Tom, ich fürchte Du hast Recht. Rolling Eyes
    Nach oben Nach unten
    Peter B.
    Moderator
    Moderator
    Peter B.


    Anzahl der Beiträge : 4835
    Anmeldedatum : 01.12.10
    Alter : 60
    Ort : Thannhausen

    Gehe Fremd - Seite 2 Empty
    BeitragThema: Re: Gehe Fremd   Gehe Fremd - Seite 2 EmptySo 20 Mai 2012, 19:37

    Nun, wie ein paar Threads vorher geschrieben, ist es kein 550er KDS geworden, nein No
    Ich hab einen 550er Raptor von ThunderTiger ergattert, ist schon ein paar Wochen her, aber er ist da und trotz seines "Alters" ein prima Heli.
    Heute allerdings waren wir am Einfliegen vom neuen ThunderTiger X50E und was soll ich sagen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Selbst in der 6s Variante ist der Heli ein Kraftpaket für den sog. "Wochenendpiloten". Der Heli zieht wie programmiert durch die Figuren, ohne viel Aussteuern zu müssen. Wären da bloß nicht die Dollarzeichen beim Fliegen im Blick................ Mann o Mann.
    Es ist der Heli von meinem Bekannten / Fliegerkollegen, der hat sich den X50E als 6s Kontronik Combo für 950 Euro und ein paar Kleinteile dazu, wie das GT-5 FBL-System für gut 150 Euro und die TT-Servos für knapp 330 Euro.
    Ja, sind mal rund so schlappe 1400 Euro für nen 600er.
    Aber der X50 ist dennoch ein geiles Teil, alter Schwede..............

    Die dummen Gedanken sind da geek
    Nach oben Nach unten
    schweiger

    schweiger


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 24.06.11
    Alter : 51
    Ort : Ganderkesee

    Gehe Fremd - Seite 2 Empty
    BeitragThema: Re: Gehe Fremd   Gehe Fremd - Seite 2 EmptySo 20 Mai 2012, 19:59

    Bis jetzt gehe ich nur mit meinen beiden MCPX'en fremd und mit meinem Einsteiger-Heli dem Revell Hotshot (Solo Pro im Revell Kleidchen).

    Der 550er Rappe ist aber schon ein schönes Teil....

    Viele Crash-freie Flüge wünsche ich allen!

    Schöne Grüße
    Mario
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    Gehe Fremd - Seite 2 Empty
    BeitragThema: Re: Gehe Fremd   Gehe Fremd - Seite 2 Empty

    Nach oben Nach unten
     
    Gehe Fremd
    Nach oben 
    Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
     Ähnliche Themen
    -
    » Gehe fremd

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    hobbyking-helis :: Off - Topic-
    Gehe zu: