hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender Empty
BeitragThema: Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender   Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender EmptyDo 02 Jun 2011, 13:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einige DSMX Sender haben Probleme mit der Abwärtskompatibilität zu DSM2, es sind nur bestimmte Serien davon betroffen. Dafür aber quer durch die Senderpalette.

Außerdem scheint es bei manchen DX-8 Sendern Probleme mit den Steuerknüppeln zu geben, das steht auch im englischsprachigen Bulletin. Dort heißt es, daß man im Servomonitor nachsehen soll, ob dort die Anzeigen genau den Knüppelbewegungen folgen und nicht bei Pitch auch Gier "mitgenommen" wird.

Langsam ist mir das nicht mehr geheuer Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender Empty
BeitragThema: Re: Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender   Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender EmptyDo 02 Jun 2011, 14:30

Besser so handeln wie Horizon und Fehler eingestehen und auszuräumen als nichts zu sagen wie z.B. zuerst der Hersteller vom HC3x oder wie Graupner mit ihrem IFS wo die User mehr oder minder den Produkttester machen durften.

Daher sehe ich das mehr positiv wenn eine Firma Rückrufaktionen macht, ohne das der Fehler grossartig aufgefallen wäre.

Denn davon ist in den Foren kaum was zu lesen gewesen.

Bin mal gespannt wieviele jetzt eine Ausrede dafür finden, daß sie nen Knoten zwischen den Ohren hatten.

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
steidlmick




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender Empty
BeitragThema: Re: Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender   Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender EmptyDo 02 Jun 2011, 15:06

Kai schrieb:

Daher sehe ich das mehr positiv wenn eine Firma Rückrufaktionen macht, ohne das der Fehler grossartig aufgefallen wäre.
Volle Zustimmung!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender Empty
BeitragThema: Re: Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender   Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender EmptyDo 02 Jun 2011, 18:27

Bei der Anzahl an Rückrufaktionen habe ich leise Zweifel, ob die Spektrum Anlagen vor dem Verkaufsstart ausreichend in der Praxis getestet werden. Der Vergleich mit dem HC3X hinkt, da dort der Fehler nur bei nicht optimal eingestelltem Heli (Schwerpunkt!) auftrat. Natürlich fliegen Werkspiloten mit top eingestellten Helis, und so blieb der Fehler verborgen und trat erst bei einigen Kunden auf. Spektrum hingegen hat die DX-8 sogar mit unfertiger Software ausgeliefert, ich sage nur Programme für Segler... oder denken wir an die Blatthalter-Geschichte beim Blade MCPX, wo erst der Fehler beim Kunden gelegen haben soll und danach doch massenweise Blatthalter getauscht wurden. Ich war sogar einmal selbst anwesend, als bei einem nagelneuen Heli vor dem abheben die Blätter wegflitzen. Trotz Kontrolle aller Schrauben auf guten Sitz. Inzwischen funktionieren die ausgelieferten Helis.

Manchmal bedauere ich die Angestellten bei Horizonhobby, die bekommen als Erste den Ärger der gefrusteten Kunden zu spüren, ohne von einem Fehler unterrichtet zu sein. Die Leute dort geben sich alle Mühe, um zwischen frustrierten, meckernden Kunden und Hersteller zu vermitteln. Diesen Leuten gehört mein Respekt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender Empty
BeitragThema: Re: Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender   Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender EmptyFr 03 Jun 2011, 20:30

Es gibt die Infos und das Bulletin jetzt auch auf deutsch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender Empty
BeitragThema: Re: Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender   Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender Empty

Nach oben Nach unten
 
Rückrufaktion DSMX / DSM2 kompatibler Sender
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  2 DSMX Satteliten für KBAR
» OrangeRx T-SIX 2.4GHz DSM2 6CH
» Orange RX DSM2 KEIN Binding mehr möglich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: