hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK-500CMT als Anfänger

Nach unten 
+3
Peter B.
steidlmick
frank-y
7 verfasser
AutorNachricht
frank-y




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.06.11

HK-500CMT als Anfänger Empty
BeitragThema: HK-500CMT als Anfänger   HK-500CMT als Anfänger EmptySo 05 Jun 2011, 14:39

Hallo 500er Experten,
nach langem lesen, suchen und fragen möchte ich mir den oben genannten Heli zulegen.
Wie gesagt bin ich Anfänger im Heli-Bereich kann aber auf 20 Jahre Modellbauerfahrung im Automodellsport zurückgreifen.
Die Größe des hk-500 soll für einen Beginner OK sein und für technische Fragen bin ich hier, glaube ich, richtig aufgehoben.
Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben welche Bauteile empfehlenswert sind um ein zuverlässiges Modell zu bauen. (Motor, Regler...)

Als Senderhatte ich den Graupner MX-16 8-Kanal HoTT (Graupner 33116) ins Auge gefasst.
Der hat zwar einen ordentlichen Preis, ist aber vieleicht auf längere Sicht nicht schlecht.
Oder könnt Ihr mir eine preiswertere Alternative empfehlen.

mfg
frank-y
Nach oben Nach unten
steidlmick




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

HK-500CMT als Anfänger Empty
BeitragThema: Re: HK-500CMT als Anfänger   HK-500CMT als Anfänger EmptySo 05 Jun 2011, 15:25

Hier gibt es schon einige Tips in der Richtung und auch zu Verbesserungsvorschlägen und Bauerfahrungen - du bist ja nicht der erste, der sowas bauen möchte.
Hier mal eine kleine - unvollständige - Auswahl: