hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Empfänger für HK600

Nach unten 
+3
Lars G.
hhoffman
maex
7 verfasser
AutorNachricht
maex




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.12.10

Empfänger für HK600 Empty
BeitragThema: Empfänger für HK600   Empfänger für HK600 EmptySa 18 Dez 2010, 19:24

Welchen Spectrum Empfänger würdet ihr für den 600er empfehlen? Oder taugen die von HobbyKing was.
Nach oben Nach unten
hhoffman




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Ichenhausen

Empfänger für HK600 Empty
BeitragThema: Re: Empfänger für HK600   Empfänger für HK600 EmptySa 18 Dez 2010, 19:47

Hi,
da kann ich dir leider nicht helfen,da ich selber HiTec fliege

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Empfänger für HK600 Empty
BeitragThema: Re: Empfänger für HK600   Empfänger für HK600 EmptySa 18 Dez 2010, 19:56

Bei Spektrum bitte einen Full-Range Empfänger mit Satellit nehmen. Das System ist dafür ausgelegt und hat nur damit die versprochene Empfangssicherheit und Reichweite.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Empfänger für HK600 Empty
BeitragThema: Re: Empfänger für HK600   Empfänger für HK600 EmptySa 18 Dez 2010, 21:56

Muß ich dem Schorch zustimmen, nen Kumpel von mir hatte so nen Orange Empfänger ohne Satellit und hatte damit viel Probleme, hat ihn gott sei dank nur in ner Flächenschaumwaffel getestet und net im Heli.
Bei Spektrum immer full range Empfänger mit Satellit benutzen grade in so ner Waffe wie nem 600er.

Grüße


Zuletzt von Lars G. am So 19 Dez 2010, 01:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Empfänger für HK600 Empty
BeitragThema: Re: Empfänger für HK600   Empfänger für HK600 EmptySa 18 Dez 2010, 23:48

also, wenn ich bei den Hubi spare, aber bei einer Fernsteuerung sicher nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Empfänger für HK600 Empty
BeitragThema: Re: Empfänger für HK600   Empfänger für HK600 EmptySo 19 Dez 2010, 00:52

hotzi99 schrieb:
also, wenn ich bei den Hubi spare, aber bei einer Fernsteuerung sicher nicht.

Das ist eine sehr vernünftige Einstellung, die einem viel Ärger ersparen kann.

Ich erlebe immer wieder, daß seitens der Spektrum-Piloten an den Empfängern gespart wird und damit wird dieses System störanfällig "gegeizt". Dabei meine ich nicht die Empfindlichkeit auf Unterspannung mit der manchmal etwas langen Initialisierungsphase, sondern Spektrum sucht sich 2 freie Kanäle und sendet dort. Die Übertragungstechnik ist damit eher dem alten PCM-Doppelsuper Standard auf 35 und 40 Mhz ähnlich als einem über etliche Kanäle hoppenden 2,4 Ghz System wie Futaba. Deswegen auch für ein 2,4 Ghz System etwas empfindlich auf nicht optimale Empfangsbedingungen. Darum sollte man als Spektrum-User niemals nie nicht an den Empfängern sparen und die Antennen so verlegen, wie die Spektrum Anleitungen es sagen. Dann funktioniert das System wirklich sehr gut! Ich habe noch nie erlebt, daß Jemand mit Full Range Empfänger + Satellit und sachgerechter Antennenverlegung Störungen hatte, wohl aber mit den kleinen Empfängern ohne Satellit. Damit fiel schonmal eine Schaumwaffel im Failsafe kurz nach dem Start runter oder crashte ein 450er Heli mit Carbon-Chassis aus einer flachen Kurve heraus auf den Piloten zu - dem Piloten fast direkt vor die Füße. Die Antenne war vom Sender aus gesehen hinter dem Chassis verborgen und das genügte in diesem Fall. Diese Situation war in "Trockenversuchen" sogar reproduzierbar!

Schuld war *natürlich* immer die "mistige Spektrum Anlage" Rolling Eyes der geizige User ist immer das unschuldige Engelchen...

Im 600er ist viel Platz für Empfänger + Satellit, viel mehr als im 450er. Und selbst dort bekommt man die Sachen meistens noch recht gut unter Wink

Bei Futaba gilt sinngemäß: Empfänger mit 2 Antennen und somit Diversity nehmen, die Antennen laut Anleitung verlegen - funktioniert super. Bei 450er kann man auch mal mit einem kleinen Empfänger ohne Diversity arbeiten, aber nicht bei einem Carbon-Chassis. Bei einem "Plastikbomber" wie dem Belt CP geht das gut (auch mit Spektrum), bei viel Metall oder gar Carbon geht´s garantiert in die Hose.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Empfänger für HK600 Empty
BeitragThema: Re: Empfänger für HK600   Empfänger für HK600 EmptySo 19 Dez 2010, 07:20

hhoffman schrieb:
Hi,
da kann ich dir leider nicht helfen,da ich selber HiTec fliege



Hallo Kollege > Hitec Optic 6 Sport 2.4 Ghz > Empfänger Optima Serie
Nach oben Nach unten
maex




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.12.10

Empfänger für HK600 Empty
BeitragThema: Re: Empfänger für HK600   Empfänger für HK600 EmptySo 19 Dez 2010, 08:05

danke für eure tips, werde also den AR6200 verbauen
Nach oben Nach unten
DeWe




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : München

Empfänger für HK600 Empty
BeitragThema: Re: Empfänger für HK600   Empfänger für HK600 EmptyDo 17 Feb 2011, 21:58

Für die Nachwelt:
Habe selber einen AR9000 mit 1 Sat drin ( wie in jedem anderen Heli) .
Hat auch den Vorteil, das der Logger was aus dem Teil Daten raus bekommt.

Ein 5000'er ( für ne Schaumwaffel oder so) und ein 9000'er und 3 Satelliten warten hier noch auf ihren Einsatz Cool Vielleicht wird's ein 700'er clown clown clown
Nach oben Nach unten
technikant

technikant


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 64
Ort : Aachen

Empfänger für HK600 Empty
BeitragThema: Re: Empfänger für HK600   Empfänger für HK600 EmptySa 19 Feb 2011, 21:46

Hallo Helifliegers,

ich fliege meinen HK600 auch mit Spektrum DX6i. Als Empfänger habe ich zwei Satelliten an einem HC3-SX verbaut. Das funktioniert super, hat mehr als ausreichende Reichweite u. ist super simpel im Setup.

Wer FBL fliegen möchte, dem kann ich das nur empfehlen, jede Menge Kabelsalat u. Geld gespart. Preis 60 Euronen für beide Satelliten.

Gruß

Dieter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Empfänger für HK600 Empty
BeitragThema: Re: Empfänger für HK600   Empfänger für HK600 Empty

Nach oben Nach unten
 
Empfänger für HK600
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Empfänger
» FrSky Empfänger Frage!
» Orange Empfänger für DX7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: