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Thema: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Mi 15 Jun 2011, 16:02
heute war es endlich soweit endlich war der Bell 206 da. Ich staunte nicht schlecht als ich den Karton aufmachte und mir kam ein anderer Karton mit den großen Buchstaben KDS entgegen Nach ein bischen Googeln hatte ich auch die Montageanleitung. Aber gegnüber Align ist die Qualität sehr bescheiden, vor allem was die Lakierung angeht... in 1 Meter Entferung sieht man es nicht mehr.
Ein Bild gibts natürlich auch: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast Gast
Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Do 16 Jun 2011, 23:14
Der Rumpf mag nix Dolles sein, aber man kann mit wenig Mühe was draus machen und für den Preis bei HK ist er den Kauf allemal wert.
Peter B. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Fr 17 Jun 2011, 06:16
Erstmal danke für das Bild, das reicht mir für den Preis auf jeden Fall und mit etwas Bastelei wird da sicherlich was draus. Auf jeden Fall ist das für meine persönlichen Bedürfnisse allemal schöner als die Trainerhauben, da reicht ein einziger Heli zum "rumblödeln"......... äh ich muss los, meine Bestelltaste wartet.........
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Fr 17 Jun 2011, 19:53
Ich war halt nur überrascht das auf dem Karton KDS stand mit einem großen Aufkleber " Import von HobbyKing usw. Reklamationen nur an eine Hamburger Adresse " Heute habe ich mir die Halbsymetrischen Spinblades geleistet soetwas habe ich noch nicht erlebt, die Bell ist nicht wieder zuerkennen... fliegt ruhig, ohne Vibirationen und laaaange... genaueres kommt in den nächsten Tagen, denn es fing an zu regen Den Lipo (3000) habe ich direkt schon in den Hilfsrahmen eingebaut, so das ich darüber genug Platz habe um ein Cockpit einzubauen und von unten Lüftungsschlitze eingefräst. Ein bischen Beleuchtung soll auch noch kommen.
joe45
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Fr 15 Jul 2011, 08:35
so, hier sind die Bilder, wie und wo ich mir den Cockpit einbau vorgestellt habe... ist noch viel mehr Platz drin wie bei der Agusta 109 A "fg" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ohne Akku, Grundplatte vom Chassis bis zu den Seitenteilen abgetrennt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mit Accu und Befestigung
dort liegt dann ungefähr der Accu... also noch genug Platz für ein Cockpit und den Piloten
Peter B. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Fr 15 Jul 2011, 11:35
Danke Dir für die Fotos, dass ist dann doch so, wie ich es mir vorgestellt habe, was den Platzbedarf betrifft. Jetzt kann die Phantasie mal arbeiten....
Gruß Peter
joe45
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Fr 15 Jul 2011, 12:58
Sobald du dann mal reale Bilder hast, kannst du die ja auch mal zeigen. Würde mich sehr interessieren zumal ich den Cockpitausbau für den Winter geplant habe.
Gruss Jörg
Peter B. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Fr 15 Jul 2011, 13:45
joe45 schrieb:
Sobald du dann mal reale Bilder hast, kannst du die ja auch mal zeigen. Würde mich sehr interessieren zumal ich den Cockpitausbau für den Winter geplant habe.
Gruss Jörg
früher komm ich auch nicht dazu, da 2 Projekte grad Vorrang haben, aber ich poste natürlich auch, ganz klar!
LG Peter
joe45
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Mi 03 Aug 2011, 18:57
so, habe die Bell auf 4S Lipo umgebaut. Ein 2700Kv Motor mit 10 Ritzel, Abfluggewicht 1180 Gr. Flugzeit mit einem 2450 mAh Lipo 14 Minuten bei knapp 2200 rpm (rechnerisch) am Kopf und 75% Regleröffnung. Sehr angenehm für Rundfluganfänger wie ich Gruss Jörg
Lars G. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Mi 28 Sep 2011, 21:39
Hab mir jetzt den gleichen auch bestellt, bzw. schon vor einer Woche und er ist nun gekommen. Hab noch ne HK450 V1 Mechanik die verbaut werden soll. Servos habe ich das Set von RCTOY genommen, welches Schorch ja auch immer wieder lobt. Als Gyro wird ein noch vorhandener GP780 verbaut. Als Regler hab ich hier noch einen arbeitslosen Tower Pro H40A liegen. Die Stromversorgung wird wohl das ebenfalls arbeitslose Turnigy SBEC 26V mit 5Volt und max. 5A übernehmen. Motor hab ich allerdings noch keine Idee.
Sobald es die Zeit zulässt, werde dann mit dem Aufbau beginnen und euch auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Gruß Lars
Peter B. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Do 29 Sep 2011, 07:45
Moin Lars,
Motor hab ich einen Carson Motor (hab 2 von Schorch ergattert) vom Carson Tyrann im HK450, ebenso das TowerPro MG90 Set an der TS. Als Heckservo hab ich das Align DS420 in Verbindung mit dem GP780. Falls Du das RC Power analog cool vom Set nehmen willst, würde ich an deiner Stelle einen anderen Gyro nehmen, der mag nämlich nicht jedes Servo. Die Diva ist sehr eigen. Bis jetzt kann ich nur von den ausgewiesenen Align Servos oder Futaba Servos sagen, dass sie 100%ig zum GP780 harmonieren, die anderen Servos machten bis jetzt immer Probleme, soll heißen das Heck war nicht optimal einzustellen.
Ansonsten viel Spaß beim Aufbau.......
Gruß Peter
Lars G. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Do 29 Sep 2011, 14:00
Peter hast du den GP780 schon mit dem RC Power analog cool geflogen? Hab die Mechanik soweit (bis auf den Motor) jetzt schon zusammengebaut und voreingestellt, in der Kombi mit dem Analog cool und dem GP780. Hätte ansonsten noch nen HK401B und nen älteren KDS800 Gyro.
Peter B. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Do 29 Sep 2011, 15:56
Hallo Lars,
nein hab ich nicht gemacht, nachdem mir ein GP 780 ein analoges Servo im Analogmodus schon gekillt hat und mein digitales N590 im Digimodus kocht, aber als Digitalservo im Analogmodus ausreichend kühl bleibt. An meine GP780 schließe ich aus dem Grund nur noch Align-Servos oder Futaba-Servos an, die auf der ausgewiesenen Liste vom GP780 stehen. Die funktionieren auch recht gut, aber der Rest bleibt Experiment.
Da das RC-Power analog cool ja ein analoges Servo ist (*Klugscheißerlogik ), mach ich das Experiment nicht mehr. Ich flieg das RC-Power am Belt mit einem HK401B........... NULL PROBLEMO
Grüßle Peter
Gast Gast
Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Do 29 Sep 2011, 18:06
Heli-Player schrieb:
Da das RC-Power analog cool ja ein analoges Servo ist (*Klugscheißerlogik ), mach ich das Experiment nicht mehr. Ich flieg das RC-Power am Belt mit einem HK401B........... NULL PROBLEMO
100 % Zustimmung, die Kombination RC-Power Servo und HK-401B Gyro funktioniert auch bei mir prima
Lars G. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Do 29 Sep 2011, 21:16
Okay dann werde ich das Experiment auch nicht machen und gleich den HK401B nehmen. Dank euch schon mal soweit. Jetzt muß ich nur noch die Entscheidung "welchen Motor" fällen und dann kanns losgehen.
Peter B. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Fr 30 Sep 2011, 06:17
Hallo Lars,
hm, ich hab ja auch den Jet-Ranger für meinen 450GT und Spinblades halbsymmetrisch dazu. Angedacht ist über den Winter wieder den FBL-Kopf drauf zu machen und mit (wahrscheinlich) dem BeastX auszustatten. Mein Carson ist ein prima Motor für 450er, allerdings möchte ich im Scalebereich mit den Kopfdrehzahlen noch etwas weiter runter, da kommt mir FBL und die Spinblades sehr entgegen, als Ergänzung tausche ich dann noch den Motoer, die Wahl fiel auf den Turnigy 450 H2218 mit 2500KV.
Schorch ist von dem Motor sehr angetan, man kann mit der Ritzelgröße besser abstimmen, um lange Flugzeiten durch bessere Effizienz zu erreichen.....................
Nur mal so mein Gedankengang................
Gruß Peter
Lars G. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Do 20 Okt 2011, 00:24
Soooooo hab mir für meinen Jet Ranger nu auch die halbsym. 325er Spinnblades gekauft. Motor hab ich für fast lau einen Mystery HL-2835/3600Kv ergattert, ich denke mal mit 10er Ritzel dürfte der auch erst mal seinen Dienst tun.
Kopfdrehzahl dachte ich so an ca 2300 U/min oder was meint Ihr?
Sind meine ersten halbsymetrischen Spinnblades aber Schorch schwört ja unter anderem auf die, deshalb bin ich mir bei denen nicht ganz sicher was die Drehzahl angeht. Zugelassen sind die ja bis 3500 U/min , was ich aber bei den halbsymetrischen für VIEL ZU VIEL halte.
Grüße Lars
Peter B. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Do 20 Okt 2011, 06:34
Hi Lars,
die Drehzahl passt, der Jet-Ranger fliegt mit 2200 - 2400 am Kopf einwandfrei als Scaler. 10er Ritzel hab ich auch, bei meinem Carson Motor 3500KV.
Gruß Peter
Gast Gast
Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Do 20 Okt 2011, 12:19
Du kannst mit der Drehzahl bis auf ca. 1700 - 1800 runter, dann sind die hs Spinblades sehr effizient. Die Reaktionen des Helis werden dabei etwas träger, nicht mehr so knackig. Dafür sind Flugbild und Flugverhalten sehr ruhig. Fliegerisch mußt du dich dazu nur auf ein etwas vorausschauenderes fliegen umgewöhnen, aber genau das ist auch der Hauptspaß an der Sache. Die Reaktionen auf Pitch sind bei den breiten Latten übrigens enorm, wenn du da noch 10 Grad oder mehr eingestellt hast, wirst du dich wundern wie biestig der Heli beim kleinsten bißchen Pitch nach oben wegzieht. Wenn die Heckrotorwirkung etwas zu weich wird, montier die Heckblätter vom Pro oder die passend weißen vom Mini Titan.
Über 1900 Umdrehungen würde ich die hs Spinblades beim 450er nie drehen lassen. Probier´s aus und du weißt wieso
joe45
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Do 20 Okt 2011, 13:33
Lars G. schrieb:
Soooooo hab mir für meinen Jet Ranger nu auch die halbsym. 325er Spinnblades gekauft. Motor hab ich für fast lau einen Mystery HL-2835/3600Kv ergattert, ich denke mal mit 10er Ritzel dürfte der auch erst mal seinen Dienst tun.
Kopfdrehzahl dachte ich so an ca 2300 U/min oder was meint Ihr?
Sind meine ersten halbsymetrischen Spinnblades aber Schorch schwört ja unter anderem auf die, deshalb bin ich mir bei denen nicht ganz sicher was die Drehzahl angeht. Zugelassen sind die ja bis 3500 U/min , was ich aber bei den halbsymetrischen für VIEL ZU VIEL halte.
Grüße Lars
Hallo Lars,
also 2300 sind super für die Bell, auch mit den halbsym. 325er Spinnblades, dabei fliegt sie noch sehr agil. Habe bei Spinnblades mal nachgefragt, die sagen sogar am besten währen 1600, aber soweit bin ich noch nicht heruntergekommen mit der Drehzahl. Wenn die neuen Servo´s und Lipo´s aus HK da sind, werde ich es mit einem 480.ziger mal Versuchen.
Gruss Jörg
Lars G. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Sa 29 Okt 2011, 13:37
Wie habt ihr eigentlich das Höhenleitwerk verbaut? Wenn ich das auf den Bildern von Joe45 richtig sehe, hat er dieses Teil gar nicht verbaut. Im Original müßte es ja durch das Heckrohr gehen. Hab auch schon mal bei jemandem gesehen, der hatte es einfach oben auf das Heckrohr draufgeklebt.
Jemand ne Idee oder nen paar Bilder ???
joe45
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS Sa 29 Okt 2011, 15:16
@Lars: inzwischen habe schon das Höhenleitwerk verbaut, hatte mir nur selber ein paar gebaut, da mir das orginale Brett nicht zusagte. Die Leitwerke sind stumpf auf dem Rumpf geklebt, mit Sekundenkleber und Activator, hält bisher ohne Probleme,
Gruss Jörg
eagle51
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS So 04 Dez 2011, 11:27
hallo, da mein 450-er ein eher einsames Dasein im Bastelkeller fristet, habe ich daran gedacht mal den BELL 206 von HK zu holen - auch wenn er gerade BK in Hamburg ist.
Mich würde interessieren, welche größeren Umbauarbeiten nötig sind. Reicht es die Heckrotorblätter zu entfernen, um den Heli in den Rumpf zu bekommen, oder muss das Heck zerlegt werden. Mir ist natürlich klar, dass Höhen-/Seitenflosse abgeschraubt werden müssen.
Gruß Gerhard
Lars G. Moderator
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS So 04 Dez 2011, 11:37
eagle51 schrieb:
Reicht es die Heckrotorblätter zu entfernen, um den Heli in den Rumpf zu bekommen, oder muss das Heck zerlegt werden.
Nein es reicht nicht, nur die Heckrotorblätter zu entfernen, du mußt schon das ganze Heck zerlegen.
eagle51
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Thema: Re: Bell 206 von Hk oder doch von KDS So 04 Dez 2011, 12:05