hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Hubis aufbauen, ohne Plan aber nicht planlos!

Nach unten 
AutorNachricht
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Hubis aufbauen, ohne Plan aber nicht planlos! Empty
BeitragThema: Hubis aufbauen, ohne Plan aber nicht planlos!   Hubis aufbauen, ohne Plan aber nicht planlos! EmptySo 19 Jun 2011, 13:53

Smile es wird immer gefragt, welche gestängelänge, welcher abstand domlager zur taumelscheibe usw. wie macht das ein alter HASE??? zieht er die maße aus dem HUT? nein es geht anders, und so gehe ich vor, egal welcher Heli ob 250er, 450er 500er oder Align ,HK, Thundertischer usw. Sad
Smile dreh und angelpunkt ist die taumelscheibe, welche nach oben und unten einen gleichweiten weg beschreiten soll, und da haben wir schon die antwort. Very Happy Very Happy  Very Happy

Razz bevor ich die Taumelscheibenführung einbaue, markiere ich mit einem Tipex -korrekturstift die mitte des Führungskanals.im eingebauten zustand unterbaue ich die taumelscheibe solange, bis sie waagrecht die markierung erreicht. nun passe ich die länge der servogestänge
zur taumelscheibe an. natürlich stehen die servoarme im 90° winkel, also parallel zur taumelscheibe.jetzt "Steht " die Taumelscheibe erstmal.
nun klipse ich den Pitchkompensator ein und passe die länge der gestänge zur paddelwippe so an, das die arme des kompensators waagrecht stehen, die gestänge sind absolut gleich lang und bereitet uns keinerlei probleme.  Very Happy  Very Happy  Very Happy

jetzt passe ich die  langen gestänge von der taumelscheibe zu den oberen mischhebeln so an, das die mischhebel waagrecht stehen, auch diese gestänge sind absolut gleich lang. Razz

als letztes die gesänge von mischhebel zu den blattgriffen, dazu benutze ich zwei ca 15 cm lange hölzchen welche in der mitte eine bohrung ,grösse der Blattschrauben, in den blattgriffen quer montiere. die dienen dem zweck, genau 0° pichwinkel zu kontrollieren.
es kommt vor, das diese beiden gestänge unterschiedlich lang sein können, das ist aber normal, sie kompensieren evtl. aufgetretene fertigungstoleranzen. Laughing Laughing

pirat klar ist alles verbesserungswürdig, aber in diesem sinne baue ich alle Helikopter auf, egal ob mit oder ohne plan, ich hab positiv wie negativ gleichviel steuerweg für Zyklische und Kollektive Taumelscheibenausschläge.
Razz  Razz  Razz
wird weiter gepflegt, aber für heute erstmal...........

grüssle

jocolor
Nach oben Nach unten
 
Hubis aufbauen, ohne Plan aber nicht planlos!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Günstige aber trotzdem gute Regler (mit und ohne BEC) für HK 600
» Passt so gar nicht in das Forum, aber ich hab selten so gelacht.
» PMG oder Chinese Weight Mod

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips-
Gehe zu: