hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 450er für Anfänger und Rundflieger

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




450er für Anfänger und Rundflieger Empty
BeitragThema: 450er für Anfänger und Rundflieger   450er für Anfänger und Rundflieger EmptySo 26 Jun 2011, 17:09

Heli 1: HK-450 von Giantcod: http://www.giantcod.co.uk/hk450-ccpm-electric-helicopter-p-403899.html

oder von diversen ebay-Händlern, auch in orange-goldener (Goldie) und grüner Farbe (Chassis und Heckrohr) lieferbar, Preis ca. 50 - 55 €

Alu-Motorträger für bessere Befestigung und Kühlung des Motors

KDS N290 Servos für die Taumelscheibe

robbe FS 61 BB Carbon für den Heckrotor

KDS 3500 KV Motor https://hk-helis.forumieren.de/t73-kds-ws-2632-3500-kv-fur-450er

10 Zähne Ritzel Modul 0,5 3,17 mm Welle von Conrad, unter "Technischer Modellbau" zu finden

Turnigy Plush 40 A Steller

Turnigy 3S 2200 mAh 20C Lipo

HK-401B Gyro

robbe/Futaba R-6108 SB Empfänger

Align Kugelpfannen

esky 002374 Dämpfungsgummis

5 Jahre alte Helitec-GFK Rotorblätter, vorher die originalen schwarz-gelben, die aber nicht sehr hoch belastbar sind!

Gasvorwahl 1: Schwebeflug-Gas 57 %, ca. 5 Grad Pitch auf Knüppelmitte, 2100 Umdrehungen Rotordrehzahl mit vollem Akku, nach 10 Minuten etwas über 2000

Gasvorwahl 2: Schwebeflug-Gas 64 %, ca. 4,5 Grad Pitch auf Knüppelmitte, 2250 Umdrehungen mit vollem Akku

Gasvorwahl 3: Schwebeflug-Gas 75 %, ca. 4 Grad Pitch auf Knüppelmitte, 2350 Umdrehungen mit vollem Akku < höher sollte man ihn keinesfalls drehen lassen!


Das ist mein Flugschulheli, der sich bisher sehr tapfer schlägt und keine Schwächen zeigt.


Heli 2: HK-450 von einem ebay-Händler, orange-goldene Ausführung, mein "Goldie"

Alu-Motorträger für bessere Befestigung und Kühlung des Motors

TowerPro MG90 Servos für die Taumelscheibe

robbe FS 61 BB Carbon für den Heckrotor

Turnigy H2218 2500 KV Motor

13 Zähne Ritzel

Turnigy Plush 40 A Steller, vorher war ein uralter Roxxy mit zu hartem Anlauf für Helis drin

Turnigy 3S 2200 mAh 20C Lipo

HK-401B Gyro

Feeltronic 8-Kanal Futaba FASST-kompatibler Empfänger http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?products_id=902

Align Kugelpfannen

Originale schwarz-gelbe Rotorblätter

Gasvorwahl 1: Schwebeflug-Gas 72,5 %, ca. 5 Grad Pitch auf Knüppelmitte, 2050 Umdrehungen Rotordrehzahl mit vollem Akku, nach 10 Minuten ca. 2000

Gasvorwahl 2: Schwebeflug-Gas 77,5 %, ca. 4,5 Grad Pitch auf Knüppelmitte, 2200 Umdrehungen mit vollem Akku


Das ist mein 2. HK-450 und nicht der letzte. Wie der erste, ist er sehr zuverlässig. Beiden Helis gemeinsam ist ein weiches, harmonisches Flugverhalten dank der weichen Kopfdämpfung und des sehr gut steuerbaren, leichtgängigen Heckrotors.


Für Anfänger empfehle ich folgende Rotorblätter statt der beiliegenden:

Woodie 325 Holzrotorblätter http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14011

Außerdem kann man auch mit TowerPro SG90 Servos recht gut fliegen, wenn´s finanziell etwas klemmt. Es gibt bei RC-Toy auch Ersatzgetriebe dafür, von denen man sich ruhig 2 oder 3 Sätze mitbestellen sollte.

Die Flugvideos dieser Helis findet ihr in meiner Signatur, von Goldie noch mit dem alten Roxxy. Beide Helis fliegen ihre 10 Minuten bei einem Verbrauch von 1700 - 1800 mAh maximal bei etwas flotterer Gangart. Bei nur gemütlich rumcruisen komme ich auch mal mit 1600 mAh aus. Die Antriebe bleiben insgesamt recht kühl und sind schön leise. Viel getunt wurde nicht, ist auch nicht notwendig. Der erste flog sogar 21 Stunden lang mit den originalen HK-Kugelpfannen! Diese habe ich aber vor und nach jedem Flugtag gründlich geprüft, wie den gesamten Heli. Kein Verschleiß, keine Ausfälle.
Nach oben Nach unten
 
450er für Anfänger und Rundflieger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
» Anfänger HK 600
» Anfänger Beratung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips :: Setups-
Gehe zu: