Das ist recht einfach möglich und wird in der Anleitung der Anlage schon einigermaßen gut beschrieben. Praktisch muß du mindestens 2 Gaskurven oder Gasgeraden programmieren. Was auch wieder von der Einstllung des Reglers abhängig ist. Ich gehe da mal von einem Steller ohne brauchbaren Governor-Modus und eher grottigem Sanftanlauf aus.
Du hast an der T6 oben links den Umschalter für Gaskurve Normal (N-TH) und Gaskurve 1 (I-TH). Gaskurve Normal wird nun zum manuellen hochfahren auf Systemdrehzahl genutzt, diese muß schon bei Null Pitch, also Punkt 2, erreicht werden. Dort wird auf die 2. Gaskurve umgeschaltet, die auf diesem Punkt den gleichen Wert hat Punkt 3 ist Knüppelmitte, dort sollte der Heli schweben. Jetzt wird jeder der 5 Gaspunkte so eingestellt, daß der Rotor mit konstanter Drehzahl läuft. Das geht am besten mit einem Drehzahlmesser, mit dem man die Drehzahl bei Null (Punkt 2) und negativem Pitch (Punkt 1) am Boden messen kann. Im Schwebeflug ist Punkt 3 wichtig, bei Pitchstößen und zum Steigflug die Punkte 4 und 5. Diese werden so eingestellt, daß der Rotor hörbar konstant dreht. Das erfordert etwas Geduld und Fummelei, aber wenn man´s kapiert hat, ist es recht einfach.
Die Gaskurve Normal hat bei Punkt 1 Null gas und bei Punkt 2 schon den gleichen Wert wie Gaskurve 1, mit diesem Knüppelweg fährt man den Rotor nun langsam hoch. Die Punkte 2 - 5 sollten dabei identisch sein, oder man läßt sie so wie Punkt 2, um bei einem vergessenen Umschalten durch den Drehzahlabfall dran erinnert zu werden.
Lies die Anleitung, nimm den Empfänger, schließe 2 Servos an, die jeweils Gas und Pitch verdeutlichen sollen. Nimm dazu einen neuen, unbelegten Modellspeicher zum üben und spiel damit herum. So verstehstß du die Sache am schnellsten. In der Praxis ist die Drehzahl einerseits vom Gaswert, andererseits aber auch von der BElastung durch den Pitchwinkel abhängig. Mit der Gaskurve synchronisiert man nun das Gas mit dem Pitchwert, um eine konstante Drehzahl zu erreichen.