Als T8-Pilot kann ich sagen, daß die Knüppel das Beste sind, was ich jemals unter den Daumen hatte. Die Ratsche muß man allerdinge immer noch durch entsprechendes biegen justieren, aber das macht man einmal und dann ist Ruhe. Man kann auch alternativ die Bremsfeder ohne Ratsche benutzen und durch leichtes biegen die Bremswirkung justieren.
Die Einstellung der Federkraft ist gut, von supersoft bis knackig fest geht alles.
Ob das Gehäuse kratzfest ist, kann ich nicht sagen. Ich kratze nicht mit Gegenständen auf dem Sender herum
sondern fliege damit meine Modelle. Und da punktet die T8 als Handsender deutlich, da sie für meine nicht so großen Patscher optimal ist. Stundenlanges fliegen ohne Krämpfe oder Ermüdung sind möglich, und das ohne Gurt oder Pult, den Sender nur mit den Händen haltend.
Einen Heli programmieren schaffe ich inzwischen in Rekordzeit inkl. Einstellung der Servos, Servomitten, Funktiosntest, Einstellung von 3-stufigem Dual-Rate + 3 Gyro-Einstellungen + 4 Gaskurven bzw. Gasgeraden und einem Flugtest mit etwas nachjustieren. Das benutzerdefinierbare Menü ist dabei eine große Hilfe, da man dort die wichtigsten Menüpunkte zum einfliegen zusammenfassen kann. Dabei ist das Display gut ablesbar, und zur Not schaltet man die Hintergrundbeleuchtung auf eine längere Einschaltzeit. Ein großer Pluspunkt im Flugbetrieb ist, daß man die beiden Stopuhren mittels einfachem Tastendruck auf Großdarstellung umschalten kann. Das ist echt super ablesbar und auch für ältere Augen - es geht meinerseits auf die 50 Lenze zu - sehr angenehm.
Vom 45 cm Koax mit 4-Kanal Empfänger + 3in1 Board über Flächenflieger bis zu meiner Heli-Flotte habe ich schon einige Modelle auf meiner T8 und komme bestens zurecht. Der Betrieb ist sicher und die Anlage arbeitet sehr zuverlässig, sicher auch dank des FASST Systems.
Die Aurora scheint mir allerdings ein echt starker Konkurrent zu sein, der sicher auch in vielen Dingen punkten kann