Thema: 250er im Hughes 500E Rumpf Mi 20 Jul 2011, 19:16
Hi und Hallo,
ich liebe diese Form und habe mich nun dazu durchgerungen, meinem kleinen diesen Rumpf zu gönnen.
Ist zwar kein HK, aber ich denke das passt hier trotzdem gut rein.
Ich habe den Rumpf gerade bestellt und freu mich nun wie Bolle, bis das er bei mir eintrifft.
Werde dann weiter berichten.
Meine noch kommenden Helis (Schorch hat ja meinen TT Pro in der Klinik) sollen auch dieses Kleidchen bekommen.
Möchte mich gerne langsam bis in die 600er Klasse hochbasteln....wir werden sehen.
Erst mal ist mein kleinster drann.
Greets Der Fisch
Peter B. Moderator
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Thema: Re: 250er im Hughes 500E Rumpf Mi 20 Jul 2011, 19:28
H(a)i Fisch,
netter Rumpf, gute Wahl! Ich hab den kleinen 250er Staubsauger auf der Modellbaumess in Friedrichshafen im Nov. 2010 original gesehen, ist echt hübsch. Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß mit dem Kleinen.
Eine Hughes 500 ist für einen meiner 500er geplant, allerdings nicht mehr dieses Jahr, 2012 soll es aber soweit sein. Mein 600er Scale-Projekt ist auch erst noch in der Planung, da in der Größe ein Cockpitausbau mit ansteht. Na und der Belt hat vorerst den Agusta Rumpf, mit dem ich allerdings nicht so zufrieden bin, da muss über den Winter ein anderer Rumpf her.... Allerdings sollen 2 Barbone als Trainer bleiben, Rumpfhelis fliegt man auch anders, stilvoller.........
Es gibt viel zu tun,.........und fliegen soll ich auch noch
Gast Gast
Thema: Re: 250er im Hughes 500E Rumpf Mi 20 Jul 2011, 20:47
Hi Heli-Player,
ich habe es glaub ich in einem anderen Tröööt hier schon geschrieben. Den Augusta-Rumpf finde ich auch echt schick.
Aber der Hughes 500 E -Rumpf hat es mir einfach angetan. Nicht zu verwechseln mit dem 500 D Rumpf. Den mag ich wiederum nicht. Der ist mir vorne zu rund.
Freue mich ganz dolle auf den kleinen....
Mal schauen....zu basteln gibt es viel.
Aber so wie Du, habe ich es auch vor.....schön nach und nach. Und der 600er soll der schönste werden. Auch mit richtigem Cockpitausbau und der gleichen.
Hätte aber schon gerne alle im gleichen Rumpf....sieht im Regal (wenn Flugpause ist) bestimmt klasse aus.
Und der Traum wäre doch....alle größen dann nochmal in einen schönen Augusta-Rumpf....
.....zzzz.....zzzz....chrrr....zzzzz.....
Ach ist träumen schön
Ich werde berichten.....Greets Der Fisch
Gast Gast
Thema: Re: 250er im Hughes 500E Rumpf Do 21 Jul 2011, 00:18
Ich hab da nochmal ´ne Frage.
Im original hat der Heli fünf Blätter drauf. Da ich im Scale-Bau noch gaaaaanz frisch bin.
Muss ich da noch etwas an Elektronik nachrüsten um so einen Kopf auf meinen kleinen zu machen?
Oder geht das wie gehabt?
Greets Der Fisch
Peter B. Moderator
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Thema: Re: 250er im Hughes 500E Rumpf Do 21 Jul 2011, 06:16
Hi Fisch,
wenn Du echt scalemäßig den Rotorkopf zur 500 E fliegen willst, brauchst Du zum 5+Blatt-Rotorkopf ein Flybarless-System, wie z. B. das V-Stabi von Mikado, das BeastX von Microbeast, das FES-System von GAUI usw..... wobei es ab dem 500er mal so richtig Geld kostet kann ..... der Kopf und 5 x 600er Blätter..... Dafür siehts dann auch richtig cool aus , wenn so eine Huhges 500 E mit dem Sound des 5-Blade-Head im Langsamflug an Dir vorbei cruist.......
Grüße der Spieler
Gast Gast
Thema: Re: 250er im Hughes 500E Rumpf Do 21 Jul 2011, 18:12
Sag mal....sind die Flybarless-Systeme nicht zu groß, für den kleinen?
Wäre es da nicht sinniger, erst ab dem 450er mit einem 5-Blatt-Kopf an zu fangen?
Welchen könntest Du (natürlich dann ein HK) oder Ihr - die ihr hier mitlest - empfehlen?
EDIT:
Ich habe jetzt auch schon in anderen Foren ein wenig über meinen Gedanken gelesen.
Da wird dann ein Metall-Chassis empfohlen. Welcher HK 450 hat das? Und wenn nötig, (das war glaub ich auch hier in einem Beitrag von Schorch zu lesen) einen zusätzlichen Lüfter mit verbauen - zwecks Kühlung der Elektronik.
Greets Der Fisch
Peter B. Moderator
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Thema: Re: 250er im Hughes 500E Rumpf Do 21 Jul 2011, 18:25
Meiner Meinung nach, ist der Aufwand erst ab der 500er Größe so richtig sinnvoll, da dann auch der Cockpitausbau eher was wird, besser die 600er Größe. FBL mit 3-Blatt oder 5-Blatt Köpfen ab der 450er ok, allerdings mit BeastX und Spektrum auch ab 250er, man spart sich ja dort den zusätzlichen Empfänger. Ich bräuchte mit Hitec ja den Empfänger zum BeastX und dann wäre der 250er doch ziemlich "überladen". Kann man mit Rumpf natürlich verstecken....
FBL bekommt vorerst nur mein 450er Jet-Ranger, der Rest bleibt mal auf Paddel.
Grüße Peter
Gast Gast
Thema: Re: 250er im Hughes 500E Rumpf Do 21 Jul 2011, 18:37
Ich habe gerade mal ein wenig im Netz gestöbert.
Ich schließe mich Deiner Meinung absolut an. Ich denke "richtig" umbauen, werde ich auch erst ab der 500er Klasse.
Da lohnt es sich - wie Du schon geschrieben hast - erst richtig.
Und ich denke, bis dahin (man weis ja nie ) fliege ich Paddel.
EDIT:
huuuuiiiii....das ging aber schnell. Habe gerade meine Mails gelesen. Der Rumpf ist schon unterwegs....*freu*.....klasse.
Gast Gast
Thema: Re: 250er im Hughes 500E Rumpf Mo 25 Jul 2011, 20:43
Sooooo....der Rumpf ist heute angekommen.
Und so wie ich nun mal bin, habe ich ihn gleich mal (er ist noch nicht fertig) in den neuen Rumpf gepackt.....tralala....freu mich wie ein kleines Kind.
Ich habe festgestellt, das ich für die Finne hinten eine andere Imbusgröße brauche.
Und nur mal so nebenbei......ich musste drei Schrauben austauschen, da sie ausgenudelt waren. So viel zum Thema - das passiert nur bei den HK´s.
Ich werde weiter berichten......
Greets Der Fisch
Gast Gast
Thema: Re: 250er im Hughes 500E Rumpf Mo 25 Jul 2011, 21:52
Ich konnte leider nicht mehr Editieren. Deswegen leider so. Ich weis, es gehört eigentlich in eine andere Rubrik hier (Settings) aber ich denke vielleicht passt es auch hierzu.
Ich habe ein wenig eingekauft für den kleinen....
- 3 x ZIPPY Flightmax 1000mAh 3S1P 25C. Das sollte erst mal reichen, denke ich.
- 3 x HKSCM9-5 Single Chip Digital Servo (5V) 10g / 1.4kg / 0.09s für die Taumelscheibe.
- 1 x HK-922MG Digital Metal Gear Servo 1.8kg/ 12g/ 0.07sec für´s Heck
- 1 x GA-250 MINI-MEMS Gyro. Den möchte ich gerne mal Testen. Wenn ich damit nicht zu frieden bin, kommt da mein GP750 rein.
ich würde Zwei-komponenten Klebstoffe Pattex Stabilit Express 80 g nehmen oder aber "Sekundenkleber" mit Aktivator. Der Aktivator füllt den Spalt und hält bombenfest.
Die Mechanik ist soweit entkernt und zum Einbau bereit. Wie zu sehen, fehlen noch die Sevos, der Regler und der Gyro. Aber zum testen (Einpassen) reicht es erst mal.