hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 B-Grade Lipo Hobbyking

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
schnebby

schnebby


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.05.11
Ort : Salzburg

B-Grade Lipo Hobbyking Empty
BeitragThema: B-Grade Lipo Hobbyking   B-Grade Lipo Hobbyking EmptyMo 15 Aug 2011, 17:29

ich wollte mal nachfragen ob von euch jemand B-Grade Lipo im einsatz hat und was von denen zu halten ist?

lg schnebby
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

B-Grade Lipo Hobbyking Empty
BeitragThema: Re: B-Grade Lipo Hobbyking   B-Grade Lipo Hobbyking EmptyMo 15 Aug 2011, 18:04

Das sind Akkus zweiter Wahl und schlechter, die laut HK einen hohen
Innenwiderstand haben und für Tests oder simple Modelle gedacht sind.
Desweiteren können diese Akkus schnell dick werden und kaputt gehen.

Das ist der Orginale Text von der HK Webseite.

B-Grade Lithium Polymer packs are great for those not-so-important models or testing. They have a high internal resistance (thats bad), normally wont last past 60 full high-discharge cycles and may become puffy over time.
B-Grade packs are structurally sound, but lack the performance of our A-Grade packs such as Flightmax, Rhino and TURNIGY.
hexTronik usually sells B-grade batteries to smaller vendors who in turn sell online at a discount. However we're now offering them to you at discounted prices, for those not-so-serious


Also höchsten zum testen oder für boden gebundene RC-Modelle verwenden.
Fliegen und das auch noch im Heli ist mit den Akkus nicht zu empfehlen, da auch
durch den hohen Inneniderstand der Power fehlt.
Ich würde sagen, " Finger weg !"
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gast
Gast




B-Grade Lipo Hobbyking Empty
BeitragThema: Re: B-Grade Lipo Hobbyking   B-Grade Lipo Hobbyking EmptyDo 18 Aug 2011, 00:29

In einem Thermik-E-Segler der Marke "ich mag keinen Wind und fliege Schrittempo" mit maximal 5C Belastung gehen die schon, da sie dort nur immer für kurze Zeit ein wenig Leistung abgeben müssen. Im Heli sind die Dinger ein Sicherheitsrisiko, da sie bei Dauerbelastung sehr warm werden und sich blähen können. Sie könnten bei höheren Belastungen auch überhitzen und deswegen abbrennen. Außerdem können die Ladezeiten eklig lang werden, da durch den höheren Innenwiderstand die Spannung schnell ansteigt und der Lader dann stundenlang mit reduziertem Strom vor sich hin dümpelt.

Lohnt sich nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

B-Grade Lipo Hobbyking Empty
BeitragThema: Re: B-Grade Lipo Hobbyking   B-Grade Lipo Hobbyking EmptyDo 18 Aug 2011, 17:41

Jo !!!

Schorch ich denke mal da sind wir gleicher Meinung ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
schnebby

schnebby


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.05.11
Ort : Salzburg

B-Grade Lipo Hobbyking Empty
BeitragThema: Re: B-Grade Lipo Hobbyking   B-Grade Lipo Hobbyking EmptyFr 19 Aug 2011, 13:13

genau das dachte ich mir schon!
ich habe mir aus neugier mal 2 bestellt.
mal sehen wie die sich schlagen. ich gehe allerdings davon aus das ich die einem freund geben werden für seine autos. da werden die dinge schon ihren dienst tun denke ich.

lg schnebby
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





B-Grade Lipo Hobbyking Empty
BeitragThema: Re: B-Grade Lipo Hobbyking   B-Grade Lipo Hobbyking Empty

Nach oben Nach unten
 
B-Grade Lipo Hobbyking
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TS Läuft nicht grade...warum?
» Probleme mit 450er Tarot
» Lipo ohne Schrumpfschlauch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: