hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen

Nach unten 
+2
slevin
laserman
6 verfasser
AutorNachricht
laserman

laserman


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.11
Ort : Ruhrgebiet

Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen Empty
BeitragThema: Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen   Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen EmptyMi 07 Sep 2011, 18:49

Bisher habe ich diese Schrauben vor dem Erstflug immer gegen welche von E-Flite getauscht. Diesmal leider nicht.
Die HK Schraube hielt ca. 50 Flüge bis heute.
Ich bin froh, dass der Heli recht weit von mir entfernt war, als es passierte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Nach oben Nach unten
http://blog.cipworx.org/laserman/
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen Empty
BeitragThema: Re: Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen   Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen EmptyMi 07 Sep 2011, 20:33

Der Kommentar war super clown

Ich drücke dir die Daumen, dass nicht allzu viel kaputt ist!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen Empty
BeitragThema: Re: Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen   Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen EmptyMi 07 Sep 2011, 21:22

Da ist ja noch Gewinde dran, die Schraube ist garantiert noch verwendbar clown

Immer doof, wenn sowas passiert. Wird meist durch nicht ganz reingedrehte oder zu fest angezogene Schrauben verursacht.
Nach oben Nach unten
der konny

der konny


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.02.11

Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen Empty
BeitragThema: Re: Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen   Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen EmptyMi 07 Sep 2011, 21:43

moin laserman

tret doch einfach auf deine helis drauf, geht schneller...und du brauchst dich nicht immer so anstrengen alles erst zum platz zu tragen.... Laughing

kann es sein, dass du im moment einen ganz schlechten lauf hast.

tut mir echt leid...aber bei dir scheint im moment so richtig der wurm drin zu sein.

lieben gruß

der konny
Nach oben Nach unten
torsten_beltcp

torsten_beltcp


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Gütersloh

Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen Empty
BeitragThema: Re: Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen   Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen EmptyMi 07 Sep 2011, 22:29

mein beileid !

dafür konnte ich dieses jahr kaum fliegen und ich denke bei mir könnte das aus anderen gründen ähnlich aussehen .....
Nach oben Nach unten
http://www.schrammen.net
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen Empty
BeitragThema: Re: Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen   Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen EmptyDo 08 Sep 2011, 05:38

Moin laserman,

sowas ist natürlich immer doof, aber wie Du erkannt hast, auch mit Glück im Unglück.
Wenn sowas "Kampfschwebern" auf Augenhöhe trifft.............nicht auszudenken.

Hatte dieses Jahr auch Pech in dieser Art, am 500er die Heckrotorblatthalter.....
daher fühle ich mit Dir, aber nicht sehr lange, da das Werkzeug wartet und weiter gehts.

Gruß
HP
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen Empty
BeitragThema: Re: Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen   Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen EmptyDo 08 Sep 2011, 08:31

Das ist mir auch schon passiert Cool. Wie gesagt die knallen die Schrauben oft zu fest so das sie schon angerissen sind.

Nach oben Nach unten
laserman

laserman


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.11
Ort : Ruhrgebiet

Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen Empty
BeitragThema: Re: Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen   Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen EmptyDo 08 Sep 2011, 11:13

bebo1982 schrieb:
die knallen die Schrauben oft zu fest so das sie schon angerissen sind.

Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich traue den HK Schrauben nicht.
Bei Bekannten ist das auch schon passiert - Sowohl am Hauptrotor als auch am Heck.

Bei meinem Blade400 ist ja öfter mal die Blattlagerwelle krumm, aber sie Schrauben sind noch o.k. Daher habe ich von dem immer ein paar überzählige Schrauben, die ich gerne in meinen 450er Klonen verwendet habe.

Diesmal nicht. Und ich glaube der Grund war, dass die Schrauben "ab Werk" so fest waren, dass ich sie nicht 'raus bekommen habe. Ich wollte nämlich schon mal Dämpfungsgummis wechseln und hab' das vertagt, bis ich passendes Werkzeug habe (1/16" Inbus)

Nach oben Nach unten
http://blog.cipworx.org/laserman/
Gast
Gast




Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen Empty
BeitragThema: Re: Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen   Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen EmptyDo 08 Sep 2011, 12:55

Ich sag´s ja, trau keiner Schraube, die du nicht selbst vergrießgnaddelt hast Wink

Sind die Schrauben recht leicht lösbar, drehe ich sie richtig gesichert wieder rein. Gehen sie nur sehr schwer raus, weil sie knallfest angezogen und vielleicht noch "einzementiert" sind, kommen sie raus und gleich in die Tonne, dafür neue rein. Wobei ich mich da auch übrig gebliebener HK-Schrauben bediene, korrekt angezogen, halten die den bei mir auftretenden Belastungen nämlich locker stand. Aber einmal zu fest angezogen, sind sie vorgeschädigt und somit Altmetall.

Das gilt so für Helis aller Hersteller, man bekommt mit genügend Gewalt auch hochfeste Schrauben klein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen Empty
BeitragThema: Re: Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen   Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen Empty

Nach oben Nach unten
 
Schraube in Blattlagerwelle: im Flug gebrochen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK250GT Hauptzahnrad im Flug gebrochen
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
» Blattlagerwelle hk 450 gt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: