hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
    Partner und Unterstützer

    www.heliernst.de

    Unser Shop:
    Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
    Bitcoins

     

     Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW

    Nach unten 
    3 verfasser
    AutorNachricht
    Lauschi

    Lauschi


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 31.03.11

    Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW Empty
    BeitragThema: Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW   Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW EmptyFr 16 Sep 2011, 16:41

    Hallo Leute,
    ich glaube ich hab da was falsch gemacht.
    Ich hab die Lager von meinem HK500CMT der HRW nach einem Crash getausch.
    Nu wollte ich eben wieder nen Akku leer machen und prompt eiert die HRW. Nur das kam daher das das obere Lager der HRW nach unten weg gerutscht ist.

    Nu denke ich das ich den oberen Lagerbock einfach falsch herum eingebaut habe. What a Face

    Wie ist es richtig??

    Also der obere Bock so das das Lager nach oben raus kann und der untere so rum, dass das Lager nach unten raus kann?

    Damit würde das obere Lager durch den Stellring in die Passung gedrückt und das untere...?


    Kann mir bitte einer helfen?
    Nach oben Nach unten
    opiwan

    opiwan


    Anzahl der Beiträge : 601
    Anmeldedatum : 18.04.11
    Alter : 69
    Ort : Wi/Ramschied/Wat

    Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW Empty
    BeitragThema: Re: Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW   Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW EmptyFr 16 Sep 2011, 17:22

    So ist es.
    Das untere Lager wird durch das Ritzel gehalten.
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast




    Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW Empty
    BeitragThema: Re: Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW   Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW EmptyFr 16 Sep 2011, 19:00

    Stell dir bildlich vor, daß die Kugellager zwischen Hauptgetriebe und Stellring oben liegen. Oder daß du das obere Lager von oben, das untere Lager von unten einsetzt. Dann machst du´s in Zukunft gleich richtig Wink
    Nach oben Nach unten
    Hubi-Tom
    Moderator
    Moderator
    Hubi-Tom


    Anzahl der Beiträge : 2118
    Anmeldedatum : 10.01.11
    Ort : Frankfurt /Main

    Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW Empty
    BeitragThema: Re: Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW   Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW EmptySa 17 Sep 2011, 10:54

    Lauschi schrieb:
    Hallo Leute,
    ich glaube ich hab da was falsch gemacht.

    Nu denke ich das ich den oberen Lagerbock einfach falsch herum eingebaut habe. What a Face

    Wie ist es richtig??

    Also der obere Bock so das das Lager nach oben raus kann und der untere so rum, dass das Lager nach unten raus kann?


    richtig, so wirds montiert Very Happy aber ich kenne einen " PROFI" der hat das auch falsch montiert, fatalerweise das untere Smile und seine Hauptrotorwelle rutschte nach oben hin heraus, tötlich tötlich tötlich............
    und anstatt bei der montage stutzig zu werden als die Zahnräder nicht fluchteten, schob er das auf die miese passgenauigkeit von HK und unterbaute das Lager mit einer zusätzlichen Passcheibe . Shocked naja, er ist jetzt wohl ein bissel Schlauer ???

    Nach oben Nach unten
    Lauschi

    Lauschi


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 31.03.11

    Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW Empty
    BeitragThema: Re: Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW   Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW EmptySa 17 Sep 2011, 15:56

    Hallo Leute,
    danke für die Antworten.
    Es lag definitiv nicht an HK sondern an mir. Naja, passiert mir künftig mit Sicherheit nicht noch mal. Wink

    So habs nun richtig und der Heli schnurrt wieder wie ein Kätzchen cheers
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW Empty
    BeitragThema: Re: Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW   Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW Empty

    Nach oben Nach unten
     
    Einbaulage Lagerbock/Lagerr HRW
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Frage zur Einbaulage des KBar ( seitlich??? )

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
    Gehe zu: