hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen

Nach unten 
+127
afrankehalt99
kreids
reglermax
Chris1410
weddi
flosch1980
Luping63
Cosmicos
hannes
HeliBernd
Signim
helizimmi
TheJurist37
Choke
Daniel Peters
Heliflieger
JayR
HeliHüpfer
Nico_S_aus_B
b-seite
Frank M
Papa2013
Forenmen
pontiac51
Molli
todd galano
Hubi-Tom
Uups
psychoelvis64
homte
flyaway
pat528
MKF
Monello
Inkster
Achim
DaRaiden
PatrickHA
heckenr
Pietbaer
Harald 365
sharkey
*Matze*
Grisu
Juri88
saschak1
Heliot
pottler
akkuschrauber
Ralle180
ShadowSAW
WilhelmR
EAGLE1
Holly
specialized88
Ruhrquax
EL34
bastelpeter
schwede
Heliboy
monky68
marcob
cluedo
Rasgon3
sven1275
AndreasNRW
Andiheli
CrazyJoe
Heinz
Michl2007
Zennix
Daxler
olli13
thebrainkafka
Windhasser
opiwan
krümelmonster
klaus
schweiger
Mephisto
Hubschrabbel
ares1303
Ralf
slevin
Björn
zoom
stefanx
sirius1977
Datong
JörgB
petbad
BernieNbg
wick3d
Chris
technikant
Malte
JO
DementedMan
Zepo
Kippe
uweki
Gerhard
berlinheli
Ritter Lutz
Eliot
BoGSer
p121
Kai
Joker
bluelex
marcel
mek
schrottflyer
robert999
woerbelheli
madmike
Morcy
Aragon
Delphie
Catweazle
Charlie_D
hotzi99
KTB
Peter B.
Lars G.
hhoffman
Tim V
131 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Andiheli

Andiheli


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 49
Ort : Hanau

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Bitte Vorstellen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyMo 24 Okt 2011, 19:48

Hallo zusammen,

ich will mich dann auch mal vorstellen!

Ich bin der Andi, 36 aus Hanau und ich bin von Fläche auf Heli´s gestossen, war eigentlich garkeine Absicht
bis ich so`n Minigyro fürs Wohnzimmer geflogen bin und meine Frau damit genervt hab, bin ausversehen auf ihren Kopf gelandet und musste ihn dann aus den Haaren schneiden! Top das nix schlimmeres passiert ist Laughing
Mein 600´er steht nun schonmal aber bis der frische luft bekommt, dauerts nochn bissl!
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Hallo aus Neuss   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyMi 26 Okt 2011, 12:42

Hallo erstmal!

Dann will ich mich hier auch mal vorstellen!

Ich komme aus dem schönen Neuss, bin jetzt 38 Jahre alt und habe mich vor ca. einen halben Jahr mit dem Virus Modelhubschrauber infiziert.

Angefangen hat alles mit einem kleinen Koaxialen (ohne Taumelscheibe) den es damals bei der Metro im Angebot gab. Aber für die 30 Euro konnte man eben nicht mehr erwarten, als ein bisschen schweben mit dauernden um die eigene Achse drehen.
Heute ist er ein Spielzeug für meinen 8 jährigen Sohn ;-)

Also musste etwas anderes her, was man auch richtig steuern kann. Zu der Zeit hatte „Der Schweighofer“ die Walkera CB 180Q für unter 100 Euro im Angebot, die habe ich mir dann zum Geburtstag gegönnt. Wir sind jetzt im Juni.
Um aber das gute Stück nicht gleich zu schrotten gabs dazu noch einen SIM, meine Wahl fiel damals auf den EasyFly 4, und damit übe ich heute noch gerne.
Die Waklera fliegt wirklich für einen Billighubschrauber sehr gut, aber eben nur im Haus, draußen bei ein wenig Wind ist sie einfach zu leicht und windanfällig.

Also habe ich mir nach dem Urlaub ein Herz gefasst und mir eine Belt CP V2 bestellt. Meine Frau hat fast die Krise bekommen ;-)
Aber ich wollte eine Heli, denn ich auch bei etwas Wind noch fliegen kann.
Dann kam das Paket, und ich habe gleich ausgepackt, man hat mir das Teil Respekt eingeflößt!
Nichts desto trotz, Trainingsgestell gebastelt, noch zwei Akkus bestellt, und schweben geübt.
Mittlerweile kenne ich jede Schraube des Belt mit Vornamen, und meine Frau kommentiert die ständigen Ersatzteilbestellungen schon gar nicht mehr ;-)

Aber auch der Belt ist nicht das was ich mir so vorgestellt habe, dauerndes Spurnachstellen da der Plastikkopf sich dauern verstellt, da wollte ich eigentlich nur eine China-Alurotorkopf bestellen, bis ich gelesen hatte, was für andere Änderungen das nach sich zieht.
Und dann, in der Bucht einen HK 450 GT für 85 Euro gesehen, alles so wie ich es beim Belt gerne hätte, Alu-Rotorkopf, stabileres Chassis und Direktansteuerung, da konnte ich nicht widerstehen.
Eigentlich wollte ich die Elektronik vom Belt in den HK transplantieren, doch nun plane ich den Belt zu lassen (vielleicht doch anderen Rotorkopf) und den HK 450 komplett aufzubauen, später mit Rumpf vielleicht.
Aber erstmal Servossatz (3x Tower Pro MG90 und 1x RC-Power 202HB Analog) bei RC-Toy und bei Hobbyking einen TURNIGY Plush 40amp Regler und einen Turnigy 450 H2218 Brushless Motor geordert.
Alles weitere ergibt sich, wenn ich mal wieder ein paar Euros überhabe ;-)

Beim Thema Sender und Empfänger bin ich noch nicht wirklich weiter, ist eben nicht so einfach das alle mit schmaler Kasse hin zu bekommen.

So das zu meinen fliegerischen Werdegang, zur Zeit bin ich real noch am schweben, und am SIM etwas mutiger mit Rundflügen. Vereinsfliegen ist wohl nicht so mein Ding, da ich zum ersten nicht so der Vereinsmensch bin, und zum zweien durch meine Dienstschichten gar nicht regelmäßig so könnte wie andere vielleicht.
Würde mich aber trotzdem freuen hier auch andere, gerne auch aus der Nähe, kennen zu lernen, um sich was auszutauschen oder auch mal gemeinsam etwas „abzuheben“


Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyMi 26 Okt 2011, 12:56

Hallo Andreas,

erstmal herzlich Willkommen bei uns im teilweise lustigen HK-Forum. Hier bist Du gut aufgehoben, hier wird Dir geholfen.
Außerdem findest Du hier auch "Leidensgenossen" mit dem Belt CP und CP V2, wobei die echten Belt Piloten hier die Kiste im Griff haben. Klar ein Präzisionsgerät sieht anders aus, aber auch bei dem Thema wird Dir hier geholfen.
Ich habe neben meinen HK-Helis auch einen Belt CP V2 im BAD-Chassis mit 3 verschiedenen Rotorköpfen zur Auswahl.
Nun erstmal viel Spaß beim Lesen, Posten und Fragen und vor allen Dingen beim Fliegen.

Achja, der Helivirus ist fast unheilbar, wehr Dich nicht, ist zwecklos. pale

Grüße vom Team

Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyMi 26 Okt 2011, 20:14

Auch von mir ein herzliches willkommen, Andreas Very Happy

Ich bin einer der "echten" Belt-Piloten, die den Belt CP sogar mit dem serienmäßigen Kunststoffrotorkopf sehr gerne fliegen, richtig eingestellt, fliegt der sogar richtig schön und es verstellt sich auch nix. Weder beim "alten" noch beim V2 oder CPX. Die Mühle erfordert viel Fingerspitzengefühl, neue Servos, neuen Gyro und eine bessere Fernsteuerung, dazu etwas Bereitschaft zum basteln. Und schon fliegt ein Belt CP richtig schön:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klar, gegen den Belt CP ist jeder HK-Heli ein Präzisionsinstrument Very Happy und du wirst dich wundern, wie exakt dein 450 GT reagiert. Du wirst auf jeden fall deinen Spaß haben beim fliegen üben und auch hier im Forum.
Nach oben Nach unten
sven1275

sven1275


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.09.11

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyMo 31 Okt 2011, 13:34

hallo hier ist der Sven und bin süchtig:-)

ich bin 35 Jahre alt und seit circa einem Jahr infiziert.Habe mit diversen koaxen angefangen bevor ich mir im Mai einen KDS450s gekauft habe:-)dann war es völlig um mich geschehen.Es kam noch ein rex100 dazu den ich mit Turnigy nanos betreibe:-)Und nun habe ich meinen 500CMT fertig und bin begeistert:-)habe in nur mit HK teilen bestückt und muss sagen das die teile ganz in Ordnung sind:-)
Nach oben Nach unten
Rasgon3




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.11.11

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyDi 08 Nov 2011, 21:23

Ok ich mach mal mit Wink
Bin 13 Jahre alt gehe in die 7 klasse auf einem Gymnasium
Fliege seit 8 Flächenmodelle und seit 12 Hubschrauber habe den Blade 120 Sr
Und den gaui 425 und ich habe mich hier angemeldet weil ich mit bald einen hk 450 V2 kaufen möchte Wink
Habe ich ganz vergessen wohne in reppenstedt Wink im Norden wohnt jemand in der Nähe Wink

MfG Jakob
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyDi 08 Nov 2011, 22:15

Hallo Jakob und herzlich willkommen hier im Forum Very Happy

Reppenstedt, das ist ja nur "3mal um die Ecke" von Lüneburg aus.
Nach oben Nach unten
Rasgon3




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.11.11

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyMi 09 Nov 2011, 09:23

Danke für das gute aufnehmen Wink wo wohnst du den in luneburg ??ich bin immoment leider krank Und kann net in die Schule gehen kennst du die Wilhelm Raabe Schule ???da gehe ich hin Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyMi 09 Nov 2011, 10:12

Schulen kenne ich hier gar keine. Wohne ein gutes Stück die Dahlenburger Landstraße hoch in einer Nebenstraße.
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyDo 05 Jan 2012, 23:33

Hallo Miteinander,

ich bin der Neue - also nicht nur hier im Forum, sondern allgemein beim Heli fliegen. Embarassed

Mein Name ist Martin und ich zähle schon 51 Lenze <- hoffe das ist kein Hinderungsgrund noch das Helifliegen zu erlernen.

In den letzten 15 Jahren habe ich mich eigentlich ausschließlich mit RC Cars im Maßstab 1:5 (Verbrenner mit 2-taktern, Harm und FG) beschäftigt und war auch aktiv in einem Verein.

Außerdem beschäftige ich mich noch mit Raketen - Wasserbetrieben - und habe auch schon zwei funktionierende Modelle davon im Keller stehen.

Das Hubschrauber fliegen reizt mich schon seit längerem und ich habe vor ca. 4 Wochen einen Blade MCPX sowie eine Spektrum DX6I gekauft. Weiterhin liegt noch ein Robbe Spirit Fun (wie Falcon 400 oder Carson Bluster) hier welchen ich irgendwann mal in der Bucht gekauft habe. Damit das ganze Hand und Fuß hat habe ich mir dann noch den Sim Heli-X 3.0 geholt und übe seither am PC nach dem Programm der Helischool.

Den MCPX kann ich in der Zwischenzeit Heckschweben (klappt schon im Wohnzimmer ;-) und bin dabei mit ihm das Seitenschweben (geht im Moment nur draussen) im pratischen zu üben). Den Spirit Fun habe ich noch nicht in der Luft gehabt - zu schlechtes Wetter und ich trau mich auch noch nicht.

Mein Ziel beim Heli ist auf jeden Fall kein 3 D sondern eher Rundflug, eventuell später mal mit Rumpf wenn ich es je packen sollte mit den vielen Knüppeln. Die HK Sachen sind für mich als Anfänger besonders interessant da ich denke daß da so einiges an Bruch auf mich zukommen wird - außerdem denke ich, daß andere Hersteller ihre Waren auch dort in der Ecke produzieren lassen. Und was man hier liest da kann das Material nicht so schlecht sein.

Ich habe festgestellt, daß ich speziell was die Elektrik wie Regler, Progger, Elektromotoren Akkus etc einiges an Nachlesebedarf habe - beim RC Car ist`s halt so: Sprit rein - Starten - 30 bis 45 Minuten fahren.

Ich plane mir einen 450er Flybarless über HK aufzubauen und habe auch schon ein paar Komponenten bei euch abgeschaut - habe aber mit Sicherheit dann noch einige Fragen welche ich euch dann stellen werde in der Hoffung daß ihr mir bei meinem ersten Selbstbauhubi bischen unter die Arme greift bis mir ein Idea aufgeht.

LG
Martin
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyFr 06 Jan 2012, 06:30

Hallo Martin,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und mit Geduld und dem erkennbaren Lerneifer, werden wir deinen Heli schon in die Luft kriegen.
Runter kommt er dann von alleine.... lol!

Also erstmal viel Spaß hier beim Lesen und für Fragen sind wir immer gerne da.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyFr 06 Jan 2012, 09:18

Hallo Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hier ist man gut aufgehoben als Anfänger, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
marcob




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.12.11

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyFr 06 Jan 2012, 21:05

Hallo zusammen,

als Neuling im Forum soll ich mich mich vorstellen, hat Mutti mir so beigebracht.

Ich heiße Marco, 40 Jahre und komme aus Winnenden.

Im Helifliegen bin ein Wiedereinsteiger. Vor ca. 15 Jahren hab ich mal mit nem Kyosho Nexus 30 das schweben und (teure) reparieren geübt. Übers Kampfschweben bin ich allerdings nie hinaus gekommen.

Auf die HK-Helis und damit dieses Forum bin ich durch schlechte Erfahrungen mit dem deutschen Zoll bei der Einfuhr von elektronischen Produkten aus Hongkong gestoßen.
Die günstigen Helis und die guten Berichte hier im Forum ließen die Heliflamme dann wieder hell erleuchten, sodass jetzt auch so ein Teil her muss.

Also das wars erstmal für den Anfang. Alles weitere dann in den Unterforen.

Marco

Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyFr 06 Jan 2012, 22:28

Hey Marco,

ist ja cool, wohne gleich neben dir in Leutenbach bounce

LG
Martin
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptySa 07 Jan 2012, 07:08

Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen und na dann viel Spaß hier..... cheers
Nach oben Nach unten
monky68

monky68


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 56
Ort : Weilerswist

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptySa 07 Jan 2012, 21:31

Hallo,

ich heiße Frank bin 43 Jahre alt und komme aus Weilerswist bei Euskirchen. Ich wurde voriges Jahr infieziert als ich mir einen T23 Koax Heli auf einem Markt in Holland gekauft habe. Das konnte natürlich nicht lange so bleiben und bin mir jetzt einen 450er am zusammenbauen. Ich würde mich über jesen Kontakt freuen. Bosonders aus meiner gegend, da ich noch etwas Hilfe brauche und mich auch gerne mit gleichgesinnten treffen würde.

Liebe Grüße,

Frank.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptySo 08 Jan 2012, 07:05

Hallo Frank,

herzlich Willkommen hier.... pirat
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyDi 10 Jan 2012, 17:20

Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle "Neulinge" cheers

Gruß
KTB
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
Gast
Gast




Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyDo 19 Jan 2012, 14:12

Hallo,
ich bin der Jonas und bin 15 Jahre alt. Hatte ja schon einige (viele) Fragen hier gepostet, denke ich sollte mich dann auch mal hier vorstellen.
Fliege seit Sommer 2011 Flächen Modelle wie den Trojan, den Cularis und den Alpha Jet von HK. Twisted Evil
Seit Weihnachten besitzte ich auch einen mCP X und kann nach einigen Flügen schon Rasen mähen oder eher gesagt den Handballhartz von dem Hallenboden entfernen Laughing
Ich lerne relativ schnell, oder es kann auch sein das ich übermütig bin und/ oder mit meinem Freund oft online mit dem Phönix 3 übe.
Wohnen tue ich in Wetzlar, fliegen auch Wink Hier mein Youtube Account: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bestellt habe ich mir ein 450TT Pro bei HK, ist nicht auf BK aber braucht bis jetzt 1,5 Wochen um ihn von dem hinteren HobbyKing Lager loszuschicken. Mad
Nach oben Nach unten
Heliboy




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.01.12
Ort : Karlsruhe

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptySo 29 Jan 2012, 20:24

Hallo ich bin der ganz Neue.

Ich heiße Rolf komme aus Karlsruhe (In BaWü) mache schon längere Zeit Modellbau.
Habe Modellautos, Flugzeuge, Helis. Zu meinen Helis: Hirobo Shuttle zxx, Graupner Bell 212, Walkera 36, Vario logo, Copter X450 und einen 500er Hk.
Diverse koaxial Hubis.
Fliege nur am Simulator 3D, bin für richtiges 3D fliegen zu alt. (55)
Ich habe schon ein Thema gepostet. Verpasse gerade meinem Hk einen Hughes Rumpf. Very Happy Very Happy
Werde mal ein paar Fotos oder Videos posten.
Übrigens Hk 500 CMT fliegt super mit S6 3000 Lipo Flugzeit: 13 min.
Weis garnicht was manche Leute über diesen Heli schreiben.
Fliegt bei mir aus der Box problemlos.
Kann Heli-Player nur zustimmen.
Wünsche allen immer eine handbreit Luft unter den Kufen.
Nach oben Nach unten
schwede




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.03.11

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyMo 30 Jan 2012, 17:40

Hallo zusammen,

nun will ich auch mal. Ich heiße Boris, bin 35 Jahre alt und wohne in Schermbeck.
Ich lese hier schon seit über 7 Monaten fleißig mit aber zu einem Beitrag hat es bis jetzt noch nicht gereicht, weil ich zu wenig weiß um Antworten zu geben und meine Fragen bis jetzt mit ein wenig Suche geklärt waren.

Achtung: Wen es langweilt bitte runter scrollen, das dauert jetzt etwas!

Angefangen hat alles mit einem MCX, welchen ich zu Weihnachten 2010 von meinen Eltern bekommen habe. Oh Wunder, wie spektakulär. Nach zwei Wochen wurde er langweilig und ich wähnte mich schon als großes Talent an den Knüppeln. Also ein bisschen stöbern durch die Foren und ein 120 SR war auf dem Weg zu mir. OH der kann aber schnell werden. Naja nach ein wenig Übung hatte ich auch ihn im Griff. Ihr erinnert euch, ich bin ja ein Naturtalent. Natürlich brauchte ich eine neue Herausforderung, also hieß es wieder wühlen in den Foren. Mein Augenmerk richtete sich auf einen Blade 400. Ich konnte lesen, daß er gar nicht so schlecht ist ( in den Preissegment). Da zu dieser Zeit der Blade 450 im Anmarsch war fiel der Preis auf ein (meiner Frau) erträgliches Niveau.
Als er ankam war war mein erster Gedanke,ist der groß. Ein riesiger 450er. Was soll es, dachte ich Deppengestell drunter und los geht’s. Die Ersten Akkus wurden rumgerutscht und so langsam konnte ich ihn auf halbwegs einer Stelle halten. Dann kam es wie es kommen mußte, das Ladegestell harkte sich in den Pflasterboden ein und der Heli mache einen Salto und war so ziemlich im Eimer. (Jetzt weiß ich wozu diese Bälle da sind.) Ich habe ihn dann wieder aufgebaut mit besseren Servos aber die Blockade im Kopf blieb. Also die erste Erkenntnis, daß ich vielleicht doch kein Naturtalent bin. Zu dieser Zeit las ich einen Beitrag in einem anderen Forum, in welchem Einer berichtete wie günstig man einen 450er aufbauen kann. Das könnte mir helfen, dachte ich. Fliegen ohne an die Kosten zu denken Ein paar Wochen später lagen die Teile aus fernost vor mir ich konnte diese, Dank Heliernst, Herrn Glamann und u.a dieses tollen Forums weitgehend problemlos aufbauen.
Irgendwann hatte sich zumindest die Blockade in meinem Kopf etwas gelockert und ich „flog“ ohne Schweißausbrüche von links nach rechts. Ich habe dann über einen Freund, der Einen kennt, dessen Nachbar mal neben Einem gewohnt, ... hat zwei ebenso Verrückte kennen gelernet.
Nach ein paar Flugtagen mit ihnen wähnte ich mich schon auf einem guten Weg aber mein Billigheimer macht mir mir einen Strich durch die Rechnung. Servoausfall und da hing er im Dreck. OK, HXT900er kann man mal ausprobieren, muß man aber nicht. Selbst Schuld. Ich dachte, jetzt kannst du nicht nach Hause fahren, sonst kommt die Blockade wieder. Also schnell den Blade 400 aus dem Auto geholt, Akku dran und los geht’s. 3Minuten später hatte ich mich verknüppelt und auch der lag unter der Grasnarbe. Aufgeben? Nein! Teile bestellen und basteln. Das bauen macht mir doch mindestens genau soviel Spaß wie „fliegen“. Ich habe mir dann noch direkt einen 500 CMT mitbestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts. Durch beruflichen Stress kam ich allerdings in den letzten Monaten nicht zum fliegen oder 500er bauen. Wenn ich mal Zeit hatte, dann war es entweder schon dunkel oder das Wetter spielte nicht mit. In der Zwischenzeit hatte ich aber noch die Idee mir einen Mcpx zu Weihnachten zu kaufen. Mit dem kann man ja stressfrei auf einer Wiese lernen, da er ziemlich crashfest ist und einem Sim kann ich irgendwie gar nichts abgewinnen. Nach ein paar Abenden schweben im Wohnzimmer bin ich vorgestern mit einem Freund raus auf eine Wiese. Strahlen blauer Himmel und windstill, was will man mehr. Und was soll ich sagen, die Angst war weg und ich konnte den Kleinen über die Wiese scheuchen. Kreise und Achten waren auf einmal kein Problem mehr. Ich habe das Grinsen immer noch im Gesicht.
So das war es erstmal von mir. Die Fragen zum 500er kommen dann an anderer Stelle.

Gruß Boris
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyMo 30 Jan 2012, 17:54

Tach Boris,

erst ma ein herzliches [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bei der schreibenden und nicht nur lesenden Gilde !
Schöne Geschichte. Du bist dir hoffentlich bewusst, dass du jetzt verloren hast Laughing
die Helisucht hat auch bei dir gnadenlos zu geschlagen. lol!



Grüße
Lars
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
schwede




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.03.11

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyMo 30 Jan 2012, 18:03

Danke Lars,

ich werde mich halt dem Schicksal fügen und mich mit meiner Sucht abfinden. Laughing
Boris
Nach oben Nach unten
bastelpeter




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.01.12

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Na dann will ich auch mal   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyMo 30 Jan 2012, 21:12

also, ein weiterer Helianfänger der euch in Zukunft mit blöden Fragen nervt möchte sich kurz vorstellen. Ich bin 43 und (nee nee nicht Elektro-) Maschinenbauingenieur. Auf RC bin ich seit 1982 mit Pausen. Autos Motorräger Flugzeuge und nun Helis. Meinen ersten HK habe ich gestern im Keller geschrottet. Heckrotor mangels Sicherung auseinandergefetzt. Also ab heute besser mal ins Forum geschaut und gelernt wie man das macht.

Bis dann,
Peter
Nach oben Nach unten
EL34

EL34


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.02.12

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Hallo aus Hamburg   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 EmptyDo 02 Feb 2012, 18:38

Ab heute bin ich bei euch dabei. Der Virus Heli-Fliegen hat mich erwischt...meine arme Zeit und Geld ;-)

Ich habe, wie wahrscheinlich viele vor einiger Zeit mal mit einem Koaxial-Heli angefangen und fand dies aber schnell langweilig (wenn man einmal den Bogen raus hatte).

Es war ja mehr oder weniger "schweben" ohne viel zu tun. Also hatte ich mir nach Weihnachten aus unserem Modellbauladen um die Ecke einen Mini-Single Blade Heli (RTF) gekauft

Er heißt Excell 200 und hat 79 € incl. 2,4 GH Funke gekostet (4-Kanal). Ich muß zugeben, momentan fordert er mich ganz schön - ich kann noch nicht behaupten, dass ich ihn voll unter Kontrolle habe.

Gut zugegeben, unser Wohnzimmer ist auch keine Halle und einiges ist im Weg. Musste auch schon einige Teile nachkaufen, aber wer Schnitzel essen möchte, muss halt Schweine schlachten

Der Heli Mechnik hat mich aber so begeistert, das ich mal "Richtige" fliegen möchte. Ich mache mich gerade mit dem Thema schlau und habe mir zum Basteln einen HK450 GT für kleines Geld gekauft.

Im Sommer möchte diesen Kanidaten gerne zu fliegen anfangen. Bis dahin muss ich aber noch viel mit meinem "Wohnzimmer-Heli" üben.

Ich denke, sobald ich mir die notwendige DX6i gekauft habe, werde ich auch einen Simulator brauchen.

Falls noch einer Tipps für mich hat, ob dieser Ausbildungsweg ok ist, bzw. ob man noch ein anderes Modell dazwischen schieben sollte, bin ich sehr dankbar.

Ich werde wahrscheinlich noch sehr viele Fragen haben, es gibt ja so viel zu lernen - und das gerade mein Reiz.

Viele Grüße

Sven


edit by mod: Beitrag in den richtigen Threat verschoben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen
Nach oben 
Seite 8 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Plötzlicher Tod meines kleinen
» Möchte mich und mein HK Geschwader vorstellen
» Mein (HK-For-User) erster HK450V2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: