hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Spiel Rotorwelle Freilaufhülse

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

Spiel Rotorwelle Freilaufhülse Empty
BeitragThema: Spiel Rotorwelle Freilaufhülse   Spiel Rotorwelle Freilaufhülse EmptyDi 15 Nov 2011, 18:51

Hallo @ all,

ich habe mal so eine allgemeine Frage in die Runde hier.

Wieviel Spiel ist für euch akzeptabel zwischen der Rotorwelle und der Freilaufhülse?

1/10mm, 2/10mm oder weniger?

Ich werde zu späterer Zeit aufklären ( ich schätze spätestens in einer Woche) warum ich diese Frage gestellt habe.

Viele Grüße

Martin
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Spiel Rotorwelle Freilaufhülse Empty
BeitragThema: Re: Spiel Rotorwelle Freilaufhülse   Spiel Rotorwelle Freilaufhülse EmptyDi 15 Nov 2011, 19:13

Hallo Martin,

sorry bin grad erkältet und hab ne Birne wie ein Amboss. Welche Rotorwelle meinst Du (Haupt- oder Heck) und was meinst Du mit Freilaufhülse.....
äh, ist nicht mein Tag heute, No ich glaub ich leg mich wieder hin....

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

Spiel Rotorwelle Freilaufhülse Empty
BeitragThema: Re: Spiel Rotorwelle Freilaufhülse   Spiel Rotorwelle Freilaufhülse EmptyDi 15 Nov 2011, 19:59

Hi Peter,

Mensch, was machst du für Sachen. Trink erst mal ein warmes Bier und dann legst dich hin.
Und dann heißt schwitzen, schwitzen, schwitzen....
Also gute Besserung von mir.

Ja, ich meinte die Hauptrotorwelle und die Hülse, die direkt am unteren Ende der HRW sitzt und auf der wiederum die beiden Zahnräder sitzen mit dem Freilauf.

Viele Grüße

Martin

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Spiel Rotorwelle Freilaufhülse Empty
BeitragThema: Re: Spiel Rotorwelle Freilaufhülse   Spiel Rotorwelle Freilaufhülse EmptyDi 15 Nov 2011, 20:03

Sorry Leute,

vergesst es, ich mach hier wieder schluß, mein Schädel pocht, ich kann kaum meinen Belt vom T-Rex unterscheiden.

Ignorier den Schei... den ich geschrieben hab, bin die nächsten Tage mal "offline", sorry für den Mist.

Bin dann weg, n8
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Spiel Rotorwelle Freilaufhülse Empty
BeitragThema: Re: Spiel Rotorwelle Freilaufhülse   Spiel Rotorwelle Freilaufhülse EmptyMi 16 Nov 2011, 15:33

Windhasser schrieb:
Hallo @ all,

ich habe mal so eine allgemeine Frage in die Runde hier.

Wieviel Spiel ist für euch akzeptabel zwischen der Rotorwelle und der Freilaufhülse?

1/10mm, 2/10mm oder weniger?

Ich werde zu späterer Zeit aufklären ( ich schätze spätestens in einer Woche) warum ich diese Frage gestellt habe.

Viele Grüße

Martin
habs zwar nicht gemessen, denke aber eher weniger, bis dato ging die Hülse immer "saugend " auf die HRW
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Spiel Rotorwelle Freilaufhülse Empty
BeitragThema: Re: Spiel Rotorwelle Freilaufhülse   Spiel Rotorwelle Freilaufhülse EmptySa 19 Nov 2011, 07:13

So mein Kopp ist wieder klar, entschuldigt nochmals den Ausfall meiner fiebrigen Synapsen Embarassed

Also ich habs nicht nachgemessen (mangels momentaner Möglichkeit), aber im Zehntelbereich bewegt sich da nichts bei meinen Helis. Im Hunderstelbereich ja, eher passgenau.
Probiert habe ich auch noch die Ersatzwellen aus meinem Lagerbestand, ob jetzt HK-Wellen oder Alignwellen.
Konnte kein größeres Spiel feststellen.

Frage! Wann kommt die Auflösung des Quiz? bounce

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

Spiel Rotorwelle Freilaufhülse Empty
BeitragThema: Re: Spiel Rotorwelle Freilaufhülse   Spiel Rotorwelle Freilaufhülse EmptySo 20 Nov 2011, 00:34

Hallo Peter,

schön, daß es dir wieder besser geht Very Happy

Es ist ja kein Quiz, es geht einfach nur um diese Teile bei meinem Aeolus/AHF/Pegasus.
Dat Dingens klappert ohne Ende und hat ca. 1,5-2/10mm Spiel. Und daher meine Frage nach dem wieviel. Denn auf Anfrage per Mail hat der Händler erst recht unwirsch reagiert ("kann nicht sein!"), dann auf verstärkter Nachfrage um Einsendung der reklamierten Teile gebeten. Jetzt warte ich im Moment auf Antwort des Händlers, und je nachdem wie er reagiert, werde ich über diesen Händler dann hier berichten Suspect
Er sollte nur nicht zicken, denn auch mein Mentor hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen ob des Spiels der Teile affraid

Viele Grüße

Martin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spiel Rotorwelle Freilaufhülse Empty
BeitragThema: Re: Spiel Rotorwelle Freilaufhülse   Spiel Rotorwelle Freilaufhülse Empty

Nach oben Nach unten
 
Spiel Rotorwelle Freilaufhülse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rotorwelle passt nicht in die Freilaufhülse ?
» 450 Heckrotorwelle hat Spiel
» Heckkonstruktion hat zu viel Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: