hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX

Nach unten 
+55
der_elch
andreafuse
Martin6310
Max M.
James-H
schweiger
FrankR
Helipaddy
hk1183
flysilent
Targa22
Holly
Strassenkater
De1m0s
Lars G.
Ghug
HM56
madmax
StephanH
geko1
uns Uwe
HolgiB
Tommi
Toidi2k
rcpaintworks
DBOXMatze
HKFlieger
Chris
Torquemaster
ReNeGaDe71
Saschi
Kiro
Mattze
sven1275
Astra La Vista
bluelex
MossiGV
ukrummi
cluedo
Aleusius
Lauschi
Moffa
Nico_S_aus_B
JoshyJS
joe45
Hoovernaut
garth
der konny
Hinz
helste
Kai
Hubi-Tom
Peter B.
stefanx
ur9000
59 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
AutorNachricht
De1m0s

De1m0s


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.04.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 06 Aug 2012, 20:14

Hallo

Das ist ganz normales Verhalten jedes Gyros. Wenn du mit der Drehzahl rauf gehst, musst du mit der Empfindlichkeit runter.
Nach oben Nach unten
Strassenkater

Strassenkater


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.05.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 06 Aug 2012, 21:05

Es geht nicht darum, dass er pendelt.

Es geht darum, dass er giert.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich das Heck trimmen musste und nicht, dass ich den Gain runterdrehen musste.

Und das hat nichts mit der Drehzahl zu tun.

Ich habe es heute noch mal getestet:
Lipo angesteckt, ZYX initialisiert sich und kalibriert sich.
Heli gestartet und er dreht sich ganz langsam die Nase nach links.

Fünf Zacken Gier nach rechts getrimmt und der Heli steht still.

Drehzahl von 2500 auf 3000 umgeschaltet.
Heli fängt wieder ganz langsam an, nach links zu gieren.
Wieder ein paar Zacken nach rechts getrimmt, Heli steht.

Wenn man getrimmt hat, ist alles ok.
Der Heli fliegt wie 'ne Eins.
Es ist halt nur lästig, den Heli nach dem Hochfahren des Rotors immer erstmal 5 Zacken nach rechts trimmen zu müssen..
Denn selbst wenn ich die Trimmung nach dem Flug absichtlich so stehenlasse, muss ich bei nächsten Lipo die Trimmung wiederum noch weiter rechts schieben.

Mein ZYX scheint einfach fehlerhaft kalibriert zu sein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit - per spezieller Software oder wie auch immer - das ZYX im Nachhinein neu abzugleichen?
Nach oben Nach unten
http://www.hentschel-audioworks.de
StephanH




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 06 Aug 2012, 21:21

Sind an der Funke die Sticks kalibriert?.

Evt must Du deshalb nachtrimmen?

Gruß Stephan
Nach oben Nach unten
Strassenkater

Strassenkater


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.05.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 06 Aug 2012, 21:45

An sich eine gute Idee!
Leider hatte ich das schon überprüft.
Eigentlich müsste es auch egal sein, da man im ersten Setup des ZYX Mitte und Endausschläge der jeweiligen Kanäle sowieso im Sender an Hand der Balkenanzeige der Software anpassen muss.

Ach ja, es ist natürlich auch kein Heckmischer programmiert - das wäre auch noch eine schnell zu lösende Fehlerquelle gewesen.

Nach dem Hochlaufen den Gyro zu reseten, indem man kurz von Heading auf Normalmode schaltet, bringt auch nichts.

Ich bin im Moment ziemlich ratlos...

Welche Firmware benutz ihr?
Ich habe 3.5 drauf.
Nach oben Nach unten
http://www.hentschel-audioworks.de
StephanH




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 06 Aug 2012, 23:49

habe auch 3.5 drauf.
Mein Heck steht super in Kombination mit Corona DS929HV (7.4v) MG Digital Servo 2.4kg/ 12.5g/ 0.09sec

Ich drehe in im Vorwärtsflug um 180 Grad und er fliegt einfach rückswärts weiter.
Nach oben Nach unten
De1m0s

De1m0s


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.04.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyDi 07 Aug 2012, 20:16

Hallo

Ist der mechanisch richtig eingestellt? Also Gyro auf Normal-Mode schalten, Empfindlichkeit auf max die Hälfte (besser noch weniger) als du im HH hast, dann Heck so einstellen, das es nicht wegdreht.

Wie hoch bist du mit der Empfindlichkeit von HH?

Das ist jedenfalls kein ZYX-Problem. Mein Heck (mein ganzer Heli) steht wie angenagelt, und das ist noch untertrieben.

Nach oben Nach unten
flysilent

flysilent


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 20 Aug 2012, 13:19

Hallo,
kann mir jemand die Verkabelung für S-Bus verraten? Ich finde da leider nix im manual. Das zyx-s gehört wohl auf rudder mit dem s-bus ausgang des empfängers verbunden. hab ich ergoogelt - anleitung schweigt sich da leider auch aus... die vier servos des helis dann vermutlich auf 1-4 des zyx. Bleibt der Regler im Port 3 des Empfängers oder geht der auch dann aufs zyx-s? (eigentlich sollte das ja so sein, da beim sbus ja wirklich nur noch ein kabel vom stabi zum empfänger geht - zumindest ist das bei meinem v-stabi so)

vielleicht kann mir auch jemand mit einem manual für die s version aushelfen. Ich finde eigentlich keine infos zu satelliten oder s-bus betrieb... schon sehr eigenartig.

danke
roland
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 20 Aug 2012, 16:12

Die Software vom ZYX für den PC zeigt Dir die Verkabelung.
Ich habe es mit einem normalen Empfänger aufgesetzt und an PC gehängt, dann auf SAT umgeswitched. Hatte das Problem, dass es den normalen Empfänger erwartet, weils ja noch nicht auf SAT-Empfänger geproggt ist. Also erwartet es auf allen Kanälen Signale.
Und in der Software steht dann genau, wo der Adapter! für Spektrum oder S-Bus rankommt.
Nach oben Nach unten
StephanH




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Tarot ZYX 3-Axis Flybarless System mit Sat binden   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 20 Aug 2012, 19:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist das linke Bild für Binden und das Rechte für den Betrieb?

Wenn ja, wie gebt Ihr Spannung auf des zyx zum Binden?

Gruß Stephan
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 20 Aug 2012, 20:28

jup, so wirds gemacht!
Nach oben Nach unten
flysilent

flysilent


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyDi 21 Aug 2012, 13:17

Saschi schrieb:
Die Software vom ZYX für den PC zeigt Dir die Verkabelung.
Ich habe es mit einem normalen Empfänger aufgesetzt und an PC gehängt, dann auf SAT umgeswitched. Hatte das Problem, dass es den normalen Empfänger erwartet, weils ja noch nicht auf SAT-Empfänger geproggt ist. Also erwartet es auf allen Kanälen Signale.
Und in der Software steht dann genau, wo der Adapter! für Spektrum oder S-Bus rankommt.

Vielen Dank! Hilft mir sehr. Da hab ich mich wohl zu sehr auf das Manual konzentriert - dort steht davon nämlich nichts.

Nach oben Nach unten
flysilent

flysilent


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 27 Aug 2012, 13:11

Hallo,
so, nach dem ich jetzt einiges durchprobiert habe (Presets, Expo,...) habe ich nun mal Beginner eingestellt, um einfach mal zu sehen, mit welcher Einstellung ich möglichst nahe an mein V-Stabi rankomm (das war vorher drin und musste jetzt in den Outrage umziehen)

Ich habe jetzt ca. 45% Heck-Gain (lt. Balkenanzeige in der Software) eingestellt. Zuvor habe ich im Normal-Mode ca. 2° Vorspur am Heck eingestellt. Mechanisch sollte also alles soweit passen.

Folgende Erfahrung musste ich dennoch beim Erstflug machen:

Etwas mulmig war mir ja noch vom nächsten Versuch, da ja der erste auch nicht optimal verlief. Doch siehe da, ich hob mit ca. 2400rpm ab und der Heli schwebte wunderbar vor mir. Heck hielt super - ich hatte eine riesen Freude, da das Verhalten an der TS sehr angenehm war. Erste Gier-Bewegungen passten auch. Immer ein Stück gedreht und einrasten lassen. Knackig - perfekt..

Als ich dann nach ca. 1. Minute von mir weg flog und die Nase zu mir drehte passierte folgendes. Der Heli fing wild zu pirouettieren an. Ob ich versuchte Gegenzuhalten mit dem Heckknüppel kann ich gar nicht mehr sagen, da ich so beschäftigt war, die Auro Phase zu finden und dabei die TS eingermaßen gerade zu halten. Das ganze endete recht glimpflich. Ich konnte noch landen, allerdings fiel er mir mit der letzten Enerdie noch um was mich noch ein teures Savöx kostete :-(

Kann dieses Verhalten jemand nachvollziehen? Wo könnte da das Problem liegen? Dieses Heckservo hab ich in Verwendung. (Lief zuvor mit V-Stabi Mini perfekt)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke!
Roland
Nach oben Nach unten
madmax




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.10.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 27 Aug 2012, 13:30

Ich habe mit diesem Servo das Gleiche erlebt!

Ca. 15 Flüge lang war alles bestens - sehr gutes Heck. Und dann plötzlich ein Ausfall des Heckservos!
Auch bei mir ist die Notlandung soweit glimpflich verlaufen.

Das Ganze hat meiner Meinung nach nichts mit dem ZYX zu tun, sondern dürfte einfach ein Fehler des Servos sein - auf der Hobbyking-Seite berichten ja einige Piloten von plötzlichen Ausfällen.

Ich habe mir jetzt dieses bestellt und bin gespannt, ob es länger hält: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
flysilent

flysilent


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 27 Aug 2012, 13:50

hallo,
ok, danke! könnte natürlich der Grund sein. Obwohl es sich ja am Boden komplett normal verhält. Ausgleichsbewegungen usw. passen wunderbar. Allerdings kann das unter Last völlig anders aussehen.

Am zweiten 450er habe ich das SH-1357 (DS520 align). Vielleicht probier ich das mal.

Rumliegen hätte ich noch ein 9gr. Servo von Graupner. Auch ein ganz schnelles (Hab leider keine Type bei der Hand). Könnte es damit auch funktionieren? Mir ist zwar die Mini-Servo Größe lieber, auch am 450er, aber vielleicht versuche ich es mal.

Credo: Servos nicht von HK (hatte bis auf HXT900 und 500 nur Pech mit den HK-Servos). Hier gilt echt, wer billig kauft, kauft zwei Mal + den Schaden den der Ausfall angerichtet hat Sad
Nach oben Nach unten
madmax




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.10.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 27 Aug 2012, 14:39

Am Boden verhält es sich normal?! Das ist schon seltsam - meines war definitiv hinüber und hat nichts mehr gemacht.
Nach oben Nach unten
flysilent

flysilent


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 27 Aug 2012, 14:59

..ich werde bzw. muss es trotzdem tauschen. kann ja jederzeit wieder auftreten und da wär echt schade um den Heli. Man liest echt wenig Gutes über dieses Servo..
lg
Nach oben Nach unten
Holly

Holly


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 27 Aug 2012, 18:39

flysilent schrieb:
Zuvor habe ich im Normal-Mode ca. 2° Vorspur am Heck eingestellt. Mechanisch sollte also alles soweit passen.
Ich bin zwar noch nicht ganz so weit mit meinem Heli, um einen Testflug machen zu können, da ich erst noch ein paar Probleme mit der Taumelscheibe, Hauptrotorwelle etc. zu beheben habe, aber:

nur 2° Vorspur? Das ZYX-Manual spricht von 8° für den Anfang. Ich bin verwirrt... Rolling Eyes

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
Targa22




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.07.12

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 27 Aug 2012, 21:14

Holly schrieb:

..... Das ZYX-Manual spricht von 8° für den Anfang. Ich bin verwirrt... Rolling Eyes

Gruß
Holger

Hallo Holger ging mir auch so ! Heli Anleitung sprach von 3-4 Grad und ZYX wie gesagt ca.8 Grad.

Machs einfach klassich, erflieg die Vorspur im Normalmode dann passts fürs ZYX Exclamation

Auch Gruß von nem Holger Wink
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyDi 28 Aug 2012, 06:16

Hallo Zusammen,

bei div. Tests mit dem ZYX, haben wir am 600er halbsymmetrische Spinblades als Heckblätter verwendet und mit eingestellter Vorspur von 0° geflogen.
Den Grundschub, den die halbsymmetrischen SB bringen, reicht auch für das ZYX und es kommt locker damit klar.

Ich persönlich halte die 8° aus der Anleitung für einen zu hohen Wert, eigentlich muss da das System ja schon dagegen regeln, den im Normalfall überschießt der Heli bei soviel Grundschub / Vorspur. Ist für mich nicht logisch, aber ich lass mich gerne in diesem Fall durch einleuchtende Erklärung korrigieren.
Nach oben Nach unten
flysilent

flysilent


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyDi 28 Aug 2012, 08:12

Hallo,
also, gestern der nächste Versuch mit dem ZYX-s. Das 3688 Heckservo runter, ein arbeitsloses MKS480 rauf. Abgehoben - Heck wimmert ein wenig hin und her (kannte ich von dem Servo an einem V-Stabi). Ansonsten steht der Heli aber gut vor mir in der Luft.

Nach ca. 2 Minuten schweben fing der Heli erneut unkontrolliert zu pirouettieren an. Der Heli war völlig unfliegbar und lag dann auch wieder autorotierend im Gras :-(.

Ich tippe trotzdem auf ein fehlerhaftes ZYX-s oder zumindest eine falsche Einstellung. Ich hatte vorher das V-Stabi drin - da ging das auch mit dem 3688 PowerHD Servo

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

lg roland

Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 03 Sep 2012, 08:41

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein ZYX-S zugelegt. Träger soll ein HK-450TT PRO V2 Flybarless sein. Ist alles noch im Anfangsstadium aber das ZYX schon mal angeschlossen zum Testen. Habe einen Orange RX 610 inklusive Satelit mit DX6i. Binden ging ohne Probleme.
Nun habe ich jedoch zwei Probleme.

1. Ich bekomme keine Reaktion auf Nick. Rud, Ail, Pitch und auch switchen zwischen HH- und Normalmode gehen einwandfrei. Habe bisher noch nichts wirklich eingestellt, weil ich erst mal alle Kanäle funktionstüchtig haben möchte. Der Empfänger kann es schon mal nicht sein, wenn wenn ich die beiden Kabel (rot/weiß) im Empfänger tausche habe ich Pitch auf dem Nick-Stick und es geht. Aber per Pitch-Stick die Nickbewegung auszuführen....Fehlanzeige. Sad

2. Da ich dachte, es kann evtl. doch an einer Fehlkonfiguration liegen wollte ich das System mal per USB einstellen. Verbindung geht problemlos. Jedoch habe ich keine Ahnung, ob meine Einstellungen überhaupt übertragen wurden...Wie genau wird das gemacht? Habe eine Datei gespeichert (auf dem PC) aber ist die dann auch ins System übertragen? Denn unten steht in der Software "queue" und dahinter eine Zahl. Das sagt mir, dass noch irgendwelche Schritte in der Warteschlange sind. Aber ich finde keinen "Transmit/Apply" Knopf... geek

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich, die ich heute nach der Arbeit nutzen kann Very Happy ...

Grüße
Nach oben Nach unten
Holly

Holly


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 03 Sep 2012, 08:53

Hast du die Original-Software? Ich habe die von fbl.net.nz. Und zumindest die überträgt die Einstellungen automatisch. Das siehst du immer auch am blinken des Gyros. Und du kannst das ja einfach testen. Ändere irgendwelche Werte und stecke dann das USB-Kabel ab. Wenn du es wieder einsteckst und die Software öffnest werden die im Gyro abgelegten Daten an die Software übertragen. Die Software zeigt nach dem Anschließen also immer die aktuellen Werte des ZYX an.

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 03 Sep 2012, 13:58

Hallo,

ich habe die alternative Software. Ok, dann werde ich das mal testen. Mir ist grad eingefallen, dass ich zu Anfang nur mit Satelit experimentiert hatte. Das ist schon beim Binden gescheitert. Aber evtl. habe ich die Einstellung nicht mehr geändert (Die Seite wo ausgewählt wird wo Receiver und Regler angeschlossen sind)
Was komisch ist, dass Ail, Rud, Aux und Pitch funktionieren. confused

Ich werde nach meinen Versuchen heute Abend berichten.
Nach oben Nach unten
Targa22




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.07.12

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyMo 03 Sep 2012, 21:34

hk1183 schrieb:
Hallo,

ich habe die alternative Software. Ok, dann werde ich das mal testen. Mir ist grad eingefallen, dass ich zu Anfang nur mit Satelit experimentiert hatte. Das ist schon beim Binden gescheitert. Aber evtl. habe ich die Einstellung nicht mehr geändert (Die Seite wo ausgewählt wird wo Receiver und Regler angeschlossen sind)
Was komisch ist, dass Ail, Rud, Aux und Pitch funktionieren. confused

Ich werde nach meinen Versuchen heute Abend berichten.

Eventuell der selbe Fehler wie bei mir. Die Stecker von Gas; Pitch und Nick lassen sich um 180Grad verdreht im Empfänger einstecken !

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 EmptyDi 04 Sep 2012, 12:23

Hallo,
bin leider nicht zum Testen gekommen....Arbeit und dann müde + nervende Frau Wink
Aber was heißt um 180Grad verdreht? Müssen die nicht immer mit dem Kabel nach oben (zum Aufkleber) eingesteckt werden?
Hm...muss ich das auch mal ausprobieren...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX
Nach oben 
Seite 14 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues FBL System von HK (Turnigy Cyclone Flybarless System)
» Neues FBL System vom King! - Turnigy 3D-H
» heckservo funktion tarot zyx-s

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: