hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 FORUM`S STAMMTISCH

Nach unten 
+20
monky68
DaRaiden
James-H
Lars G.
Saschi
Jessi
Heliboy
Ghug
Hubi-Tom
sven1275
Toidi2k
hg-buster
cluedo
Windhasser
schweiger
Jee
EAGLE1
Chris
opiwan
Peter B.
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 19 Apr 2012, 11:32

cheers Ahhhh Sonne scheint, kaum Wind,, so lieb ich das, war grad die ersten 4 Accus leerfliegen. Doll sag ich euch, solltet ihr auch tun, Twisted Evil Twisted Evil
ich lad mal schnell die Accus,, und dann geh ich wieder.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 19 Apr 2012, 16:10

Sonne scheint, kaum Wind?? In Hessen regnet udn stürmt es?
Aber übernächstes Wochenende soll die Sonne bei über 20°C scheinen! Cool
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 19 Apr 2012, 16:19

Very Happy Hi, Vip3r
ich weiss nicht, in welchen teil von Hessen du dich aufhälst, hier scheint immer noch die Sonne cheers , und jetzt geh ich zum 9. Accu leerfliegen tongue
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 19 Apr 2012, 20:39

Also in Wiesbaden war es auch komisch.
Sturm, Regen, das volle Programm.
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 19 Apr 2012, 20:50

Hier oben im Norden war es auch fast windstill und angenehm warm.

Und ich lieg im Bett, weil ich mir irgendein Sch..virus eingefangen habe.

Aarrghh.

Martin
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyFr 20 Apr 2012, 05:42

Ja gestern war es in Bayern / Schwaben auch mal wieder etwas freundlicher, wäre schönes Flugwetter gewesen, wenn da nicht die liebe Arbeit gewesen wäre.
Erst gegen Abend wurde es grau, grauer, finster................ oh shit, Regen............. achso ist ja Freitag und gleich Wochenende..........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyFr 20 Apr 2012, 15:20

Ist Hobbyking zum BAckorderking geworden??
Schaut euch mal die ERsatzteile von 450Pro und die Servos von 11-19 Gramm an. Da ist mehr als die Hälfte auf Backorder Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyFr 20 Apr 2012, 17:31

momentan ist es zum Ko....
Alles was ich brauchen könnte is auf BK...
Und die gekauften Sachen aus der Bucht kommen auch nicht daher.

LG
Chris
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyFr 20 Apr 2012, 19:40

Leute ihr müsst bestellen, wenn ihr das Zeug nicht braucht.
Weil dann ist das nicht auf BK.
Immer schön das eigene Lager ausbauen...........Murphys Law kommt unweigerlich Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyFr 20 Apr 2012, 20:10

das mach ich eh,
momentan sind alle mehr oder weniger flugbereit :-)
die eine 450GT Mechanik will nur wieder in den Rumpf
(andere Servos würden rein gehören)
und Ersatzteile hab ich auch alle wichtigen auf Lager.
Ich will blos für die Zukunft neue Teile oder Verbesserungen.

Mein Motto: Jedesmal wenn meine Holde bei Zalando, Esprit oder sonst wo bestellt, muss ich leider auch bei HK bestellen...

In diesem Sinne - schönes Wochenende
LG
Chris
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyFr 20 Apr 2012, 20:16

Very Happy Zitat:

Mein Motto: Jedesmal wenn meine Holde bei Zalando, Esprit oder sonst wo bestellt, muss ich leider auch bei HK bestellen...


echt ? haste soviele Helis wie sie Schuhe? mann, das isnn argument Razz Razz
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyFr 20 Apr 2012, 21:10

Hubi-Tom schrieb:
echt ? haste soviele Helis wie sie Schuhe? mann, das isnn argument Razz Razz
leider nicht, aber du bringst mich auf eine gute Idee lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyFr 20 Apr 2012, 21:54

Das lustige ist ja, dass nicht nur in HK alles auf BK steht, auch die mCPX Teile sind kaum mehr lieferbar. Bei Nachfrage hieß es, dass eFlite einfach nicht die Ersatzteile nachliefert....
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyFr 04 Mai 2012, 08:50

Nachdem mein FBL Testhubi mit dem selbstumgebauten Paddel-Kopf nun demnächst endgültig in die Rumpfzelle einzieht und der FBL Kopf Umbausatz auch noch da liegt, habe ich mich entschieden einen "Komponententesthubi" aufzubauen.
Da ich aber vorerst kein zweites FBL System kaufen will, möchte ich sowas wie ein Schnellwechselsystem bauen.
Die unterschiedlichen Einstellungen sind ja mittlerweile über die Bluetooth Schnittstelle ein Klacks...
Hat von euch schon mal wer sowas angedacht? Am besten im Kombination mit dem Empfänger...

LG
Chris
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyMi 09 Mai 2012, 16:54

Ich bin mal nach einem halben Jahr wieder mal mit meinem Stinker beschäftigt, und habe jetzt eine Frage bezüglich eines Drehzahlreglers.
Bei den Elektrohelis hat man ja einen mehr oder weniger guten Regler, den man entweder im Governer- oder Stellermodus betreibt.
Wie gut sind denn die Drehzahlregler für die Stinker? Vom mcr schulze über gv1, rce-g600 zum TT-Regler oder der Hyperspeed-V gibts ja jede Menge, aber welcher ist langt für einen einfachen Kampfschweber und fällt auf durch Bedienerfreundlichkeit?
Vielleicht kann ja einer der Althasen mir einen Tipp geben?
Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 10 Mai 2012, 09:12

Very Happy Ich finds einfach super, wie schnell einige Profis die ursache eines absturzes heraus finden, ok, das Gerät liegt im <DRECK, irgendwie verknittert, manche mechanischen teile zerstört,, und die elektronik, die servos,, .. da ist eins durchgebrannt? funzt nicht mehr? ha das war der übeltäter, is ja klar.. ODER?
ist ja auch so einfach, Smile mechanischen defekt muss man ja ausschliessen , denn ICH HAB DEN GEBAUT Shocked
dummerweise, wenn ichs zugebe, hab ich mehr helis geerdet durch meine steuerfehler als durch servoausfälle, ok, die servos waren danach auch schrott, und ich kann dem servo die schuld geben,, weil: ICH BIN JA EIN PERFEKTER FLIEGER,,, für alle umstehenden..
Super wenn man so schnell den übeltäter findet Very Happy Very Happy Very Happy ODER?? Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 10 Mai 2012, 09:47

Unser Tom wieder mal : Immer den Finger mitten im wunden Punkt drin, herrlich!!!

@Tom : Du kannst die Vorschußlorbeeren dir jetzt einheimsen Wink
Ich habe heute morgen ein Servo am Bombigbillig2,4Ghz FP Heli drangeklemmt, und siehe da : RUHE Suspect . Es liegt tatsächlich an der Ansteuerfrequenz der alten Anlage. Nu werde ich mal mich umschauen, ob eine schöne gebrauchte FF7 oder halt doch eine 2801pro mir über den Weg läuft bounce .

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 10 Mai 2012, 09:51

Moin auch,
alle jene die wie ich eine DX8 besitzen möchte ich vor dem Vibrationsalarm Fehler warnen. Da ich gerade festgestellt habe das meine diesen Fehler hat und das obwohl sie einen ganz anderen Code hat wie in dem Service Bulletin angegeben.

Ich habe den Support von Horizon angeschrieben, mal sehen wann die sich rühren.
Als erstes bekomme ich eine Mail zurück das die Antwort durch das hohe Mail aufkommen wohl 3-5 Tage dauert. Evil or Very Mad

In der Zeit dich ich gebraucht habe um diese Zeilen zu schreiben ist allerdings schon eine Antwort gekommen Twisted Evil
Ich bekomme einen Versandaufkleber zugeschickt um den Sender einzuschicken. Wahrscheinlichster Defekt ist Entstörkondensator vom Vibro Motor defekt, wurde mir mitgeteilt.

Festgestellt habe ich den Fehler bei mir im Flug, da ich den Vibrationsalarm nutze um mich vom Timer Wecken zu lassen. Das Modell ist durchgesackt, ein Schreck und weiter. Als das beim nächsten mal Vibro wieder passiert ist ... Dem Modell ist nichts passiert, waren (nur) ganz kurze Aussetzer. bom Hätte aber auch durchaus ins Auge gehen können affraid
Am Boden war es dann leicht nachzuvollziehen.

Also habt acht mit den Vibratoren Mad

Nun zu Toms Bericht, Schuld sind natürlich immer die anderen Arrow Komisch das es einige gibt bei denen es so ist. Meine Bilanz schaut da deutlich schlechter aus, einmal hat mich ne Biene gestochen und ich habe mich deshalb Verknüppelt, die anderen male (zum Glück öfter mit dem MCPX als mit den größeren Modellen) habe ich es ganz allein geschafft mich doof anzustellen. Rolling Eyes Technischen Defekt der zum Absturz geführt hat hatte ich bis jetzt toi toi toi noch nicht.

Schönen Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 10 Mai 2012, 19:56

Ja ich hab mich auch schon oft gefragt, wie die After-Crash-Analysis so aussieht.

Da ich ja nicht zu den vielen Analytikern, Flugunfalluntersuchungskommisaren und Technikern hier im Forum gehöre, muss ich leider mit der einfachen Realität leben.
Ich kann auch meist keine belegbaren Beweise posten, da ich weder ein Röntgengerät habe, noch ein Testlabor oder gar ein Studium in Metallogie, auch meine Glaskugel hat eine Sprung, von daher................ bin ich eher eine arme Sau, die mit Unwissenheit gestraft ist, den Heli wieder aufbaut und die Schuld bei sich selber sucht.
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 10 Mai 2012, 20:36

ich war immer selber schuld,
entweder habe ich die Technik außerhalb der Spezifikationen betrieben, oder einfach ein Kurzschluss im Oberstübchen Very Happy
Ja und da war doch noch was - ohne Loctite auf wesentlichen Schrauben fliegt man auch nicht - auch wenns nur ein Einstellflug ist.

Und ganz wichtig - immer zuerst denken lol!

LG
Chris
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptySo 13 Mai 2012, 13:42

Very Happy heute Muttertag? hmmm bin dann mal fliegen,, mit meinen bunties,,, 500ern pirat
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012, 07:28

Very Happy ich weiss, Drehzahlrechner sind nicht unbedingt zu gebrauchen, aber den hier will ich mal empfehlen,, schon allein der spielerei wegen, mann kann wunderbar nachvollziehen, wie viel strom bei welchen anstellwinkel zu erwarten sind, die ergebnisse werden überraschen, sie sind richtig der wirklichkeit angelehnt.
also, er ist ziemlich aufwändig gestaltet, ist aber das beste Spielzeug in der Richtung was ich bisher gefunden hab Very Happy Laughing
hier der link:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012, 22:09

Hi,
hat noch jemand ne Wash out Base für den 450er rumliegen? Meine 'Gewinde sind durchgedreht und ich habe keine Lust für 25€ das komplette Taumelscheibenmitnehmerpak von align zu kaufenn...
oder kennt jemand gute alternativen?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012, 06:23

Hallo Ghug,

ich weiß zwar nicht wo Du schaust und wie Du suchst, aber auf deine 25 Euro komm ich im Leben nicht hin.
Ich hab Dir 3 Vorschläge:

1. Du bestellst die Wash-Out-Base von HobbyKing für 1.58$ zzgl. Versand und wartest 3-6 Wochen oder so.... No

2. Du bestellst die Wash-Out-Base von Align für 7.95€ zzgl. Versand und hast das Ding innerhalb von 3 Werktagen und kannst weiterfligen... Twisted Evil

3. Du bestellst Dir einen kompletten Clone-Alukopf in der Bucht beim Schlumpfengel & Co., dann hast Du für den nächsten Crash gleich einen kompletten Ersatzkopf oder so..... da kriegst die Aluköpfe auch schon für rund 30€.

Wenn Du allerdings Teile suchst, dann bitte ich Dich jedoch, deine Anfrage als Kaufgesuch in die Börse zu stellen und nicht als Beiwerk in einen Thread packen.
Vorerst sehe ich dass noch als Anfrage für Tipps und von daher lassen wir das mal so stehen.
Nach oben Nach unten
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012, 12:54

Hallo HP,
das Ding heißt auf Deutsch Pitchkompensator, wusste ich noch nicht. Das gibt es auch bei eBay, wenn man eben Pitchkompensator eingibt.

1. Nein, erstmal nicht nochmal Laughing

2. Habe ich auch vorhin entdeckt, gute Alternative zu eBAy.

3. beim nächsten Crash bestellt ich mir einfach den ganzen Heli neu,,, komm ich billiger davon Evil or Very Mad

Ist klar... verstanden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   FORUM`S STAMMTISCH - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
FORUM`S STAMMTISCH
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: