hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK gegen Align-Liebhaber

Nach unten 
+3
Peter B.
viper2097
garth
7 verfasser
AutorNachricht
garth




Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.12.10

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 15 Mai 2012, 11:20

Hi,

wens interessiert : Im RC-Heli Forum hats jemand gewagt als bekennender Hk Pilot Kritik an Align zu üben..... lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

edit by Mod: verschoben nach Off Topic
Nach oben Nach unten
viper2097

viper2097


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 38
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 15 Mai 2012, 13:29

Dann schau mal auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ins forum in den helikopter bereich in fast jedes aktuelle thema, was ich da mitmache *gggg*
Engstirnige, markenblinde *d*oten die da rumrennen und im richtigen leben dann ganz schnell kleinlaut werden würden...
Sollen sie doch alle ruihg schlafen und denken dass sie um den dreifachen preis auch die dreifache qualität bekommen Wink
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 15 Mai 2012, 19:39

Oha, der Threadersteller dort kommt mir sehr bekannt vor Wink , das ist doch ein ehemaliges Mitglied von hier.......... Suspect
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 15 Mai 2012, 20:45

Heli-Player schrieb:
Oha, der Threadersteller dort kommt mir sehr bekannt vor Wink , das ist doch ein ehemaliges Mitglied von hier.......... Suspect

Jep .... ist mir auch aufgefallen !!! ...
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gast
Gast




HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 15 Mai 2012, 23:38

Hi Hi....ich wollte es nicht schreiben....aber ich glaube....ihr beiden habt Recht.... Wink
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyMi 16 Mai 2012, 06:07

Ich kann ja dort nur als "Gast" mitlesen, aber der Thread ist schon mal schön aufgebaut, fängt an sich in die Länge zu ziehen.
Kann mir allerdings bei dem Forum nicht vorstellen, dass das lange so bleibt und die Meute sich ruhig verhält.
Aber es sind ehrlich gesagt ganz wenig Hetzparolen der Üblichen, die sowieso nie und zu keiner Zeit sachlich argumentieren können, hab sogar 2 Kritiker gelesen, die sachlich und nüchtern deren Überzeugung und Meinung kundtun.
Da ziehe ich langsam den Hut, dass das bei dem Forum doch wieder klappt.

Bin gespannt wie das weitergeht und wie lange es noch offen bleibt.........
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 05 Jun 2012, 06:03

Liest da noch wer mit, oder kann man hier zumachen?
Nach oben Nach unten
pontiac51

pontiac51


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 49

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 05 Jun 2012, 07:21

Hab auch noch ein bisschen Öl in die Flamme gegossen. Aber schon genial wie da manche gleich abgehen ohne jemals einen in der Hand gehabt zu haben.
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 05 Jun 2012, 08:25

Neutral die Diskussion darüber ist so Brotlos wie die Frage was ist besser ? Audi? BMW? Mercedes? oder welcher auch immer, interessant ist nur festzustellen, man beschwert sich über Kopieen ? was soll das, wer hat denn Kopiert? wo fängt das denn an?? unsere Modellhelis sind alle nur Kopieen, schliesslich gibts seit 25 jahren nix wesentlich neues
was die technik betrifft,, nein, eigentlich im gegenteil, denn besseren Wissen vorrausgesetzt, sind es nur erbärmliche versuche althergebrachtes in einer Form zu kopieren,,
was für mich eigentlich ein technischer rückschritt bedeutet.
Und für mich stellt sich noch eine Frage: womit werden die unsummen für Werbung, die Gehälter der Showpiloten, und das ausrichten verschiedener Helimeisterschaften
verdient?? die müssen sich in den Preisen der Bausätzen niederschlagen,, wie sonst kann ich eine ganze Mannschaft sponsern???

ich finde, das thema sollte jeder für sich ausmachen,, eben wie der Käufer von VW, Opel , Honda , Kia oder Renault, es ist ein entscheid der vernunft oder wie auch immer....

ps: Frage: wer war zuerst da, die Henne oder das Ei ?? ich hoffe ihr könnt mir das beantworten,,, oder?

Nach oben Nach unten
viper2097

viper2097


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 38
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 05 Jun 2012, 11:13

Eine Diskussion darüber ob Align oder HK Helis besser sind find ich absolut Sinnlos.
Align ist besser. Ist nun mal so. Da is die Wahrscheinlichkeit größer dass aus der Schachtel raus alles passt als bei HK und das ist der Unterschied.
In diesen Diskussionen geht es für mich allerdings immer nur um eine Sache:
Ich hasse Leute die blindlings alles verteufeln nur weils billiger is und selber keine Ahnung von nix haben.
Von diesen Kleingeistern wird nämlich behauptet dass der "Blödking Schrott" sowieso unfliegbar ist und jedes mal vorgerechnet dass die Align Helis billiger sind weils ja ne Combo is.
Da platzt mir ehrlich gesagt immer der Kragen...
Wer sich einen HK Heli kauft wird nicht die teuren Align Teile reinbauen sondern da eher auch in Fernost einkaufen und somit is das Ding unterm Strich viel billiger...

Auch kann einem niemand sagen was denn nun genau soooooo schlecht ist...
Wer die Diskussion vielleicht im rc-web.at verfolgt hat weiß was ich meine...

Für mich persönlich sieht die Welt nach einem HK und einem Align Heli nun etwas anders aus:
Die HK Helis sind wirklich sehr brauchbar, aber man muss halt recht viel basteln und schon viel Wissen ahben. Die Align sind für mich unbrauchbar da sie mir überteuert erscheinen und ich mit der Combo nix anfangen kann. Ich sehs an meinem 500 ESP. Der Regler is als erstes rausgeflogen, der Motor wird jetzt bald folgen und von den DS510 Servos hab ich auch nicht mehr die höchste Meinung...

Meine Zukunft: Ein gebrauchter Align zu einem guten Preis bei dem die Komponenten schon stimmen, ein Tarot Bausatz mit HK und "Markenkomponenten" (bin vom Castle Regler so begeistert dass ich gar keinen mehr vom HK will Wink ) oder eben einen HK Bausatz wenns mich interessiert was als "absolute low Budget" aufzubauen oder wenn ich Zeit und Lust zum basteln habe...

Aber die Diskussion in großen Foren is irgendwie eh sinnlos, denn im Normalfall dauert es 2 Seiten bis der erste schreibt "Ich bin froh dass der Blödking Schrott auf unserem Flugplatz flugverbot hat, is ja lebensgefährlich so ein unbrauchabrer Klumpen Metall und Plastik"...
Was ich aber immer wieder dabei beobachte, ist dass HK "Verfechter" an der eigentlichen Qualität von etwas interessiert sind, egal was draufsteht, und die "Markenliebhaber" blindlings alles kaufen würden was von Ihrer Marke angeboten wird. Denn selbst wenns n vergoldeter Schei*haufen ist, ist er immerhin vergoldet.
Mit den HK Liebhabern kann man hingegen eine Sachliche Diskussion führen, mit einem Markenliebhaber is das praktisch unmöglich...

Vermutlich brauchen das aber einige um ruihg schlafen zu können nachdem sie sich einen 600er um 1000€ zugelegt haben... Denen darf dann keiner erklären dass es günstiger geht Wink
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 05 Jun 2012, 16:35

Heli-Player schrieb:
Liest da noch wer mit, oder kann man hier zumachen?
Ein Schubser und er geht wieder.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 05 Jun 2012, 20:38

opiwan schrieb:
Heli-Player schrieb:
Liest da noch wer mit, oder kann man hier zumachen?
Ein Schubser und er geht wieder.

Stimmt, war zwar so nicht gedacht, aber nu rennt er wieder.... Suspect

Lustig, wo ich selber in unserem Forum so einen Sch....-Thread angefangen hab....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Naja, mit Speck fängt man Mäuse.... Wink

Bevor mich aber wieder Jemand angiftet, Jeder soll fliegen was er will und mit seiner Meinung glücklich werden..........

Also, warte ich bis er wieder abkühlt und schließe dann später ............ dieses sinnlose Thema.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyDi 05 Jun 2012, 21:54

Was mich zum Schmunzeln bring sind solche Aussagen:

Die "Chinesen" mit ihren Kopien...... Sleep

Ich könnt mich wegschmeißen. Align produziert in Taiwan. Huiiii....das ist natürlich etwas gaaaaaanz anderes....Hi Hi. Laughing

Ich lese da schon noch mit - ja. Es gibt wirklich gute Ansätze, die ab und an mal von etwas dödeligen Zwischenrufen unterbrochen werden. Aber es ist wie so oft, nichts von dem hat Hand und Fuß. geek

Und ich schließe mich da unserem Peter an.

Mein Gott....so lange Dein Heli fliegt und er Dir Spaß bereitet, ist es doch absolut Latte, wie lange Du gebraucht hast um in in die Luft zu bekommen, woher er kommt und wie lange Du daran gebastelt hast.

Wichtig ist in erster Linie doch nur, das er Sicher ist und somit niemanden Verletzen kann.

Schaut Euch mal die riesen Eigenbauten an. Da gibt es gar keine Hersteller....denkt mal drüber nach.

Modellbau heist unser Hobby. Und wie Langweilig ist es da, wenn alles beim ersten mal klappen würde Wink

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber EmptyMi 06 Jun 2012, 06:02

Ja Peter,

da stimme ich Dir zu und denke dazu ist auch alles gesagt.
Da wir ein reines Pro-HK-Heli-Forum sind, lassen wir diese Diskussionen dort, wo sie hingehören. In die Großforen.
Ich denke der Eine oder Andere ist in so einem Großforum angemeldet (ich bin noch bei rc-line gemeldet), da kann ja munter mitdiskutiert werden.
In einem Fachforum sollte man sich mehr auf die technische, sachliche Seite verlagern und zu Problemlösungen beitragen, als Markendiskussionen führen.

Solche Threads enden sowieso immer auf die gleiche Weise......... Suspect

Zum Labern haben wir ja auch unserern "Stammtisch-Thread"

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HK gegen Align-Liebhaber Empty
BeitragThema: Re: HK gegen Align-Liebhaber   HK gegen Align-Liebhaber Empty

Nach oben Nach unten
 
HK gegen Align-Liebhaber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK450 GT / gegen ALIGN Drucklager Austauschen.
» Wie geht ihr gegen Vibrationen im Heli vor?
» Servos HK250FBL -> HKSCM9-5 tauschen gegen Emax ES09MD oder Alternative?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: